×
Bangoura Group

Afrikanische Band sucht Keyboarder / DJ

21227 Hamburg

Anzeige von Bangoura Group (World/Ethno, Jazz, Latin aus Hamburg), veröffentlicht am 23. März 2021

Info

Rubrik: Band sucht Keyboarder/in, DJ/in
Genre: World/Ethno, Jazz, Latin
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir konzipieren ein interaktives Musiktheater, indem die Musiker auch Rollen spielen und wie Performer untereinander und mit dem Publikum agieren. Geplant sind einmal 3 und einmal 6 Wochen bezahlte Proben in Portugal (24.Mai - 12.Juni+September 2021) mit der gesamten Band und verschiedenen TänzerInnen.
Dazu suchen wir einen Keyboarder/DJ mit Live-Erfahrung. Dabei wünschen wir uns einen ambitionierten Musiker mit Affinität zu afrikanischen Klängen und Weltmusik, der uns mit modernen sphärischen, aber auch jazzigen Sounds - im Einklang mit Balafon (Aly Keita), Kora (Saliou Cissokho), Djembe und Basstrommeln - musikalisch unterstützt.
Die Fusionband, Bangoura Group ist im spannenden Prozess mit dem international
renommierten Arrangeur Letieres Leite eine CD aufzunehmen sowie eine Konzert- und (...) Mehr anzeigen Workshoptour in Europa zu organisieren. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die Bangoura Group gibt Konzerte und Workshops, die traditionelle afrikanische Musik mit zeitgenössischem Tanztheater verbinden. Wir spielen, tanzen und singen eigene und traditionelle Kompositionen aus Burkina Faso, Guinea, Senegal, Jamaika und Brasilien. Unsere Stücke sind in einer innovativen Mixtur aus Soulgesang, funky Gitarre, temperamentvollen Djemberhythmen und anderen afrikanischen Instrumenten arrangiert. Unsere Live-Performances laden zur Teilnahme ein – die Grenze zwischen Bühne und Publikum, Zuschauern und Darstellern, Lehrer und Schüler wird spielerisch überwunden.
Die MusikerInnen der Bangoura Group verstehen sich als Eingeweihte auf dem Gebiet westafrikanischer Traditionen. Sie spielen seltene und komplexe Instrumente wie Kora, Balafon und Djembe auf höchstem Niveau. (...) Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bendestorf

Gitarristen in Bendestorf

Bassisten in Bendestorf

Schlagzeuger in Bendestorf

Keyboarder in Bendestorf

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Singer Songwriter sucht Bass & Drums!

Singer Songwriter sucht Bass & Drums!

20095 Hamburg

Pop, Folk/Country

REFUSE TO FAIL sucht Metal-Drummer*in

REFUSE TO FAIL sucht Metal-Drummer*in

20537 Hamburg

Rock, Metal

Anfängerin (Gesang + etwas Gitarre) sucht Band oder Mitmusiker:innen :)

Anfängerin (Gesang + etwas Gitarre) sucht Band oder Mitmusiker:innen :)

20146 Hamburg

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk

Metal Projekt

Metal Projekt

20095 Hamburg

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen