×
Distance to Here

Distance to Here suchen Musiker

65929 Frankfurt am Main

Anzeige von Distance to Here (Progressive Rock aus Frankfurt am Main), veröffentlicht am 5. September 2021

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in, Keyboarder/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind Distance to Here aus Frankfurt Höchst und suchen einen neuen Bassisten sowie zusätzlich, weil die neuen Songs dadurch schöner sind, einen Keyboarder. Gerne beide auch mit Gesang.
Als Bassist bist du richtig bei uns, wenn du auch gerne komplexere, nicht 4/4 Parts spielst.
Keyboards haben wir bei unserem neuen Album selber aufgenommen und dabei hauptsächlich Plugins mit Mellotron-, Orgel-, Synts-, Klavier-, Fender Rhodes-Sounds verwendet. Inspiriert von den alten Genesis, Porcupine Tree, Steven Wilson.
Zur Unterstützung suchen wir auch einen zweiten Sänger/ eine Sängerin der/die in der Lage ist sowohl härtere Passagen zu shouten/screamen als auch "normal" zu singen. Je nach Song alleine, als zweite Stimme oder im Background. Prinzipiell sind wir aber auch ohne bereits komplett, woll (...) Mehr anzeigenen uns aber mehr Möglichkeiten erschließen.
Nach dem Impfen wollen wir wieder loslegen - Juli/August erscheint realistisch.
Unser brandneues Master (5/7 des Albums) gibt's bereits hier: soundcloud.com...96113/tracks Am besten mal den Song "Breathe" anspielen, da er unsere gesamte Bandbreite innerhalb von 12 Minuten von "Genesis" über die "The Smith"/"R.E.M." zu "Creed" und Thrash Metal wie alte "Metallica" wieder spiegelt.
Viel Spaß beim Hören!!! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Bio/Info

Wenn sich vier Jungs mit unterschiedlichen Hintergründen, Vorstellungen und Präferenzen am Rande eines Frankfurter Industriegebiets begegnen, gibt es normalerweise vor allem Streit. In diesem Fall aber entstand so 2017 mit Distance to Here eines der ungewöhnlicheren Bandprojekte der Region.
Frei von Genregrenzen und Schubladendenken ist das Quartett vor allem daran interessiert, mit viel Liebe zum Detail den individuellen Charakter jeder neuen Songidee konsequent herauszuarbeiten und sich dafür großzügig aus den Ideenkisten der letzten zwanzig Jahre Musikgeschichte zu bedienen, egal in welche obskuren Ecken der Rockmusik sie das auch führen mag.
Irgendwo zwischen Progressive Rock, Metal und Alternative entsteht so ein komplexer, ganz eigener Stil, der von radiofreundlich bis sperrig, von f (...) Mehr anzeigeniligran bis massiv, von minimalistisch bis experimentell alles zu bieten hat, und bei man sich nie sicher sein kann, was den Hörer hinter dem nächsten Chorus erwartet.
Die EP "Diversity, Pt. 1 (Creatures)" kann u.a. auf distancetohere.bandc... angehört werden, ist aber auch bei allen großen Streaming-Diensten verfügbar:
Spotify:
open.spotify.com...38gP9h49nt
Google Play:
play.google.com...e3csknw4dny
Amazon:
amazon.de/dp/B07HGNF4KL
iTunes:
itunes.apple.com...1436646323

Technical Rider immer aktuell unter en.musicotec.com...ers/729074 Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Frankfurt am Main

Gitarristen in Frankfurt am Main

Bassisten in Frankfurt am Main

Schlagzeuger in Frankfurt am Main

Keyboarder in Frankfurt am Main

Weitere Kontakte in der Region Frankfurt am Main

Musiker*in sucht Musiker*in in der Region Aschaffenburg?

Musiker*in sucht Musiker*in in der Region Aschaffenburg?

63739 Aschaffenburg

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Drummer sucht Musiker

Drummer sucht Musiker

64372 Ober-Ramstadt

Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen