×
Arttu Kettula

Bandleader, Komponist sucht Mitmusiker

22299 Hamburg

Anzeige von Arttu Kettula, veröffentlicht am 23. Februar 2017

Info

Genre: Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo liebe Musikfreunde!

Schon seit 2005 (!!!) entwickelt sich das Bild eines Musikprojektes und nun suche ich Leute, die mit mir (m, 30 aus Finnland) das Projekt aus meinem Kopf und von meinem Computer in die live-Welt übertragen wollen.

Ich bin kein Musiker! Ich schreibe Lieder. Lieder, die nicht immer den klassischen Songstrukturen folgen.
Emotionen, Melodien, Rhythmen und Harmonien sind mir sehr wichtig. Mein Projekt hat bereits einen Namen. Ich habe 10+ “fertige” Lieder, die mit der Band hier und da wohl neu umgesetzt werden müssten. Angefangene Songprojekte habe ich wohl knapp 10.

Ich mache die Vorstellung hier etwas ausführlicher, weil dies etwas sehr wichtiges und persönliches für mich ist.

Ich habe selber mehrere Jahre (2002-2008 + 2010-2012) in einer Band in Helsinki, Finnla (...) Mehr anzeigennd, Gitarre gespielt.

Mein Geschmack wurde von Artisten geprägt, die meine Eltern gehört haben (Roy Orbison, CCR, Dr. Hook und Harry Belafonte) und seit Ende 90er ging es für mich über Limp Bizkit’s “three Dollar Bill Y’all”, den Deftones und Tool & Rush zu At the Drive-In und später Sparta, zu Sunny Day Real Estate, Cursive, Saosin’s “Translating the name” EP (gaaaanz groß), the Used etc. (Die Prog + emo Phase)

2003 hat sich meine Welt erneut verändert, als ich MEW aus Dänemark entdeckt habe. MEW’s “Frengers” und “And the Glass Handed Kites” sind für mich Meisterwerke, auf die ich immer zurückgreife.
Sie sind für mich die stärksten Wegzeiger gewesen und haben mich z.B. in Richtung Arcade Fire, Fever Ray, Gang Gang Dance, John Frusciante und Kate Bush gebracht. (RockPop Phase)

Die letzten Jahre habe ich überraschender Weise eigentlich nur ziemlich mainstreame, elektronische Musik gehört. Der Beginn dieser Epoche war CEO’s “white magic” und daraus öffnete sich der Weg zu Liedern/Remixes von Joakim und Goldroom, Todd Terje, Lindström, the Magician, Cyril Hahn und zu ehrlichen Pop-Liedern von Niki and the Dove, Ejecta, Major Lazer, Kygo, Blood Orange, Years and Years, Rüfüs etc.

Ich suche also nach musikalisch, aber auch politisch sehr offenen Leuten, die erstmal die Songs einspielen und vorführen, später auch gemeinsam Musik schreiben wollen. Drummer, Bassist, Gitarrist, DJ/Elektroguru, Keyboards…alles xD

Meine Lieder sind teils klare Bandmusik, teils auch sehr elektronisch-lastig. Auf SoundCloud habe ich einige dieser elektronischen Stücke. Hier ein Lied aus dem Jahr 2011:
soundcloud.com...1-1a/s-YFX8q

Falls sich Dein Interesse geweckt hat, bitte schreibe mir und ich schicke Dir weitere Links zu meiner elektronischen Musik. Falls der Teaser dann auch gefällt, kann ich noch ein paar weniger elektronische mp3’s zukommen lassen/hochladen.
(Es geht um die Musik, meine Produktionsskills sind eher unspektakulär).

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast =j Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Sängerin sucht MusikerInnen

Sängerin sucht MusikerInnen

20095 Hamburg

Alternative/Independent

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20359 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

Bassist / Gitarrist für Live und/oder Studio, Touraushilfe, etc.

21107 Hamburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen