×
Devil Unnamed

Band sucht nach neuen Menschen an der Gitarre!

31224 Peine

Anzeige von Devil Unnamed (Rock, Metal, Thrash aus Peine), veröffentlicht am 30. Juli 2023

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo liebe Freunde und Kollegen, bitte teilen und weiter sagen!!

Metal Band aus dem Raum Braunschweig Peine Hannover sucht Menschen für die Gitarre. Unser Gitarrist hat beruflich bedingt nicht mehr so viel Zeit, daher nehmen wir noch jemanden auf um regelmäßiger Proben zu können. Idealerweise dann zu zweit, aber unser Sound funktioniert ebenso mit einer Gitarre.

Wir sind nicht mehr jung, aber auch nicht alt (29 bis 46). Dein Alter, Geschlecht, Herkunft ist uns relativ egal, es muss einfach passen.

Was wir erwarten!

Bock auf eine eigenständige Metalband irgendwo zwischen OldSchool Heavy Metal, Doom, Thrash und einem Sänger der das alles zusammenhält. Backkatalog von ca. 60 Minuten sollte relativ zügig drauf geschafft werden (live und so). Gerne kann der geneigte Mensch sich noch auf (...) Mehr anzeigenein paar Aufnahmen verewigen da wir gerade was aufnehmen (DIY).

Fähigkeiten zum Songwriting sind nicht verkehrt und gerne gesehen, und gegen Solo‘s hat bei uns auch keiner was. Gerne auch mit zwei Gitarren. Unser Sound bzw Tuning ist alles ein Ganzton runter.

Gutes und zuverlässiges Equipment setzen wir voraus (kein Markenfetish oder so, einfach zuverlässig und funktional soll es sein), Mobilität ist ein klarer Vorteil je nach Wohnort, Erfahrung ist ebenfalls ein klarer Vorteil. Musst kein Profi sein (sind wir auch nicht), mit Anfängern wird es aber eher nichts.

Was wir bieten! Eigenständigen Stil, Proberaum mit Aufnahmemöglichkeiten und 24/7 Zugang im Peiner Raum. Gute Stunde Set aus Eigenkompositionen. Unkompliziertes Miteinander, eine Band die im Kern über Jahre zusammen gewachsen ist. Offene, humorvolle Mundart und, vor allem, einen eigenständigen Stil mit verschiedenen Einflüssen, offen für Ideen aller Art.

So, ran an die Tasten und einfach mal melden. Dann gibt es was auf die Ohren! Oder die gängigen Streaminganbieter besuchen (fürs Album Media!), Youtube für Video‘s und Soundcloud, denn da findest du alle Songs kompakt.

soundcloud.com...evil-unnamed Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Sehr geehrte Veranstalter und Bandinteressierte,
könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern als unser aller Lieblingsmusik neu und frisch war, als es noch ständig etwas zu entdecken gab, als Heavy Metal unangepasst war? Als neue Bands nicht den Hörgewohnheiten einer großen Mehrheit galten?
In Teilen der heutigen, immer gleichförmiger erscheinenden Szene ist Abwechslung oft schwer zu finden. Vieles klingt gleich, es wird zu oft auf Nummer sichergegangen.
Devil Unnamed möchten so nicht sein. Die Dinge bewusst anders zu machen, eigenständig zu klingen ist das Ziel dieser Band. 4 Individuen ergeben etwas ungewohntes, anderes, vielleicht auch Neues.
Als Devil Unnamed von Christian Bartels und Aleksandar Stojanovic im Frühherbst 2015 gegründet wurden, bemerkten beide schnell das Potential ihrer Zu (...) Mehr anzeigensammenarbeit und erkannten den gemeinsamen Wunsch etwas Eigenständiges zu erschaffen.
Mit Matthias Flohr im Mai 2016 und Philip Beierbach im Februar 2018 wurde das aktuelle Line-Up perfekt ergänzt.
Der Anspruch von Matthias, eingängiges aber trotzdem anspruchsvolles Schlagzeugspiel und seine komplett anderen Einflüsse, runden das Riffing perfekt ab.
Philip, mit seinem eigenständigem Gesangs,- und Schreibstil, ist von der ersten gemeinsamen Probe an die ideale Ergänzung für die Songs der Band. Inzwischen voll integriert kann die Band auf eine gute Stunde Material für kommende Live-Einsätze zugreifen.
Das ausschließlich aus Eigenkompositionen bestehende Material, welches die verschiedenen Einflüsse aller Bandmitglieder vereint, bietet viel Abwechslung und einen Wiedererkennbaren Stil mit einem Sound wie er heute eher selten gespielt wird.
Zudem arbeitet die Band mit einem professionellen Anspruch, aber nicht ohne ein Augenzwinkern. Denn bei allen Ambitionen steht der Spaß natürlich trotzdem nicht an letzter Stelle.
Als Nachfolger zur EP "Evil Spirit" Anfang 2019 wurde im November 2020 das Album „Media!“ mit 9 Songs physisch als Digipack veröffentlicht, parallel dazu ging die Band mit 4 eigenproduzierten Videos und einem digitalem Release an den Start. Im Sommer 2022 folgt ein Release von drei neuen Songs mit Videos auf digitalen Plattformen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Peine

Gitarristen in Peine

Bassisten in Peine

Schlagzeuger in Peine

Keyboarder in Peine

Weitere Kontakte in der Region Peine

Jazz-Musiker/innen gesucht

Jazz-Musiker/innen gesucht

30159 Hannover

Jazz, Latin, Funk

Gitarrist sucht Sänger * in

Gitarrist sucht Sänger * in

30163 Hannover

World/Ethno, Jazz, Blues

Rock Drummer sucht Mitstreiter

Rock Drummer sucht Mitstreiter

31832 Springe

Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen