×
Oliver Pütz-Gerbig

Gitarrist sucht Mitmusiker für Classic/Prog-Rock (oder artverwandt)

73760 Ostfildern

Anzeige von Oliver Pütz-Gerbig, veröffentlicht am 22. Juni 2021

Info

Rubrik: Gitarrist, Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues
Anspruch: Nebenprojekt
Skill: Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo Leute, gibt es noch Menschen, die wie ich gern mal was anderes spielen möchten, und nicht nur als zigste Rock/Party-Coverband ihr Dasein fristen wollen? Mir geht es um den gemeinsamen Spaß am Spielen, um gute Songs mit Tiefgang, auch um den Mut für Eigenkompositionen, und gern auch Gigs. Neben Prog-Rock bin ich auch offen für musikalische Ausflüge in andere Stilrichtungen. Auch Anschluß an existierende Band denkbar. Eventuell wäre ein Proberaum verfügbar. Freue mich über jede/n, die/der sich bei mir meldet.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

In den 70er mit Classic Rock und - vor allem - Progressive Rock infiziert worden - leide heute noch unter den Folgeschäden ausufernder, musikalisch unvergleichlicher Epen wie Close to the edge, Supper's ready etc.. Zur Gitarre brachten mich aber die phänomenalen Sounds und Riffs von Blackmore, Schenker und May . Erste richtige Band in den 80er während meines Physik-Studiums: Keyboard-lastiger, psychedelischer Jazzrock mit progressiven Duftnoten von Gentle Giant, ELP und Genesis. Krasse Zeit. In den 90er Gründung einer Classic-Rock-Coverband, die mit Unterbrechungen, mehreren Besetzungswechseln und Ups-and-Downs bis heute existiert. Kaum zu glauben aber wahr. Mein Musikgeschmack ist inzwischen sehr breit gefächert: von Jazz über Blues, Soul, Funk, Rock, Prog bis hin zu Heavy/Power/Doom/Deat (...) Mehr anzeigenh Metal geht eigentlich alles, was musikalische Tiefe, handwerkliches Können zeigt und mich einfach emotional berührt. Jenseits von "Wir-covern-die-üblich-verdächtigen-Classic-Rock-Gassenhauer" muss aber noch mehr gehen: zum Beispiel Band-Neugründung mit Gleichgesinnten oder Anschluß an eine bestehende Band, die mit vielen Ideen eine eigene Melange aus Blues/Classic-Rock/Metal mit progressiv/jazzigen Einsprengseln kreieren möchte. Es darf durchaus ambitioniert sein, mit dem Ziel gelegentlicher Gigs. Freue mich ansonsten über neue musikalische Kontakte, und über einen Austausch zu allen musikalischen Themen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ostfildern

Gitarristen in Ostfildern

Bassisten in Ostfildern

Schlagzeuger in Ostfildern

Keyboarder in Ostfildern

Weitere Kontakte in der Region Ostfildern

Gitarrist sucht andere Musiker

Gitarrist sucht andere Musiker

72108 Rottenburg am Neckar

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Folkies:-)

Folkies:-)

74373 Sersheim

Folk/Country

Gitarrist sucht eine Band

Gitarrist sucht eine Band

70374 Stuttgart

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

72760 Reutlingen

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen