×
Megadeth Tribute (Name noch offen)

Gitarren, Drums & Vocals für Megadeth Tribute gesucht

50672 Köln

Anzeige von Megadeth Tribute (Name noch offen) [in Gründung] (Metal aus Köln), veröffentlicht am 10. Oktober 2019

Info

Rubrik: Cover-/Tributeband in Gründung sucht Sänger/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich, Bassist aus Köln, möchte eine Megadeth Tribute Band ins Leben rufen und suche dafür noch fähige Mitstreiter(innen).
Wenn sich eine konzeptionelle Ausrichtung auch erst noch genauer entwickeln muss, so sehe ich hier die Musik doch klar im Vordergrund. Soll heißen, ein zweiter Dave Mustaine wird in Kombi Gesang und Gitarre vermutlich nur schwer zu finden sein, weshalb zwei Gitarren und separate Vocals aus meiner Sicht vollkommen ok wären. Die Stimme muss also nicht zwingend eine 1:1 Mustaine-Kopie sein – sie sollte halt zu den Songs passen und, wie die musikalische Performance insgesamt, das Publikum schlichtweg überzeugen. Die Instrumente dagegen sollten sich so nah wie möglich am Original orientieren, was für jede Position schon mal eine Herausforderung darstellen dürfte. Dennoch rich (...) Mehr anzeigentet sich diese Anzeige nicht ausschließlich an Vollprofis – auch ich bin davon noch ein gutes Stück entfernt, kompensiere das aber mit Fleiß und Ambition. Jede(r) Interessierte wird sich mit Kenntnis der Songs (Hangar 18, Holy Wars etc.) hier selbst einzuschätzen wissen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Plan ist, innerhalb der nächsten 1-3 Jahre die optimale Besetzung und ein Set von etwa 1,5 h zusammenzubekommen, um dann erste Gigs zu spielen. Mittel- und langfristig und mit entsprechendem Erfolg wäre das Ziel, sich mit einer anderen passenden Tribute-Formation zusammenzutun oder bei einer auf Tribute-Bands spezialisierten Booking-Agentur unterzukommen und so die Anzahl der Gigs sukzessive auszuweiten. Eine generelle Bereitschaft für kleinere Touren (auch mal im nahen europäischen Ausland) und damit ein Mindestmaß an Flexibilität in einigen Jahren wäre also wünschenswert.

Ansonsten: Songs werden sukzessive abgestimmt und dann in Eigenregie zuhause erarbeitet und einstudiert, Proben je nach Wohnorten vorerst im 14-tägigen oder monatlichen Rhythmus, vor Gigs dann verstärkt (Nichtraucher-P (...) Mehr anzeigenroberaum in Köln stünde notfalls zur Verfügung). Equipment und zumindest etwas finanzieller Spielraum sollte im Hinblick auf Dinge wie Demo-Produktion, In-Ear-Monitoring, Showelemente etc. vorhanden sein. Alter egal, die Bereitschaft zur Arbeitsteilung, Teamfähigkeit und ein hoher Grad an Zuverlässigkeit wären zielführend. Bei Interesse oder Fragen sendet mir einfach eine Mail an mail@bassfisch.my1.cc. VG Chris. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Köln

Gitarristen in Köln

Bassisten in Köln

Schlagzeuger in Köln

Keyboarder in Köln

Weitere Kontakte in der Region Köln

Itchy C sucht Sänger

Itchy C sucht Sänger

51467 Bergisch Gladbach

Pop, Rock

Gitarrist, Texter sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Sänger/in, Keyboarder/in)

Gitarrist, Texter sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Sänger/in, Keyboarder/in)

41061 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent

Schlagzeuger sucht Band

Schlagzeuger sucht Band

53577 Neustadt (Wied)

Pop

Sänger Sucht :)

Sänger Sucht :)

51105 Köln

R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk

Weitere Kontakte anzeigen