×
Lena C

Bassistin sucht Band oder Mitmusiker

76227 Karlsruhe

Anzeige von Lena C (Bassistin bei Radio Ananas), veröffentlicht am 4. Juli 2021

Info

Rubrik: Bassistin sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in)
Genre: Rock, R'n'B/Soul/Black, Latin, Funk
Anspruch: Hobby, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey ich bin Lena, 30 Jahre, und suche nach einer Band oder netten Musikern, die Lust auf ein zuverlässiges Hobbyprojekt hätten und bestenfalls Zugang zu einem Proberaum haben. Ich habe als Drummerin schon in vielen Bands gespielt und gemerkt, wie wichtig es ist, dass man sich einfach gut versteht UND einen ähnlichen Musikgeschmack teilt. Es geht mir also nicht darum, auf Teufel komm raus viele Konzerte zu geben oder einem ganz bestimmten Stil zu entsprechen, aber ein paar Auftritte und der Wunsch sich musikalisch weiterzuentwickeln sind mir neben einer familiären Atmosphäre in der Band trotzdem wichtig. Jetzt wage ich einen Neustart als Bassistin, weil mich dieses Instrument total anzieht. Noch bin ich Anfängerin, aber merke dass ich schnell Fortschritte mache, vor allem wenn ich einen gut (...) Mehr anzeigenen Anlass habe. Bassstunden nehme ich schon.
Ich würde sehr gerne mit Covers im Bereich Funk, Soul und weiteren Genres starten, auf lange Sicht erhoffe ich mir aber auch, eigene Songs zu komponieren, wobei ich etwas Erfahrung mitbringe.
Ich bin was Musikstile angeht sehr offen und entdecke gern Neues. Ursprünglich war ich im Bereich Rock zuhause, zuletzt habe ich mich in Cumbia, Salsa und Ska eingearbeitet. Mein Herz brennt für interessante Basslines und rhythmisch anspruchsvolle Lieder, für mal fröhliche, mal melancholische, mal tiefsinnige und mal tanzbare Musik, die ordentlich abgeht. Am meisten zieht es mich zu Genres, wo die afrikanischen Wurzeln noch relativ stark spürbar sind, Zum beispiel Latin-Genres mit Afro-Wurzeln wie Champeta, brasilianische Musik, Afrobeat, etc und natürlich die Funk/Soul-Ecke. Darf aber auch gern einfach mal ein fettes Hardrock-Cover, ein entspannter Reggae-Song oder ein verspielter Indie-Track sein, da bin ich echt ganz offen. Melde dich doch mal bei mir! :-) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich spiele seit 18 Jahren Schlagzeug und Percussion (Congas, Cajón, Timbales, etc) . Davor habe ich Klavier gelernt. Ich wollte schon länger mit E-Bass loslegen, aber leider kam immer etwas dazwischen, unter anderem eine tolle Freiburger Band, bei der ich knapp 3 Jahre als Drummerin aktiv war, mit mehreren Auftritten pro Jahr und einem aufgenommenen Album.
Als Bassistin habe ich bisher wenig Erfahrung, bin seit einem halben Jahr dabei, mache aber schnell Fortschritte. Die tiefen Töne und Rhythmus sind einfach voll mein Ding :-)

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Karlsruhe

Gitarristen in Karlsruhe

Bassisten in Karlsruhe

Schlagzeuger in Karlsruhe

Keyboarder in Karlsruhe

Weitere Kontakte in der Region Karlsruhe

Suche Anschluss an eine Rockband

Suche Anschluss an eine Rockband

71299 Wimsheim

Rock

SÄNGER GESUCHT

SÄNGER GESUCHT

71272 Renningen

Pop

Suche Band oder Mitmusiker zur Gründung einer Band

Suche Band oder Mitmusiker zur Gründung einer Band

76133 Karlsruhe

Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country

Du suchst ein Producer um deine Lieder zu verwirklichen?

Du suchst ein Producer um deine Lieder zu verwirklichen?

Karlsruhe

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic, Jazz, Funk

Sänger sucht Band/Musiker - bevorzugt irgendwas mit Irish Folk

Sänger sucht Band/Musiker - bevorzugt irgendwas mit Irish Folk

71665 Vaihingen

Rock, Punk/Hardcore, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen