×
Dennis Stember

Gitarrist und Songwriter sucht Vocals und Mitmusiker

45136 Essen

Anzeige von Dennis Stember, veröffentlicht am 28. Dezember 2020

Info

Rubrik: Gitarrist, Schlagzeuger, Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen.

Ich suche nette Mitmusiker, die Lust haben mit mir ein neues Bandprojekt zu starten.
Aufgrund der Corona Situation wird es wohl leider erstmal auf eine Online Kooperation hinauslaufen, aber ich bin für alles offen.

Erstmal zu mir:
Dennis, 41 Jahre, aus Essen, festangestellt in Düsseldorf.
Gitarrist seit gut 25 Jahren.
Über die Jahre kamen Bass, Ukulele, Schlagzeug und Piano dazu.
Ich habe Gitarre in einer Punkband und Drums in einer Indie/Stoner Band gespielt, Hip Hop Beats produziert und schreibe/komponiere gerne eigene Songs.

Aktuelle Einflüsse:
- Thrice
- Propagandhi
- Highly Suspect
-...

All-Time:
- RAtM
- NOFX
- Lagwagon
- Audio Slave
- Redman/Methodman/Wu-Tang
-...

Kurz und knapp, mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert und ist in letzter Zeit viel von Blues (...) Mehr anzeigen-, Indie- und Stonerrock beeinflusst worden, also etwas ruhiger geworden.

Konkret suche ich Musiker die ihre eigenen Ideen mitbringen, damit etwas wirklich eigenständiges entstehen kann.

- Vocals
Du solltest deine eigenen Texte schreiben oder für dich geschriebene Texte musikalisch interpretieren können. Dein Input bei der Gestaltung des Songs ist entscheidend. Eine enge Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen ist mir sehr wichtig.

- Gitarre/Bass/Piano
Du solltest Erfahrung an deinem Instrument und ein Grundverständnis für Musiktheorie mitbringen.
Dabei spielt für mich deine Kreativität und musikalische Experimentierfreudigkeit eine wesentlich größere Rolle als deine technischen Fertigkeiten.

Du hast Lust dich zu beteiligen und den Songs deinen Stempel aufzudrücken oder möchtest deine eigenen Song Ideen verwirklichen? Dann bist du hier genau richtig.

Klingt gut?
Dann schick mir eine PM. Ich freu mich drauf. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

20+ Jahre Erfahrung an der Gitarre
6+ Jahre an den Drums
Producer mit eigenem Homestudio
über die Jahre Gitarrist, Drummer und Producer in diversen Bands, von Hip Hop bis Hardcore/Punk
Neben den Drums und der Gitarre versuche ich mich seit einigen Jahren auch am Bass, an der Ukulele und am Piano

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Essen

Gitarristen in Essen

Bassisten in Essen

Schlagzeuger in Essen

Keyboarder in Essen

Weitere Kontakte in der Region Essen

Still Crazy Sucht Drummer/in

Still Crazy Sucht Drummer/in

44795 Bochum

Rock

INNEN sucht Person für die Tasten

INNEN sucht Person für die Tasten

45470 Mülheim an der Ruhr

Pop, Alternative/Independent

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

42651 Solingen

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen