×
Filip Popiolek

Gitarristen und Schlagzeuger für dt. Hard-Rock gesucht

14163 Berlin

Anzeige von Filip Popiolek, veröffentlicht am 23. März 2021

Info

Rubrik: Bassist, Sänger sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Rock
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin zusammen,
ich (38) singe und spiele Bass und suche für eine Deutsch-Hard-Rock-Band 2 Gitarristen und einen Schlagzeuger aus BS oder näherer Umgebung.
Alternativ auch eine Band, die noch einen SÄNGER und Bassisten sucht und Bock auf dt. Texte hat.
Ich spiele seit 24 Jahren Bass und singe seit einigen Jahren. Dementsprechend sind also ebenso fitte und zuverlässige Leute gesucht, die mind. einen semi-professionellen Ansatz verfolgen. Sehr gutes Equipment vorhanden.
Gesanglich geht die Reise in Richtung Kevin Russell, James Hetfield etc.
Texte sollten knackig und provokativ und aus dem Leben gegriffen sein.
Bands, die ich geil finde, sind AC/DC, Onkelz, Metallica u.v.m. etc. Ich persönlich stehe auf Lead-Gitarristen wie Angus Young und Kirk Hammett und auf rockige Rhythm.gitarren, gerne a (...) Mehr anzeigenuch mit kreativen Akkorden über 4-6 Saiten und nicht nur reinen Powerchords. Kenntnisse im Bereich Harmonie-Lehre sind nicht verkehrt, zur Not sind diese sonst aber auch in meinem Kopf drin.
Was das Schlagzeug angeht, so muss nicht wild rumgeblastet werden, aber grooviges und timing-festes Spiel ist wichtig.
Einen Übungsraum habe ich nicht. In erster Linie ist mir erstmal das Finden guter Musiker wichtig und alles andere ist eine dann eine Frage der Organisation (Kontakt zu einem Vermieter im Schimmelhof habe ich).
Ein Songbeispiel meiner nicht mehr aktiven Band Kyonic gibt es hier:
youtube.com...h?v=SdwQIGm6PPg
Das Songbeispiel ist zwar Metal und ich will jetzt Hard-Rock machen, aber es dient einem ersten Eindruck.
Freue mich über Resonanz Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Einflüsse: Biohazard, Metallica, Pantera, Slayer, Machine Head, Fear Factory, AC/DC, Deep Purple
Kurzbio: Bass seit 1997, Gesang immer zwischendurch, seit 2016 intensives Üben mit Unterricht,
6 Studiodemos/-alben + Single, unzählige Auftritte, mehrere Bands über Jahre hinweg

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Berlin

Gitarristen in Berlin

Bassisten in Berlin

Schlagzeuger in Berlin

Keyboarder in Berlin

Weitere Kontakte in der Region Berlin

Suche Musikerin (Keys)

Suche Musikerin (Keys)

10178 Berlin

Pop, Rock, Alternative/Independent

Hobby-Gitarrist/-Sänger (32)sucht Kollektiv f. progressive Musik

Hobby-Gitarrist/-Sänger (32)sucht Kollektiv f. progressive Musik

10178 Berlin

Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap

Sänger sucht Pop-Punk-Band oder Mitmusiker*innen für Neugründung

Sänger sucht Pop-Punk-Band oder Mitmusiker*innen für Neugründung

12047 Berlin

Pop, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

BERLIN ! GITARRIST GESUCHT . BLIND BANKERS

BERLIN ! GITARRIST GESUCHT . BLIND BANKERS

Berlin Berlin

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen