×
David Fionix

Pop/Rock-Band sucht Keyboarder in München

80335 München

Anzeige von David Fionix (Da ich mit meiner lebensbejahenden Musik und meinen oft bewusstseinsorientierten Texten zu einem selbstverwirklichten Leben ermutigen will, bezeichne ich mein musikalisches Genre als Conscious & Empowering Pop. aus München), veröffentlicht am 9. Mai 2020

Info

Rubrik: Singer/Songwriter sucht Keyboarder/in
Genre: Pop, Rock, Liedermacher/Chanson
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Du bist Keyboarder in München? Dann melde dich! Zum Repertoire von "David Fionix" gehören z.B.:
- die aktuelle Single "THE MAN INSIDE": youtu.be/62uNo1McjwU
- oder die Ballade "Can you feel how much I love you": youtu.be/zRw39UNe5tE
Einstudieren wollen wir zudem englischsprachige Pop/Rock-Songs von z.B. Rag'n'Bone Man, Tom Odell, Dua Lipa oder Backstreet Boys.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

David Fionix ist der Sohn mazedonischer Gastarbeiter und lebt als Sänger, Songwriter und Experte für Internationales Steuerrecht in München. Seine Musikalität zeigte sich früh. Bereits im Alter von drei Jahren brachte er sich das Akkordeonspiel selbst bei. Ab seinem 16. Lebensjahr nahm er klassischen Gesangsunterricht und trat im Bereich Oper, Operette und Musical auf. Mit seiner charismatischen und unverwechselbaren Stimme gewann er mehrere Auszeichnungen als Interpret mazedonischer Folk Songs. Zudem entwickelte er sich zum Songwriter und Produzent englischsprachiger Pop-Songs weiter.
Aber seine Talente sind vielfältig. David studierte Wirtschaftsinformatik und verfasste eine zukunftsorientierte Doktorarbeit mit dem Titel „Formelhafte Gewinnaufteilung und zwischenstaatliche Gerechtigkeit“ (...) Mehr anzeigen, um einen Beitrag zur Reformierung der Internationalen Unternehmensbesteuerung sowie zur Steigerung des wirtschaftlichen Wohlstands insbesondere innerhalb, aber auch außerhalb der Europäischen Union zu leisten. Während er seine Doktorarbeit verfasste, begann David englischsprachige Songs zu schreiben und zu produzieren. Er gründete sein Label „EO Records“ und veröffentlichte 2014 als David Pheonix (sprich: Fionix) seine erste EP „This Is My World“. Den Song „Can You Feel How Much I Love You“ koppelte er als Single zum Valentinstag aus. 2017 trat David mit seinem italienischen Akkordeon vor die DSDS Jury und schaffte es schließlich bis in die Top 30 und in den Auslands-Recall nach Dubai.
Aufgewachsen mit dem musikalischen Feuer des Balkan komponiert David seine Songs oft zunächst auf dem Akkordeon. In seiner Rolle als Songwriter und Produzent sind es neben den Einflüssen des Balkan Komponisten wie Michael Jackson und Beethoven, die ihn geprägt haben. Fasziniert ist David nicht nur von deren idealistischen Weltvorstellungen, sondern auch von deren Mut, musikalische Regeln und Grenzen zu durchbrechen, und dem Drang, bis zur Perfektion an ihren Werken zu arbeiten. So verwundert es nicht, dass David minutiös und unermüdlich an einzelnen Songs arbeitet und dann schon mal ein 20-köpfiges Streichorchester für die Produktion eines Pop-Songs einsetzt. Gesanglich ist der mazedonische Sänger Toše Proeski sein großes Vorbild: ein Ausnahmetalent mit enormem Facettenreichtum und Ausdruckskraft, der verschiedenste Genres von Folk über Oper bis Rock beherrschte. Übrigens war es der viel zu frühe Tod von Toše Proeski, der im Alter von 26 Jahren bei einem Autounfall tragisch ums Leben kam und Davids Augen öffnete: „Bereits morgen könnte alles vorbei sein. Lebe ich wirklich ein Leben, in dem ich das tue, wonach mein Herz am stärksten verlangt? Das Leben ist doch viel zu kurz, dass ich nicht ab sofort alles mir Mögliche tue, um meine größten Träume zu verwirklichen!”
In der Folge war eine wichtige Station in Davids Entwicklung seine Zusammenarbeit mit dem britischen Hit-Produzenten Phil Harding (Depeche Mode, Erasure, Pet Shop Boys, etc.). Von ihm lernte David, dass das Geheimnis guter Arrangements in ihrer raffinierten Einfachheit liegt. Aus der Zusammenarbeit mit Phil Harding ging u.a. Davids erste Single „Can You Feel How Much I Love You“ hervor.
Am 17. April 2020 veröffentlichte David Fionix seine Disco-Pop Single "The Man Inside" (Radio Mix) samt fesselndem Musikvideo. „The Man Inside“ erzählt die Geschichte eines Mannes, der seinen Selbstfindungsprozess abgeschlossen, seine inneren Konflikte überwunden hat und nun den Mut fasst, endlich seinem Herzen und seiner Leidenschaft zu folgen und das zu tun, was er wirklich liebt.
„The Man Inside“ ist der Aufruf, sich von den Ketten der Gesellschaft zu befreien und sich zu erlauben, nach Glück und größtmöglicher Erfüllung im Leben zu streben. Es geht darum, sich selbst und seine größten Träume zu verwirklichen. Es geht darum, sein wahres Selbst, das sich hinter einer Maske verbirgt, zu befreien und sein volles Potenzial zu entfalten: „Take The Mask Off. Free The Man Inside!“
Davids Lieder behandeln bewusstseinsorientierte Themen wie Selbstreflexion, Selbstverwirklichung, Liebe und integrieren die Erkenntnisse, die er aus lebenslangem Studium und seiner akademischen, beruflichen sowie privaten Lebenserfahrung gewonnen hat. Da David mit seiner lebensbejahenden Musik und seinen oft tiefgründigen Texten zu einem selbstverwirklichten Leben ermutigen will, beschreibt er sein musikalisches Genre als Conscious & Empowering Pop. Was David auszeichnet? Sein Streben nach Weisheit, Glück, Integration, einer besseren Zukunft und sein Wunsch ein Lächeln in das Gesicht der Menschen zu zaubern. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Session oder Band

Session oder Band

80997 München

Alternative/Independent, Techno/Electronic, Gothic/Wave

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Keyboarderin suche Band

Keyboarderin suche Band

81379 München

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen