×
Purple Morning

Post-Rock Band sucht Sänger!

65719 Hofheim am Taunus

Anzeige von Purple Morning [in Gründung] (Post-Rock mit eingängigen Vocals und Einflüssen aus dem Pop & Djent aus Hofheim am Taunus), veröffentlicht am 14. Oktober 2021

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Sänger
Genre: Rock
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Post Rock Band aus Frankfurt am Main sucht Sänger!

Das Projekt besteht derzeit aus Gitarrist Marco Kammer (22) & Schlagzeuger Jonas Malek (22)
Wir suchen einen Mitmusiker am Gesang um dieses Projekt auch auf die Bühne bringen zu können und gemeinsam neues zu kreieren.

• Zu Uns:
Wir sind beide ehemalige Musikstudenten, welche auf einem Akademischen Niveau ihr Instrument beherrschen. Wir besitzen reichlich Erfahrung was Live- als auch Studio-Performances angeht & sind selbstständig dazu in der Lage professionell zu recorden, mixen und mastern oder ein Artwork zu entwerfen. Durch unsere Einblicke in das Musik Business sind uns vor allem Themen wie Instagram und co. Sehr wichtig.

Aufgrund der Corona Pandemie haben wir beide uns dazu entschlossen unser Musikstudium abzubrechen und einen ande (...) Mehr anzeigenren Beruflichen Werdegang einzuschlagen. Deshalb suchen wir nun ein Projekt was besser mit unserem aktuellen Lebensstil vereinbar ist.

• Unser Stil:
Unsere Musik fällt hauptsächlich in das Genre des Post Rock aber vereint auch Einflüsse aus dem Pop, Djent & Metal. Instrumental könnte man das Ganze als sehr energetisch, melodisch & teilweise auch Progressive bezeichnen. Das Ganze sollte in Zukunft mit recht eingängigen & Poppigen Vocals kombiniert werden. Ein erstes Album ist bereits geschrieben & wartet darauf recorded zu werden.
Musikalisch inspiriert uns vor allem die Band „Good Tiger“, welche unseren angestrebten Stil schon sehr deutlich beschreibt.

• Zu unseren Ambitionen:
Dieses Projekt soll in erster Linie dazu dienen, dass man am Wochenende in einer gemeinsamen Bandprobe Spaß am Musik machen hat.
Das Ziel sollte es sein eine gemeinsame Einheit zu bilden, sich einen Bandnamen zu überlegen & ein Konzept und gutes Songmaterial zu erarbeiten.
Eine Liveshow auf die Beine zu stellen und diese auf die Bühnen Hessens zu bringen.
Für uns gilt: wir möchten immer professioneller sein als wir es müssten!
Wir wollen aktiv im Social Media sein, Merch anbieten, eine souveräne Live Show abliefern, Professionell mit unserem Equipment umgehen & zuverlässig/pünktlich als Band sein.


• Zu Dir:

Du solltest bestenfalls zwischen 18 und 28 Jahre alt sein und dein Instrument auf einem guten Niveau beherrschen. Wir erwarten keine Musikstudenten, aber auch keine Anfänger.

Sich mit der Musik, dem Equipment, der Bandvermarktung, etc. auseinandersetzen und sich konstruktiv einbringen zu können, sollte zu deinem Selbstverständnis als Bandmusiker gehören.
Die Bereitschaft für diese Band Zeit und auch in materielle Dinge zu investieren, sollte gegeben sein.
Wir suchen jemanden der genau so wie wir sich auf sein Studium Bzw. Seinen Arbeitsplatz fokussiert, der aber nebenher so professionell Musik machen möchte wie es uns möglich ist.
Nach „oben“ hin sollte es keine Grenzen geben (ein Gig im Ausland, eine kleine Tour etc.)

• Zu deinen Fähigkeiten:
Wir suchen einen Sänger der tendenziell eher in höheren Stimmlagen zuhause ist. Du solltest vor allem ein Gespür für sehr eingängige & Popige Melodien haben.
Wir erwarten dass du selbstständig an Melodien & Lyrics arbeiten kannst!
(Um einen Einblick zu bekommen was wir genau suchen, schau dir bitte einmal die hier verlinkten Videos an!)

youtube.com...h?v=95fR__F2f0I

youtube.com...h?v=pdpnn45mir8 (Screams ignorieren)

----------------------------------------------------------------------------------------———————————-

Wenn dein Interesse geweckt ist, du dich mit den Anforderungen identifizieren kannst und Motivation für das Projekt vorhanden ist, würden wir uns sehr über eine Nachricht von dir freuen!

Viele Grüße von Jonas & Marco! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Besetzung:
Drums: Jonas Malek
Gitarre: Marco Kammer
Erste Songs sind bereits vorhanden

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hofheim am Taunus

Gitarristen in Hofheim am Taunus

Bassisten in Hofheim am Taunus

Schlagzeuger in Hofheim am Taunus

Keyboarder in Hofheim am Taunus

Weitere Kontakte in der Region Hofheim am Taunus

Pop-Rock-Partyband sucht Sänger/in und Keyboarder

Pop-Rock-Partyband sucht Sänger/in und Keyboarder

55286 Wörrstadt

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk

Blues-/ Jazz-/ Oldie-Sängerin gesucht?

Blues-/ Jazz-/ Oldie-Sängerin gesucht?

55294 Bodenheim

Jazz, Blues, Folk/Country, Gospel/Traditional

Elvenpath suchen Gitarrist/in!

Elvenpath suchen Gitarrist/in!

60326 Frankfurt

Metal

Mainzer Drone/Doom Metal Projekt sucht Schlagzeugerin

Mainzer Drone/Doom Metal Projekt sucht Schlagzeugerin

55118 Mainz

Metal, Punk/Hardcore, Techno/Electronic

Weitere Kontakte anzeigen