×
BluesAixport

Aachener Bluesband sucht Drummer, ggf. auch fähige Gitarre

52070 Aachen

Anzeige von BluesAixport (Blues, Rhythm & Blues, Rock'n'Roll, 5-10% anderes. Neben Standards und einigen Eigenkompositionen vor allem unbekanntere Perlen des Genres. aus Aachen), veröffentlicht am 25. März 2020

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich suche ausdrücklich jemanden mit einem Faible für Blues, Rhythm & Blues und Rock'n'Roll. Erfahrungsgemäß wird dir sonst bei aller Abwechslung das Blues-Schema irgendwann langweilig.
Bislang Opener für das Blues.Aixpander.de/meeting in Aachen streben wir bei wöchentlichen Proben mittelfristig zusätzlich ein bis zwei bezahlte längere Gigs pro Monat an.

Das Repertoire umfaßt neben wenigen Standards und einer Handvoll Selbstgeschriebenem vor allem unbekanntere Perlen des Genres. Zum Beispiel von John Mayall, Peter Green, Johnny Winter, ZZ Top, Bonnie Raitt, The Blues Band, Lizz Wright, Westernhagen, Chuck Berry, Pink Floyd, Fabulous Thunderbirds, Status Quo, Yello, Nine Below Zero und den Stray Cats, um mal die Bandbreite anzudeuten.
Mitunter wird an deren Ausarbeitung gefeilt und (...) Mehr anzeigen für sachbezogene clevere Ideen bin ich immer offen. Jedoch, ob solider Rhythmuswerker oder Meister der Improvisation, solltest du dir abgesprochene Arrangements so draufschaffen oder notieren, daß du sie beim Auftritt zuverlässig abrufen kannst.

Ich unterhalte im Stadtgebiet einen Proberaum mit kompletter Backline einschließlich Akustikset. Und für Auftritte kann ich die vom Blues Meeting stellen. Du mußt also nicht zwingend eigenes Equipment hier haben.

Last but not least: Für mich selbstverständlich der Wille zur verständlichen Kommunikation als unabdingbare Grundlage gemeinsamen Schaffens. Ich bin weder Gedankenleser noch Fragmentepuzzler.
Auf dieser Plattform kann man sich umfassend vorstellen; also nutze das. Falls du es aus Datenschutzgründen nicht öffentlich machen willst, ist das okay, aber dann tu es in der ersten Nachricht. Du weißt von meinem Profil, mit wem/womit du es zu tun hast. Dann möchte ich es ebenso von dir wissen können.
Wer sich das alles sparen und stattdessen gleich telefonieren oder simsen will (kein Whatsapp mangels Schmachtfon), kann sich auch das sparen. Für mich ist das angesichts der Möglichkeiten hier keine ernsthafte Bewerbung, sondern Verschwendung meiner Zeit, und fällt als erstes durchs Sieb. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

2009 gestartet unter "Hideaway BB" als Opener des monatlichen Blues.Aixpander.de/meeting
2015 umbenannt in "BluesAixport". 2019 durchgestartet mit eigener Domain, FB-Seite und Twitteraccount.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Aachen

Gitarristen in Aachen

Bassisten in Aachen

Schlagzeuger in Aachen

Keyboarder in Aachen

Weitere Kontakte in der Region Aachen

Drummer sucht Band oder Mitmusiker

Drummer sucht Band oder Mitmusiker

52076 Aachen

Rock, Metal, Alternative/Independent

Mitmusiker für Irish-Folk-Projekt gesucht

Mitmusiker für Irish-Folk-Projekt gesucht

41238 Mönchengladbach

Folk/Country

Metalcore/Hardcore Truppe sucht Vocalist

Metalcore/Hardcore Truppe sucht Vocalist

52499 Baesweiler

Metal, Punk/Hardcore

Wanted

Wanted

52078 Aachen

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen