×
-

Rock/Metal/Grunge-Projekt sucht Sänger im Raum E, BO, W, BOT, OB, D

42117 Wuppertal

Anzeige von - [in Gründung] (Gitarrenlastige Musik, die wir als Ausdrucksform für unsere Gedanken und Gefühle nutzen aus Wuppertal), veröffentlicht am 18. Oktober 2018

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Sänger
Genre: Rock, Metal, Punk/Hardcore
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Anfänger, Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir (Gitarrist, Gitarristin/Zweite Stimme, Bassist) suchen für ein ambitioniertes Hobby-Musikprojekt im Bereich Rock, Alternative, Grunge einen Sänger für englischsprachige Vocals und Lyrics, gerne clean und unclean. Es sind derzeit ca. 6 eigene Song-Demos vorhanden, teilweise mit ersten Lyrics und Melodien.
Wenn du auch voll im Leben stehst, aber interessante Rockmusik schaffen möchtest, melde dich! Wir sind motiviert, haben richtig Spaß an unserem Hobby, spielen mehrere Jahre unsere Instrumente (sind aber keine Profis!) - richtig gutes Equipment ist vorhanden! Bitte keine absoluten Anfänger, es sei denn, ihr seid 100%ig von eurer Stimme überzeugt!
Wir würden es toll finden, wenn du:
- Spaß am gemeinsamen Schreiben von Songs mit anderen Musikern hast (auch Lyrics)
- Eigene Ideen einbringe (...) Mehr anzeigenn kannst und auch den Input anderer zulässt
- Bereit bist, auf dem bisher vorhandenen Material aufzubauen und gemeinsam Neues zu entwickeln
- Zuverlässig bist und dich auf Proben vorbereitest (d. h. vielleicht Ideen mitbringst oder mal in die Demo-Tracks vorher reinhörst)
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Gruß,
Nico Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Bisher schreiben wir in entspannter Umgebung zusammen & alleine im Raum Wuppertal/Essen, tauschen Ideen aus und Proben diese gelegentlich im Proberaum ein/optimieren dabei unsere Songs. Für uns steht das Schreiben und im Laufe der Zeit das professionelle Aufnehmen von Songs erst einmal im Vordergrund. Die Kunst steht für uns im Vordergrund.

Live-Auftritte sind zunächst im kleinen Rahmen (unplugged/wenig elektrisch) angedacht. Eine Band mit Drummer und ausschließlichem Schreiben im Proberaum ist bisher aus Zeit- und Logistikgründen nicht angedacht (daher eher "Projekt" statt Band). Für mögliche Aufnahmen wäre der Kontakt zu befreundeten Drummern / oder Sessionschlagzeugern gedacht. Bei unseren Proben spielen wir die Demo-Drumtracks über Monitore/PA ab oder einfach unplugged.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wuppertal

Gitarristen in Wuppertal

Bassisten in Wuppertal

Schlagzeuger in Wuppertal

Keyboarder in Wuppertal

Weitere Kontakte in der Region Wuppertal

Still Crazy Sucht Drummer/in

Still Crazy Sucht Drummer/in

44795 Bochum

Rock

INNEN sucht Person für die Tasten

INNEN sucht Person für die Tasten

45470 Mülheim an der Ruhr

Pop, Alternative/Independent

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

42651 Solingen

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen