×
Florian F.

Psychedelik - (Post)Punk - Synthesizer - Projekt

89075 Ulm

Anzeige von Florian F., veröffentlicht am 9. Februar 2022

Info

Rubrik: Gitarrist, Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Synthesizerspieler/in)
Genre: Rock, Punk/Hardcore
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hello zusammen. Lasst uns eine Band gründen und intellektuellen Krach machen!
Ich spiele Gitarre und/oder Bass und sehne mich in meiner neuen Heimat nach einer neuen Band. Daneben löte ich Effektgeräte und rudimentäre Synthesizer und produziere in meinem ambitionierten Heimstudio auch hin und wieder ansprechende Bands.
Musikalisch bewege ich mich im Kosmos Punk, Postpunk, Psychedelik; höre aber auch Techno und lege auf. Ich stehe auf ungeschliffene Soundästhetik und geradlinige Songs mit Energie. Sonic Youth sprechen mich an, die Foo Fighters finde ich ätzend. Ich bin sicher am Saiteninstrument, halte aber nichts von "Virtuosität" und sinnfreien Gitarrensoli :-) Und ich bringe eine feministische und antirassistische Grundhaltung mit.
Ich habe in der Rubrik "Dein musikalischer Entwicklungss (...) Mehr anzeigentand" "sehr erfahren, mit Bühnen- und Studiopraxis" ausgewählt. Und das ist auch richtig; ich habe auf verschiedenen Bühnen gespielt und in diversen Tonstudios mitgearbeitet und eigene Sachen selbst aufgenommen. Das alles aber fast immer in einem DIY-Kontext. Und auf DIY habe ich auch weiterhin Bock - Bandcontests, Coaching oder so sind nicht so mein DIng. Meine Mitmusiker*innen sollten ihr Instrument idealerweise schon ein bisschen kennen, ich setze aber kein bestimmtes technisches Level voraus :-)
Beispielhaft ein paar Sachen, die ich gut finde:
altin gün
altingun.bandcamp.com
decibelles
decibelles.bandcamp.com...ght
cloud nothings
youtube.com...h?v=OhyhPvMfe14
tame impala
youtube.com...h?v=FS6VRUpXp6c
die nerven
dienerven.bandcamp.com
karies
kariessksechzig.band...alice
pretty hurts
prettyhurts.bandcamp.com...es
the estranged
sabotagerecords.band...an-lp
savages
youtube.com...ARME2iAgFdztz8f
jacco gardner
youtube.com...dwqrCvZAwooFT6f
sault
saultglobal.bandcamp.com...is
--> Lust auf eine wütende, feinfühlige Punkband oder auf ein frickeliges Synthesizerprojekt? Oder eine verschwurbelte Psychedelikband? Oder irgendwas dazwischen? Please, melde dich bei mir! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Meine Musikalische Spähre ist das goldene Tripplet Punk, Postpunk, Psychedelik

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ulm

Gitarristen in Ulm

Bassisten in Ulm

Schlagzeuger in Ulm

Keyboarder in Ulm

Weitere Kontakte in der Region Ulm

Musiker/innen für Countryband gesucht

Musiker/innen für Countryband gesucht

89284 Pfaffenhofen an der Roth

Folk/Country

NU METAL BAND GRÜNDUNG !......Wacken 2026?

NU METAL BAND GRÜNDUNG !......Wacken 2026?

89542 Herbrechtingen

Metal

Aufbau/ Bandneugründung

Aufbau/ Bandneugründung

89231 Neu-Ulm

Pop, Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Schlagzeuger für Hobbygruppe in Geislingen-Aufhausen gesucht

Schlagzeuger für Hobbygruppe in Geislingen-Aufhausen gesucht

73312 Geislingen an der Steige

Pop, Rock, Folk/Country

Rockspitz sucht Frontmann ab 2024

Rockspitz sucht Frontmann ab 2024

89340 Leipheim

Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen