×
Tim Figge

Schlagzeuger und Bassist suchen erfahrene Gitarristen

59425 Unna

Anzeige von Tim Figge, veröffentlicht am 26. Juli 2020

Info

Rubrik: Bassist sucht Mitmusiker (Gitarrist/in)
Genre: Rock, Blues, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo Musiker,
ich heiße Tim, bin 29 Jahre alter Bassist und suche 1-2 Gitarristen zur Neugründung einer Band im Raum Unna/Dortmund.
Einen Drummer habe ich bereits gefunden und wir wären bereit los zu starten.
Songmaterial ist bisher kaum vorhanden, bis auf ein paar grobe Ideen.
Uns ist es wichtig, dass wir Leute finde, die Lust darauf haben guten und ehrlichen Rock zu spielen, unabhängig davon mit diesem viel Geld zu verdienen, geschweige denn, den großen Durchbruch damit schaffen zu wollen. Wir möchten, drucklos neue und ausgeklügelte Songs zu schreiben. Und zwar aus Spaß und Freude an der Musik! Gegen Auftritte ist natürlich nichts einzuwenden, jedoch bitte nicht jedes Wochenende und auch erst dann, wenn die Songs es zulassen! Trotz der lockeren Herangehensweise, sollte das ganze natürl (...) Mehr anzeigenich nicht nach Schülerband klingen, sondern schon einen vernünftigen Anspruch und auch Ziele beinhalten.
Ein schöner Proberaum in Unna stünde uns kostenlos zur Verfügung.
Die Musikrichtung darf gerne mitbestimmt werden, sollte sich jedoch im Umfeld von Rock, HardRock und SouthernRock befinden! Jedes Bandmitglied soll selbstverständlich gleiches Mitspracherecht haben!
Bei Interesse meldet euch gerne per Mail oder PN bei mir! So kann man sich zum einen oder anderen Jam verabreden, um zu sehen ob es passt!
LG,
Tim Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich spiele seit 16 Jahren so gut wie jeden Tag Bass. Bedingt dadurch, dass ich sehr viel unterschiedliche Musik höre, konnte ich mir
durch üben vieler verschiedener Stilrichtungen und nachspielen unterschiedlichster Songs, ein flexibles Bassspiel aneignen.
Im allgemeinen bleibt das Spektrum der Rockmusik aber die Stilrichtung, die ich am liebsten und besten bedienen kann.
Seit 7 Jahren spiele ich Mundharmonika. Hier beschränke ich mich darauf Blues und Country zu spielen.
Von 2007-2013 spielte ich bei der Band Caplan.
In dieser Band konnte ich eine Menge dazulernen, nicht zuletzt durch bestimmt 40-50 Auftritte und gute Mitmusiker!
2014-2015 spielte ich bei der Band Fitches.
Eine Mischung aus Blues, Psychedelic, Stoner und Hardrock, lässt die Musik klingen wie sie klingt. Mein Bassspiel im (...) Mehr anzeigenBandgefüge war eine Art zweite Gitarre gemischt mit typischen Bassparts, da das Schlagzeug sehr für sich stand. Nach einer Menge Auftritten und einem Album, stieg ich 2015 freiwillig aus der Band aus, da ich mich mit der Ausrichtung und Vermarktung nicht mehr identifizieren konnte und mir außerdem die Menge an Auftritten zu stressig wurde. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Unna

Gitarristen in Unna

Bassisten in Unna

Schlagzeuger in Unna

Keyboarder in Unna

Weitere Kontakte in der Region Unna

Progressive Rock / Metal Band sucht Bass

Progressive Rock / Metal Band sucht Bass

58452 Witten

Rock, Metal, Alternative/Independent

Band in Gründung sucht Bass und/ Keyboard

Band in Gründung sucht Bass und/ Keyboard

48143 Münster

Rock, Alternative/Independent

Leadgitarre sucht Rockigen Bandanschluss!!!

Leadgitarre sucht Rockigen Bandanschluss!!!

59192 Bergkamen

Rock, Metal, Alternative/Independent

Schlagzeuger sucht Anschluss an Band

Schlagzeuger sucht Anschluss an Band

45891 Gelsenkirchen

Rock, Jazz, Latin, Blues

W A N T E D Vocals M&F

W A N T E D Vocals M&F

49504 Lotte

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen