×
Burning Horizon

Rockband sucht Gitarrist/in

75031 Eppingen

Anzeige von Burning Horizon (Rockband von Grunge bis classic über alternative aus Eppingen), veröffentlicht am 27. Februar 2024

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in
Genre: Rock, Alternative/Independent, Blues
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Anfänger, Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir spielen nun schon seit knapp 5 Jahren zusammen, mit Neuzugang am Bass (seit 1 Jahr) und suchen einen Gitarristen, der Soli, die richtigen Licks zur richtigen Zeit und bei einigen Songs komplet den Gitarren-Part übernimmt. Wir versuchen uns stetig weiter zu entwickeln, individuell zu verbessern und unsere Songs komplexer zu gestalten. Im Vergleich zu unserer Anfangszeit, in der wir sehr simple und ohne ,,layering" geschrieben haben, sind wir mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo es ohne 2. Gitarre gar nicht mehr geht. Es macht uns Spaß Dinge auszuprobieren, auch wenn sie im Nachhinein nicht so klingen wie erwartet, doch gerade dadurch, dass wir Ideen zulassen und jeder sein Teil zu den Songs beitragen kann, schweißt uns das als Team weiter zusammen. Wir machen Musik weil es uns spa (...) Mehr anzeigenß macht und spaß macht es nur mit den richtigen Leuten. Die Probe lebt von interessanten Gesprächen zwischen den Songs und Späßen Währenddessen. Genauso haben wir aber auch klare Ziele. So sind wir bis Juli für Fünf Gigs eingeplant und für das zweite Halbjahr bewerben wir uns für mindestens 3 weitere. Ein Proberaum sowie eigene songs (mit Backing Tracks und Tabs) sind vorhanden. Nur noch Verstärkung an der Gitarre fehlt. 😜🤘 Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Momentan sind wir 1 Sänger/Gitarrist (25), ein Bassist (23) und ein Drummer (27). Geplannt ist eine 4 köpfige Band.
Unsere Einflüsse sind 70er 80er und 90er Rock Hardrock Metal und Blues, wie led zeppelin, Black Sabbath, GunsN'Roses, Nirvana, Scorpions Metallica Savatage und viele mehr.
Wir haben mit covern angefangen um zu einander zu finden, spielen jetzt aber nur noch eigene Songs. 27 haben wir bereits geschrieben und es werden jeden Monat mehr. : ) 🤘🤘🤘

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Eppingen

Gitarristen in Eppingen

Bassisten in Eppingen

Schlagzeuger in Eppingen

Keyboarder in Eppingen

Weitere Kontakte in der Region Eppingen

Bassist, Songwriter, Texter sucht Band oder Mitmusiker

Bassist, Songwriter, Texter sucht Band oder Mitmusiker

71560 Sulzbach an der Murr

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, World/Ethno

Suche Anschluss an eine Rockband

Suche Anschluss an eine Rockband

71299 Wimsheim

Rock

SÄNGER GESUCHT

SÄNGER GESUCHT

71272 Renningen

Pop

Suche Band oder Mitmusiker zur Gründung einer Band

Suche Band oder Mitmusiker zur Gründung einer Band

76133 Karlsruhe

Pop, Rock, Alternative/Independent, Folk/Country

Du suchst ein Producer um deine Lieder zu verwirklichen?

Du suchst ein Producer um deine Lieder zu verwirklichen?

Karlsruhe

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic, Jazz, Funk

Weitere Kontakte anzeigen