×
Black Soul Raiders

Band in Neugründung sucht Musiker im Rhein - Main Gebiet

61137 Schöneck

Anzeige von Black Soul Raiders (Bluesrock, Modern Country Rock aus Schöneck), veröffentlicht am 20. November 2020

Info

Rubrik: Band sucht Sänger, Gitarrist, Bassist/in, Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Blues, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Gesucht wird Gesang/Gitarre(m), Drums und Bass (m/w).

Versuch ist eine Neugründung für ein Rock, Country Blues Projekt mit eigenen Songs.

Folgendes schweb mir in etwa vor.
Blues Rock „Don´t Break My Heart Again“ gepaart mit Riffs aus „Tush“ oder „Fat Bottomed Girls“ teilweiße auch moderner werdend mit Country Rock „Stand The Pain“ oder „When It Rains“. Einflüsse von „Angel in Blue“ und „All Over But The Cryin´“

Natürlich kann man am Anfang Songs covern, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt.
Ich würde aber auch gleich mit eigenen Songs beginnen wollen. Mal schauen.

Zu meiner Person. Mache seit 30 Jahren Covermusik. Zum Teil kennt man sich bestimmt von sehen. Nun ist es an der Zeit mal den Versuch zu wagen musikalische Herzensangelegenheiten zu starten. Meine Instrumente sind Gitarr (...) Mehr anzeigene, Keyboards und Bass. Gute Kenntnisse im Recording bringe ich ebenfalls mit.

Da ich in meiner Hauptband fast ausschließlich Keyboards spiele, werde ich hier aber die Gitarre vorziehen. Gerne übernehme ich auch bei 2-3 Songs die Orgel.

Ich würde gerne erst einmal das Projekt auf 4 Personen begrenzen, um effektiver zu sein.
Deshalb würde ich mir einen Sänger mit Rhythmus und Leadgitarre wünschen. Bass und Drums und erst mal starten. Trying to keep it simple.

Ich bin nun mal gespannt was sich ergibt. Um einen Proberaum würde ich mich kümmern, wenn es akut wird. Vielleicht finde ich auf diesem Weg Mitstreiter/innen für ein neues Projekt. Es sollte halt auch musikalisch und menschlich passen.

Zur Zeit wird es ein finanziell unabhängiges Projekt sein. In welche Richtung die Reise geht ist im Moment durch die Lage nicht zu sagen.
Ziel wäre es irgendwann auch bundesweit aufzutreten. Daher schon alles mit Anspruch und Leidenschaft. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Blues Rock „Don´t Break My Heart Again“ gepaart mit Riffs aus „Tush“ oder „Fat Bottomed Girls“ teilweiße auch moderner und schnörkelloser werdend mit Country Rock „Stand The Pain“ oder „When It Rains“. Einflüsse von „Angel in Blue“ und „All Over But The Cryin´“

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Schöneck

Gitarristen in Schöneck

Bassisten in Schöneck

Schlagzeuger in Schöneck

Keyboarder in Schöneck

Weitere Kontakte in der Region Schöneck

Bassist in MKK gesucht!

Bassist in MKK gesucht!

63571 Gelnhausen

Metal, Alternative/Independent

Gitarrist, Songwriter, Sänger sucht Band / Mitstreiter!

Gitarrist, Songwriter, Sänger sucht Band / Mitstreiter!

63065 Offenbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues

Erfahrener Vocalist sucht Mitmusiker für neues Projekt (Whatevercore)

Erfahrener Vocalist sucht Mitmusiker für neues Projekt (Whatevercore)

65185 Wiesbaden

Rock, Metal, Alternative/Independent

Mitmusiker gesucht, die Lust auf Gitarrenmusik haben :)

Mitmusiker gesucht, die Lust auf Gitarrenmusik haben :)

64807 Dieburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Sänger/Sängerin von Partyband in Gründung gesucht!

Sänger/Sängerin von Partyband in Gründung gesucht!

63741 Aschaffenburg

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen