×
Noch ohne Name

Deutschsprachiger Indie-Pop sucht Synthie/Keys und Lead-Gitarre

21107 Hamburg

Anzeige von Noch ohne Name [in Gründung] (Deutschsprachiger Indie-Pop aus Hamburg), veröffentlicht am 5. Mai 2021

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Gitarrist/in, Keyboarder/in, Synthesizerspieler/in, Background-Sänger/in
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Link zu aktuellen Proberaumdemos: tinyurl.com/demosongs2021

Nach einem guten halben Jahr mussten wir uns leider aus privaten Gründen von unserer Keyboarderin verabschieden.
Durch die bisherigen Proben haben wir inzwischen genug eigene Songs für ein mittellanges Set fertig, mehr ist in Arbeit. Momentan sind wir Drums, Rhythmus-Gitarre/Gesang und E-Bass/-Gitarre/Backingvox. Sehr vermissen wir die Keys (bisher gespielt als Kombi aus Stage-Piano und Mini-Synth), an mancher Stelle würde auch noch eine weitere E-Gitarre gut reinpassen. Zweite/dritte Stimme, Bock auf Soundexperimente oder auch eigene Songideen/-fragmente wären toll, aber alles überhaupt kein Muss.

Laut bisherigem Feedback erinnert unsere Musik textlich an Hamburger Schule, musikalisch hört man die britischen Einflüsse von Beat (...) Mehr anzeigenles bis Radiohead wohl auch raus.

Wir treffen uns so 1 bis 2 mal die Woche ab 18h im Proberaum in 21107 Hamburg (13 Minuten mit dem Auto ab Hbf, 15 Minuten mit der HVV-Fähre ab Landungsbrücken) unter Berücksichtigung der geltenden Coronaregeln. Neben der Gesundheit ist das Wichtigste dass man Spaß an der Sache hat und auch sonst gut miteinander klar kommt. Wir sind grade dabei von krachiger Amp-Probe auf ein In-Ear-Mischpult-Setting umzusteigen, haben die Hardware auch langsam zusammen und sind von dem Soundunterschied ziemlich begeistert. Kommende Auftritte und professionelle Aufnahmen sind momentan natürlich total abhängig von Faktoren die man nicht beeinflussen kann, aber wären großartig.

Wie immer bitte: Keine Faschos, keine Aluhüte, keine Chauvis oder sonstige IdiotInnen, danke!

Wenn dir das kleine Best-Of unserer Proberaumaufnahmen gefällt freuen wir uns sehr über deine Nachricht.

Hamburg am 22.03.21, Bastian, Flo & Lucas Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Seit Herbst 2020 unter Einhaltung ständig wechselnder Coronabeschränkungen aktiv.
Wir sind mit dem bisherigen Fortschritt ziemlich zufrieden und hätten auch Ambitionen, aber momentan ist natürlich alles sehr schwierig. Aufnahmen, Konzerte, kleine Tour etc. wären toll, das kommende Jahr wird zeigen was geht. Gemeinsamer Spaß ist mit am wichtigsten, allgemeine Chemie ist wichtig, inzwischen leider auch das alle gesund bleiben. Alles weitere lässt sich beschnacken.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Funk und Soul Band JONES sucht Keyboarder*in

Funk und Soul Band JONES sucht Keyboarder*in

22763 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk

Sax gesucht für Soul & Funk Band in Hamburg

Sax gesucht für Soul & Funk Band in Hamburg

22113 Hamburg

R'n'B/Soul/Black, Funk

Little Less Liquor sucht Geige/Fiddle für Country-Rock

Little Less Liquor sucht Geige/Fiddle für Country-Rock

22085 Hamburg, Deutschland

Rock, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen