×
ELIRETS

ELIRETS sucht Drums

42697 Solingen

Anzeige von ELIRETS (Alternative Rock aus der Gegend! 100% self-made, 100% heart-made aus Solingen), veröffentlicht am 12. März 2024

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Anfänger, Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo da draußen!

Da unser Drummer uns aus beruflichen Gründen leider verlassen muss, suchen wir nun jemanden der gerne in seine Fußstapfen treten und wichtiger Teil von "ELIRETS" sein möchte :) (Alterstechnisch zwischen ca. 28 - 40J)

Wir sind eine Rockband aus Solingen und Umgebung. Bisher findet man uns leider hauptsächlich im Proberaum, das Ziel sind aber definitiv Auftritte!
Aber: wir sind eine Hobby(!)-Band und deshalb machen wir uns (und dir) auch nicht allzu viel Stress. Der Spaß und Zusammenhalt steht im Vordergrund, das gemeinsame Rocken sowieso!

Wichtig ist:

Wir haben bereits sehr viele Songs die "fertig" (und professionell aufgenommen) sind. D.h. auch die Drum-Parts dieser Songs stehen an sich schon "fest."
ABER! Die Drums müssen NICHT zu 100% so wie in den Aufnahmen gesp (...) Mehr anzeigenielt werden, zum einen weil manche Parts davon sicherlich recht anspruchsvoll sind, zum anderen haben wir auch gar keine Noten für die Drums.
Von unserem bisherigen Drummer gibt es z.B. von jedem Song ein Video wie er die Parts etwas "eingedampft" hatte, so dass sie immer noch irgendwie wie die "Originalen" klingen, aber halt an seine Bedürfnisse angepasst sind. Wie DU die Drums dann letztlich interpretieren würdest (also in etwas simpler oder vielleicht sogar in etwas härter/komplexer?) liegt dann letztlich bei dir. Nur "komplett anders" sollten sie bei den fertigen Songs halt nicht sein.
Darüber hinaus haben wir auch bereits viele Demo-Songs, bei denen die Drums noch komplett fehlen, du dich also austoben könntest.
Und komplett neue Songs / Songideen sind explizit auch denkbar, sind in unserem Bandprojekt hier aber definitiv nicht im Fokus!

So ein Projekt mit vielen fertigen Songs ist natürlich nichts für Drummer, die ihren Spaß am Musizieren hauptsächlich aus dem eigenen Songwriting ziehen, deswegen schreiben wir das hier aber auch fairerweise genau so deutlich hin. ;)

Wir proben in Solingen in den Hexagon-Studios (hexagon-studios.de), etwa 10-15min Fußweg vom Solinger Hbf entfernt.
Den etwa 100qm großen Proberaum teilen wir uns mit anderen Bands, unser Probeslot ist jeden Sonntag von 13 bis etwa 16 Uhr.
Ein Schlagzeug wäre bereits vorhanden und kann durch eigenes Equipment erweitert werden.
Die Proberaum-Miete würde im Fall der Fälle 45€ pro Monat (pro Person) betragen, sowas ist ja auch immer wichtig einzukalkulieren.

Hör gern mal bei uns rein: youtube.com@ELIRETS

Umgekehrt freuen wir uns von dir zu hören!

Die Rockpigs von ELIRETS :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Solingen

Gitarristen in Solingen

Bassisten in Solingen

Schlagzeuger in Solingen

Keyboarder in Solingen

Weitere Kontakte in der Region Solingen

Progressive Rock / Metal Band sucht Bass

Progressive Rock / Metal Band sucht Bass

58452 Witten

Rock, Metal, Alternative/Independent

Tiger Rouge sucht Gitarrist/in & Sänger/in

Tiger Rouge sucht Gitarrist/in & Sänger/in

40211 Düsseldorf

Punk/Hardcore

Punk / Metal-Band aus Leverkusen sucht Bassist

Punk / Metal-Band aus Leverkusen sucht Bassist

51373 Leverkusen

Metal, Punk/Hardcore

Sänger sucht Metal oder Rock Band

Sänger sucht Metal oder Rock Band

40 Düsseldorf

Rock, Metal, Punk/Hardcore, Gothic/Wave

Drummer/in gesucht für Darkwave/Gothikrock

Drummer/in gesucht für Darkwave/Gothikrock

41134 Nettetal

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen