×
Samuele Longo

SPIELERNATUR?

22607 Hamburg

Anzeige von Samuele Longo, veröffentlicht am 20. September 2018

Info

Rubrik: Bandleader, Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter sucht Mitmusiker (Bassist/in)
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Commitment, Leidenschaft, Ausdruck: Wenn diese Begriffe dich widerspiegeln, sollten wir mal schnacken! Für mein aktuelles Live-Set (Rock/Pop/Crossover) suche ich einen zuverlässigen, engagierten Teamplayer am Bass, der sein Instrument beherrscht und noch Feuer im ***** hat (gern mit Songwriting-Skills u/o Vocals; altersmäßig ca. 30-45 J.).
Die Songs stehen zum großen Teil und werden kontinuierlich mit einem Produzenten ausgearbeitet, lassen dir aber genügend Raum, dich einzubringen. Proberaum und Kontakte zu Bookern sind vorhanden. Geplantes Line-up: gtr/voc, dr, bs, ks. Stilistisch inspirieren mich Künstler wie Winery dogs, Chickenfoot, Sting, Audioslave, Mr. Big, John Mayer uvm. Mehrsprachige Lyrics; Auf der Grundlage eines offenen, respektsvollen Umgangs sind mir moderner Sound und Dyn (...) Mehr anzeigenamik wichtig. Klingt gut? Schreib' mir und alles Weitere am Besten bei 'ner Session und 'nem Kaffee! C U! Samuele Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Samuele Longo ist Gitarrist und Songwriter deutsch-italienischer Herkunft und lebt zur Zeit in Hamburg. Seine Songs vermischen Rock mit Blues- und Funk-Elementen und greifen auf mehrsprachige Texte zurück, die seinen kulturellen Hintergrund, seine persönlichen Erfahrungen und Ideologie widerspiegeln. Als Jugendlicher stark beeinflusst von Gitarristen wie Richie Sambora, Walter Trout oder Eric Johnson, sammelte er früh wertvolle Erfahrungen bei Akustik-Konzerten (solo) und Live-Shows mit der Schülerband Access des Jazz-Pianisten Florian Höfner.
In den vergangenen 20 Jahren hat er mit verschiedenen Bands und Künstlern gearbeitet, wie z.B. mit der Nürnberger Rockformation Gojira, dem Heidelberger Bassisten und Komponisten Martin Jungkunz (Despairation) oder der italo-serbischen Bauchtänzerin (...) Mehr anzeigenJadranka Tričković (Oriental Flow).
Nach dem Abschluss seines Studiums an der Philologischen Fakultät in Heidelberg vertiefte er seine Musiktheorie-Kenntnisse bei den Fusion-Gitarristen Jens Legler und Rue Protzer. Zur Zeit schreibt Samuele an seiner Debutplatte. Mit Verve. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

BV / Beste Variante sucht Leadgitarrist

22177 Hamburg

Pop, Rock, Jazz

Lead singer, Songwriter and Rhythm Guitarist looking for band

Lead singer, Songwriter and Rhythm Guitarist looking for band

20095 Hamburg

Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

Bass Anfänger sucht Band mit eigenen Liedern.

22147 Hamburg

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen