×
Dzenis .

Rhytmusgitarrist sucht Mitmusiker für eine Bandgründung

71032 Böblingen

Anzeige von Dzenis ., veröffentlicht am 18. April 2021

Info

Rubrik: Gitarrist, Songwriter, Texter sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in)
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Kurz zu mir: Ich heiße Dzenis bin 24 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Gitarre (Elektrisch, sowie Akkustisch). Bevorzugt jedoch elektrisch. Ich bevorzuge eindeutig die Rhytmusgitarre.
Selber habe ich schon paar Songs und aneinander gereihte Riffs geschrieben. Jedoch habe ich noch kein großes Repertoire an Songs parat. Die Songs die ich habe, dürfen gerne auch umgeschrieben werden soweit nötig. Und gerne dürfen sich andere beim Songs schreiben einbinden. Dafür sollten wir auch öfter Jam-Sessions mit der Band abhalten.
Ich schreibe ebenfalls gerne Lyrics, so das es an diesen nie mangeln wird.
Lyrics und Melodien schreibe ich jedoch immer separat.
Ich habe mir in der letzten Zeit Musiktheorie aneignen können, falls das für jemanden wichtig sein sollte. Ich bin zwar kein Jazz-Genie, kann jedo (...) Mehr anzeigench mit Septakkorde, add 9/11/13 etc oder 2.Umkehrung eines Dreistufenenakkord, Dominaterweiterung usw etwas anfangen.
Ich suche Musiker (Im Alter von 18-29) für eine Bandgründung im Bereich Rock/Hardrock/Pop. Gerne auch im Art-Rock/Experimental Bereich. So das man eventuell ein Konzeptalbum macht. Die dazugehörige Geschichte hätte ich schonmal und die Texte dafür habe ich teilweise auch fertig und je nachdem welche Riffs/Melodie zu einem Song passen können die Lyrics angepasst werden.
Ich habe die Absicht irgendwann Songs aufzunehmen in Form von einem Album und dann auch Live aufzutreten. Somit habe ich der Band gegenüber ernste Absichten und werde diese somit als Priorität ansehen.
Als Musikalische Einflüsse zähle ich Bands wie: Beatles (eher 66-70 als sie etwas experimenteller geworden sind), Queens of the stone age, Foo Fighters, neuerdings auch Experimentalbands wie Swans. So kann ich gar nicht richtig sagen in welche Richtung es genau gehen wird. Ohne den Input anderer Bandmitglieder mir anzuhören und auszuprobieren.
Lead-Gitarrist: Bevorzugte Aufgaben sollten hier wie es der Name schon sagt Leadparts sein zum Song. Nicht jeder Song muss ein Solo haben, falls wir aber uns entscheiden Solis in den Song zu packen, sollten diese vermehrt von dir kommen. Da ich keine Solis schreibe.
Song Ideen wie Rhytmus oder Riffs im allgemeinen sind jedoch gerne willkommen.
Alles was die Band weiter bringt.
Bass: Der Bassist darf sich gerne Kreativ einbringen so weit er das möchte. Dem Bass spielen sind keine Grenzen gesetzt. Ob man eher im Hintergrund "einfache" Noten spielt, oder durch Walking Bass Passagen, dem Song einen Charakter geben möchte so ist das dir überlassen. Wichtig natürlich, es muss zum Song passen.
Drums: Den Backbone der Band. Auch du kannst deine Fähigkeiten einsetzten wie du möchtest. Man muss sich auch hier nicht nur an die klassischen Drums halten. Wenn es zum Song passt, kannst du gerne auch Percussion im allgemeinen einsetzten ( Bsp Congas anstelle von Drums, wie beim Song Planet Caravan von Black Sabbath)
Keyboard: Die meisten Songs, werden Gitarrenlastig sein, wie bei den meisten Rock/Pop/etc Songs. Es liegt dennoch in meiner Absicht auch Songs zu haben, die auch auf dem Piano/Keyboard aufgebaut sind. (Beispiel Queens of the stone age - make it with chu; Beatles - Let it Be oder Hey Bulldog, etc. Ich meine man versteht).
Gerne kann der Keyboarder auch weitere Effekte auslösen, für die Songs und während den Auftritten, so dass der Keyboarder ebenfalls einen sehr wichtigen Teil der Band ausmacht.
Sänger werden erstmal nicht gesucht. Es findet sich eventuell jemand der ein Instrument spielt und gleichzeitig singen möchte. Es muss auch nicht nur einen Sänger/-in in der Band geben.
Zum proben: So fern das aufgrund der aktuellen Situation wieder möglich sein wird. Werden wir die Möglichkeit haben im Jugendhaus Casa Nostra mindestens 1 mal die Woche von 19-22 Uhr proben zu können.
Falls wir uns dann entscheiden wir möchten einen eigenen Proberaum haben, den nur wir nutzen, können wir das gerne in Angriff nehmen und uns dass dann suchen. Doch fürs erste wäre ein einfacher Proberaum verfügbar. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

(Rhytmus-) Gitarrist
Songwriter/Texter
Basic-Kenntnisse bei Drums, Bass

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Böblingen

Gitarristen in Böblingen

Bassisten in Böblingen

Schlagzeuger in Böblingen

Keyboarder in Böblingen

Weitere Kontakte in der Region Böblingen

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

74374 Zaberfeld

Pop, Rock, Blues, Funk

Suche Musiker für mein Projekt PALE VISION

Suche Musiker für mein Projekt PALE VISION

75428 Illingen

Rock, Alternative/Independent

Suche Band oder Musikjunks für eine Bandgründung

Suche Band oder Musikjunks für eine Bandgründung

70186 Stuttgart

House/Dance, Techno/Electronic, Gothic/Wave

Band aus Mössingen sucht

Band aus Mössingen sucht

72116 Mössingen

Rock, Metal

Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker

70178 Stuttgart

Pop, Rock, Blues, Funk

Weitere Kontakte anzeigen