×
Dennis Kaiser

Lonely Musician in Stuttgart sucht...

70184 Stuttgart

Anzeige von Dennis Kaiser, veröffentlicht am 4. Juni 2018

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in, Pianist/in)
Genre: Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly
Anspruch: Nebenprojekt
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo zusammen,

ich hatte im März bereits eine Anzeige geschaltet...und habe hierfür relativ viele Rückmeldungen bekommen. Aus den unterschiedlichsten Gründen hat sich hier allerdings bisher nichts ergeben. Meistens war der Grund, dass die Musikrichtung oder der Ort nicht gepasst hat. Deshalb dachte ich, dass ich meine neue Anzeige etwas spezifiziere.

Also, vorerst etwas zu mir: Ich heiße Dennis, bin 30 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin im schönen Stuttgarter Süden. Ich bin Seit 3 Jahren fertiger Sonderschullehrer in Ditzingen, in der ich auch die Schülerband leite. In meiner Kindheit habe ich bis in die schwierige Phase der Pubertät ;) klassisch Klavier gelernt. Auch heute steht wieder ein Stage Piano in meiner Wohnung.
Allerdings habe ich vor 3 Jahren begonnen Gitarre zu lernen (...) Mehr anzeigen(Unterricht), was nun vor allem mein Instrument ist und mir riesig Spaß macht. Hier sowohl E-, wie auch Akugitarre. Ich würde mich noch lange nicht als Profi bezeichnen, glaube aber, dass ich auch kein Anfänger mehr bin. Da ich noch nie eine eigene Band hatte fehlt mir allerdings das wissen darüber, einfach "loszujammen". Denke aber, dass das mit der Zeit kommt. Modes sind mir beispielsweise bekannt. Und auch in der Musiktheorie bin ich, so denke ich, vor allem durch den Klavierunterricht, recht fit.

Was suche ich also hier?
Ich suche auf jeden Fall Leute, die Spaß an der Musik haben. Du kannst, wie ich, blutiger Bandanfänger sein, oder aber, wie die meisten vermutlich, einfach wieder auf der Suche nach Mitstreitern sein.

Was ist mir besonders wichtig?
- Du solltest Spaß an der Musik haben
- Du solltest, wie ich, ein lockerer Typ sein - eingebildete "Künstler" machen für so ein Vorhaben keinen Sinn
- Du solltest nicht zu alt, aber auch nicht zu jung sein (ich würde mal sagen zwischen 24 und 39 Jahre) - da gehts einfach darum, dass man so ähnliche Themen hat
- Du solltest auch mal Bock drauf haben bei einem Bierchen nach der Probe zusammenzusitzen und evtl. über weitere Vorgehen zu quatschen
- Du solltest kein Problem damit haben, einen Proberaum anzumieten
- Dieser Proberaum sollte UNBEDINGT im Großraum Stuttgart sein! (bspw. Weilimdorf, Cannstatt, Stuttgart-Wangen, etc... wo es eben Räume gibt)
- Motivation sich mind. 1x die Woche im Proberaum zu treffen
- Du solltest evtl. auch Bock drauf haben mit der Band eigene Songs zu schreiben
- Du solltest offen dafür sein, wo es uns mit der Band hinführt (bez. der Ambitionen)

uiuiui ganz schön viele Kriterien ;-) - wie bereits beschrieben will ich einfach, dass es auch für euch gleich passt wenn ihr euch meldet.

Nun aber vielleicht zum wichtigsten, was hört der für Musik?
Gute Frage, schwierige Frage. Ich beantworte sie anders, was höre ich nicht, bzw. was will ich mit der Band auf keinen Fall für eine Musikrichtung machen:

- Krassen Metal (Metallica ist hier absolut die Grenze)
- Krassen Punk (Hosen, die man sicher nicht mehr als Punk bezeichnen kann, sind hier die Grenze)
- Hip Hip o.ä.
- Nur Songs aus den letzten Jahrzehnten

Am besten ich nenne hier noch ein paar Bands, die ich sehr gerne höre - vielleicht zeigt das etwas die Musikrichtung:

Deutschsprachiges:
-Wanda
-Hosen
-Singer-Songwriter

Weiteres:
-Coldplay
-Wolfmother (Stoner Rock allgemein)
-Pink Floyd, Stones, CCR etc.
-Kings of Leon, Foo Fighters, Killers,...
-Tenacious D

Mir gehts vor allem um Songs mit geilen Melodien - gerne auch zum mitgröhlen (singen ;)

Du siehst, von Stoner Rock bis zu sehr seichtem Rock-Pop kann ich mir alles vorstellen. Gut wäre es, wenn dein Musikgeschmack ähnlich breit angelegt wäre, damit man sich nicht immer auf eine Richtung fixieren muss - auch das war ein "Problem", dass sich viele melden und GENAU DIESE RICHTUNG spielen wollen :-) Seid flexibel ;-)

Wenn ich euch mit diesen ganzen Dingen jetzt net abgeschreckt hab, meldet euch doch einfach bei mir und wir bequatschen alles mal bei nem Bierchen.

Am besten einfach hier über die Seite oder per Whatsapp (0176/96214071)

Bis hoffentlich bald!
Dennis Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Stuttgart

Gitarristen in Stuttgart

Bassisten in Stuttgart

Schlagzeuger in Stuttgart

Keyboarder in Stuttgart

Weitere Kontakte in der Region Stuttgart

Gitarrist sucht eine Band

Gitarrist sucht eine Band

70374 Stuttgart

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

72760 Reutlingen

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen