×
ChillCheckers

Schlagzeug und Bass für RocknRoll Band gesucht

22041 Hamburg

Anzeige von ChillCheckers (Rock'n'Roll aus Hamburg), veröffentlicht am 12. Juli 2021

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in, Schlagzeuger/in
Genre: Rock'n'Roll/Rockabilly
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Checkt mal, wer hier chillt!

Die ChillCheckers aus Hamburg suchen eine neue Rhythmus-Fraktion. Die ChillCheckers sind ein Trio in Richtung RocknRoll / Rockabilly / Bluesrock - sobald die Band wieder vollständig ist. Die Band ist bereits im November 2019 gestartet, allerdings ist mir (Tony, 37) die Rhythmus-Gruppe durch Umzug etc. leider abhanden gekommen.

Ich bin nicht streng klassisch stilistisch festgelegt auf 50er etc., aber der Vibe soll schon überwiegend da sein. D.h., die klassischen Train / Shuffle / Swing - Rhythmen und Basslinien, die man da so spielt, sollten dir schon einigermaßen vertraut sein.
Trotzdem lasse ich mir die Freiheit, vielleicht auch mal ne Ballade oder nen anderweitig inspirierten Song zu spielen.

Ich möchte vornehmlich eigene Songs kreieren - es sind bereits 8 (...) Mehr anzeigen-10 Songs "fertig", die quasi nur noch eingeübt und etwas arrangiert werden müssen. Die Texte sind Genre-typisch auf Englisch. Von stumpf oberflächlich bis tiefgründig und kritisch kann da alles dabei sein. Die Texte stammen aus meiner kreativen Ader und da habe ich wenig Lust über einen 60er Cadillac zu singen, den ich nicht besitze ;)

In Sachen Bass wäre ein Kontrabass das i-Tüpfelchen - ein E-Bass ist aber auch völlig in Ordnung. Wenn alles andere passt, soll das kein Hindernis sein.

Wir haben im Dezember 2019 unsere Debüt Single "Hot Short Jeans" veröffentlicht. Alle Links zu den Streaming Diensten usw. findest du hier bei Backstage Pro oder unter chillcheckers.de.
In Kürze wird eine zweite Single veröffentlicht, die auch noch mit der alten Bandbesetzung eingespielt wurde.

Wichtig ist mir der Wille sich weiterzuentwickeln. Gewisse Ambitionen solltest du also an den Tag legen, damit es passt. Wenn du schon Erfahrungen in dieser Musik hast - umso besser, ich lerne gern dazu!

Ein Proberaum ist vorhanden. Probe mindestens einmal die Woche - bei Bedarf öfter. Der Anspruch ist, aktiv zu sein. Also keine Hobby-Feierabend-Band. Alter und Geschlecht sind mir völlig egal.

RocknRoll,
Tony Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

ChillCheckers? Richtig, checkt mal wer hier chillt!

Dieses Trio mit Rock'n'Roll Attitüde sorgt für die richtige Betriebstemperatur.
Dabei lassen sie sich nicht ins Korsett des ausschließlich klassischen Rock'n'Roll pressen. Man hört und spürt die Roots, aber jeder Song hat seine eigene Note. Sie wärmen keine alte Suppe auf, sondern kreieren ein neues, abwechslungsreiches und individuelles Menü.

Mehr in Kürze hier, auf chillcheckers.de und auf den Social-Media Kanälen.

Guten Appetit und Rock'n'Roll!

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Band sucht SängerIn

Band sucht SängerIn

22926 Ahrensburg

Rock, Alternative/Independent

Sängerin gesucht für akustisches Projekt

Sängerin gesucht für akustisches Projekt

22337 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Latin, Funk

Kontrabass sucht Band/Trio

Kontrabass sucht Band/Trio

22113 Hamburg

Jazz, Latin

Bigband sucht

Bigband sucht

20099 Hamburg

Jazz

"Ecoutica" sucht einen neuen Cellisten oder neue Cellistin

"Ecoutica" sucht einen neuen Cellisten oder neue Cellistin

21029 Hamburg

Pop, Rock, Folk/Country, Liedermacher/Chanson

Weitere Kontakte anzeigen