×
Justin Cott

Wieder Bass in einer Band spielen!

44225 Dortmund

Anzeige von Justin Cott, veröffentlicht am 19. September 2020

Info

Rubrik: Gitarrist, Bassist sucht Band
Genre: Rock, Metal, Blues, Funk
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt
Skill: Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich mag auch Metal, allerdings ist es mir persönlich wichtig, dass auch ein gewisser Rythmus und Solo Instrumente zu hören sind ( Ich will niemanden beileidigen, ich kenne mich auch nicht mit den einzelnnen Subgenres aus, aber ich habe mir hier einige Gesuche "angehört" und Shouting ist meistens absolut nichts für mich). Als Beispiel mag ich zum Beispiel von Manowar Warriors of the World United. Oder auch sowas wie Hard Rock Hallelujah gefällt mir gut (Lordi hat allgemein einige gute Lieder wie ich finde ).

Zum Rock gefällt mir sowas wie Gun's & Roses oder auch Queen. Ganz klassischen 60er Rock mag ich aber eher weniger, ich habe zwar auch Eric Clapton gespielt, aber das ist nicht ganz mein Geschmack. Vermutlich mag ich auch einfach Songs mit viel Tiefe also mit Synthesizern und Backgro (...) Mehr anzeigenundvoices. Ich schreibe das hier während ich Youtube geöffnet habe. Ein weiterer Song wäre sowas wie Poison von Alice Cooper.

Ein abschließender Künstler, der mich im Bereich Gitarre sehr inspiriert hat ist Charlie Parra del Riego. Meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp (youtube.com...h?v=DoQtAcLsayQ) das Lied zeigt was ich an Solo Gitarre liebe. Zum Bass finde ich Victor Wooten sehr cool :D

Zu den anderen Genres kann ich sagen, dass in denen der Bass mehr im Vordergrund steht und man auch Anspruch in Richtung Rythmus und Eigenständigkeit hat. Zum Beispiel hat Stevie Wonder einige Coole Bass-Lines wenn man mal genauer hinhört. Oder auch von Michael jackson mit Man in the Mirror gibt es eine tolle Bass Line. Auch ein tolles Lied für Bass und ein sehr gutes Cover ist König der Löwen(youtube.com...h?v=ptFZ6dstpuw)

Tja genug von mir ich könnte vermutlich noch unendlich weiterschreiben, aber ich hoffe das Voherige vermittelt einen ungefähren Eindruck. Ich habe also ein vielfältiges Musikinteresse, aber es gibt eben auch einige Sachen in denen ich keine Kompromisse mache.

Wer bis hierhin liest erfährt noch, dass ich das ganze als Hobby betreiben werde, allerdings schon motiviert bin aktiv zu üben und auch ernsthaft spielen möchte. Trotzdem bin ich zeitlich begrenzt in der Hinsicht, dass mein Studium Vorrang hat.

Meldet euch mal ;) Ich freue mich schon Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich habe von 2012-2017 in einer Rockband und in der BigBand meiner Schule Bass gespielt. Mit beiden Bands hatte ich lokale Auftritte. Als Demo für mein Können ist das Album Generation G8 der Ernestinum BigBand geeignet auf dem ich Bass spiele. ( Youtube-Link youtube.com...a_pGTdSjRPe-yq0)
Während meines Studiums in Dortmund habe ich allerdings mich nur mal mit ein paar Mitstudenten getroffen, aber das war alles nicht ganz zufriedenstellend, also suche ich jetzt endlich wieder nach einer Band in der ich richtig Bass spielen kann.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dortmund

Gitarristen in Dortmund

Bassisten in Dortmund

Schlagzeuger in Dortmund

Keyboarder in Dortmund

Weitere Kontakte in der Region Dortmund

22 Empire suchen Bassisten

22 Empire suchen Bassisten

44579 Castrop-Rauxel

Metal

Band in Neugründung sucht Bass und Gesang

Band in Neugründung sucht Bass und Gesang

44789 Bochum

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen