×
Waiting for the End

"Waiting for the End" sucht neue Mitmusiker

75015 Bretten

Anzeige von Waiting for the End [in Gründung] (Grunge, Rock und härterer Rock aus Bretten), veröffentlicht am 24. Oktober 2019

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Suche Musiker zur Bandgründung

Erfahrener Gitarrist und Songwriter (46 Jahre) sucht neue Mitstreiter für meine Band in der Stilrichtung Grunge, Rock und härterer Rock. Natürlich wird auch mal gecovert, aber der Schwerpunkt ist auf jeden Fall bei den eigenen Songs.

Ich suche einen Schlagzeuger, einen Bassisten, einen Sänger und einen (Lead) Gitarristen.

Proberaum in Forst ist vorhanden.

Ich selbst habe an die 40 Songs. Zum Teil mit meiner alten Band vor 20 Jahren gespielt, und einige Songs welche ich im Alleingang (Home recording) eingespielt habe.

Meine musikalischen Einflüsse an der Gitarre liegt klar der Schwerpunkt in den 80er, 90er Jahren , aber auch Anfang der 2000er Jahre und bei folgenden Bands:

Alice in Chains (Dirt, Jar of Flies)
King´s X ( Dogman, Groove Machine, Ear Candy) (...) Mehr anzeigen
Jimmy eat World (Bleed American)
Foo Fighters (The Colour and the Shape)
Audrey Horne (Le Fol, Audrey Horne)
Socal Distortion (White Light, white Heat, white Trash)
Godsmack (Godsmack)

Ich könnte noch mehr aufzählen in anderen Stilarten und Bands, aber das ist der Haupteinfluss.

Mein Ziel ist es, diese Songs und natürlich auch neue Songs Live auf die Bühne mit einer eingespielten Band zu spielen, aber auch geile Aufnahmen für Demos zu machen.
Ich selbst spiele mit Unterbrechung seit 30 Jahren und suche daher keine Anfänger. Du solltest dein Instrument und Gesang verstehen und beherrschen.

Traut euch mit mir eine geile Band mit geilen Songs zu gründen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Da ich diese Band ins Leben rufe, einige Eckdaten über mich.

Ich spiele seit ich 14 Jahre alt bin.

Habe in folgenden Bands gespielt:

The Audience
Carpe Diem
Peace, Fun, Pancake
Fourty Acres
The CoVersion

Die musikalischen Einflüsse liegen klar im Schwerpunkt in den 80er, 90er Jahren , aber auch Anfang der 2000er Jahre

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bretten

Gitarristen in Bretten

Bassisten in Bretten

Schlagzeuger in Bretten

Keyboarder in Bretten

Weitere Kontakte in der Region Bretten

Keyboarder/Synth für GROOVE Band gesucht!!!

Keyboarder/Synth für GROOVE Band gesucht!!!

71032 Böblingen

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk

Band sucht Schlagzeuger

Band sucht Schlagzeuger

70372 Stuttgart

Metal

R&B, Dynamik, Power, Coolness & DeepSoul.

R&B, Dynamik, Power, Coolness & DeepSoul.

70178 Stuttgart

Pop, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Funk

Schlagzeuger sucht Band

Schlagzeuger sucht Band

68535 Edingen-Neckarhausen

Pop, Rock

Gitarristin sucht Metal Band

Gitarristin sucht Metal Band

76139 Karlsruhe

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen