×
Manyolo Grebing

Bassist/Gitarrist sucht Irre für Rapmetal/Djent/Metalcore-Projekt

61381 Friedrichsdorf

Anzeige von Manyolo Grebing (Bassist, Texter, Gitarrist, Didgeridoospieler bei Rescue Rapunzel [aufgelöst] und Bassist, Texter, Gitarrist bei Aurora Infinite), veröffentlicht am 25. April 2022

Info

Rubrik: Bassist, Texter, Gitarrist, Chorsänger sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Digital-DJ/in, MC/Rapper/in)
Genre: Metal, Punk/Hardcore, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hello Bang-Bangs!
Ich bin als Bassist/Gitarrist mal aus Spaß hier auf der Suche nach neuen Mitmusikern, bzw. nach Anschluss an ein bestehendes Projekt im Frankfurter Umkreis. Bassisten sind eigentlich immer die größten Lauchs der Band und man erkennt diese sofort auf jedem Bandfoto auf den ersten Blick. Und es gibt Bassisten, die einfach nur in die Anstalt gehören – oder auf die Bühne... Wer bin ich davon?
Mein Wunsch wäre vor allem die Richtung des Rapmetal, Djent und Post-Hardcore - aber auch Metalcore, Trancecore, Kinderchor oder alles, wo "Core" dranhängt oder Drop A gespielt wird ;).
Ich bin auch ein großer Fan von ganz einfachen Sachen, die zwar simpel klingen, aber vor allem live und beim Hören den größten Druck machen. Es muss nicht immer alle 4 Takte ein Tempiwechsel oder ein neue (...) Mehr anzeigens, möglichst kompliziertes Riff reingeballert werden - 4/4-Takt mit ordentlich Saft darf auch gerne mal gehalten werden. Cool wäre ein ungewöhnliches, bißchen asoziales, bizarres, lustiges und/oder herausstechendes Bandkonzept. Ich will beim Auftritt sowohl bejubelt als auch mit Flaschen beschmissen werden! Also gerne auch Dorfyolos, die sich und die Show nicht allzu Ernst nehmen und es vor allem als Spaß und Hobby mit Auftrittsmöglichkeiten sehen! :)

Ich bin:
- stubenrein
- verfressen
- politisch mehr als unkorrekt
- gut bestückt (mit Equipment)
- mobil
- polizeilich wenig in Erscheinung getreten
- komplett pervers
- drollig
- so alt, dass ich noch Telefone mit Wählscheibe benutzt habe

Ihr solltet:
- ein paar Chromosomen zu viel oder zu wenig haben
- zu lange oder zu kurz gestillt worden sein
- lautes Geschredder als Kunstform ansehen
- gerne mal das Kondenswasser aus dem Entlüfter ausleeren
- einfach nur Dorfyolo der Metalcore-Szene werden wollen

Bands, deren Musik ich als Einfluss sehe:
The Butcher Sisters, Pain, Lindemann, Clawfinger, Rammstein, Neurotech, LANDMVRKS, Polar, Tamas, Caliban, Eskimo Callboy, The Browning, Ruffiction, The Ghost Inside, WBTBWB, We came as romans, Emure, Bad Omens, etc...)
Ich bin seit Jahrzehnten eigentlich Gitarrist, aber seit den letzten 3-4 Bands auf Bass umgestiegen, weil da immer ein Plätzchen frei war (warum wohl...). Ein bißchen Shout-Erfahrung habe ich auch, aber ich lerne noch zur Zeit. Die Musikrichtungen gingen hier von Gothic-Metal über Post-Hardcore bis Metalcore oder einfach nur Schrott. Erfahrungen habe ich mehr als genug, was Songwriting, Studio und vor allem Live angeht. Von Equipment- oder Technik-Gelall habe ich wenig Ahnung, aber egal. Hauptsache das rote Lichtchen am Amp leuchtet. Wenn also einer wissen will, was ich für einen Bass-Amp ich habe: schwarz und viereckig!

Gruß
Manyolo Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Summer's End (Darkrock, bis ca. 2010)
And we fall (Yolocore/Hardcore, bis ca. 2016)
Rescue Rapunzel (Metalcore, bis 2017)
Aurora Infinite
Ungeil

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Friedrichsdorf

Gitarristen in Friedrichsdorf

Bassisten in Friedrichsdorf

Schlagzeuger in Friedrichsdorf

Keyboarder in Friedrichsdorf

Weitere Kontakte in der Region Friedrichsdorf

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen