×
Timothy Guitar

Gitarrist sucht voc, dr, bass, keys, git

20257 Hamburg

Anzeige von Timothy Guitar, veröffentlicht am 7. Oktober 2020

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Mitmusiker (Sänger/in, Schlagzeuger/in, Bassist/in, Keyboarder/in, Gitarrist/in)
Genre: Rock
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Moinsen!

Ich, 47, Gitarrist möchte hiermit antesten, ob meine Idee von einer Band/einem Projekt umsetzbar ist. Ich versuche es einfach mal…

Neben Dutzenden von Ideen auf Halde habe ich 7 fertige Songs in der Hinterhand. Ich suche Mitglieder (voc, git, bass, dr, keys), die Lust haben, online zu proben und nach Fertigstellung von 12 Songs auf die Bühne zu gehen. Ich selbst habe keine Lust mehr auf Proberaummiete und Fahrtkosten/-zeit. Also möchte ich antesten, ob das online wirklich funktioniert. Ziel ist es, mit dieser Band nicht nur Live-Gigs zu absolvieren, sondern am Ende des Jahres finanziell MINDESTENS auf +/- 0 zu kommen. Ich betrachte dieses Vorhaben ZUNÄCHST EINMAL als „semi-professionell“.

Zum einen möchte ich meine eigenen Songs auf die Bühne bringen, zum anderen möchte ich mit (...) Mehr anzeigen anderen Menschen zusammen neue Songs erschaffen + den einen oder anderen Coversong bzw. Mashup performen. Proben und Kompositionen finden in erster Linie online statt. Vor Auftritten werden wir uns stundenweise einen ausgestatteten Proberaum anmieten.

Bzgl. der Hörproben:
- das ist NICHT meine Stimme
- verschiedene Epochen - und damit Sounds - meines Schaffens
- die Ideen sind zu 90% First Takes

Link: soundcloud.com...er-592967807

Dafür suche ich (im Stile von) - Alter egal:
- voc (Ronny James Dio, David Coverdale, Jeff Scott Soto, Mark Boals, Johnny Gioeli, Tony Martin)
- bass (Billy Sheehan)
- dr (Anders Johansson, Cozy Powell)
- keys (Teppiche + Soli - dein eigener Stil bzw. Jens Johansson)
- git (Rhythmus + Soli - dein eigener Stil)

Voraussetzungen:
- Internetverbindung mit mind. 16 Mbit/s (kabelgebunden, kein W-LAN!)
- Audiointerface
- Webcam
- irgendeine DAW (am liebsten S1)
- Bandmeetings über Zoom
- Bandproben über SoundJack

Wenn ihr Interesse habt und mich kontaktiert, dann lasst mir bitte unbedingt mindestens eine Hörprobe von euch zukommen! Ich bin gespannt!

Viele Grüße
Timo Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Aufgewachsen mit und inspiriert durch zahlreiche Gitarren-Heroen aus den 80ern sowie unter Zuhilfenahme einiger Jahre an Unterricht und Ausbildung, habe ich versucht, meinen Stil und ein eigenständiges Profil bzgl. meiner größten Leidenschaft (neben dem Fußball) zu entwickeln. In den vergangenen 15 Jahren durfte ich wiederholt feststellen, dass mein Profil nicht kompatibel mit bereits bestehenden Bands ist; was ich persönlich als sehr traurig und unbefriedigend empfinde.

Nun ja, unter den gegebenen Umständen werde ich hiermit letztmalig versuchen, mit anderen Menschen zusammen etwas Eigenständiges auf die Beine zu stellen, Ideen zu Songs zu entwickeln und Songs auf der Bühne zu performen. Sollte dies scheitern, ziehe ich es vor, zukünftig lieber allein meiner Wege zu gehen.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Lead-/Solo-Gitarre für deutschsprachigen Indie-Pop gesucht

Lead-/Solo-Gitarre für deutschsprachigen Indie-Pop gesucht

21107 Hamburg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Bandaufbau

Bandaufbau

23812 Wahlstedt

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Funk

Prof. Sängerin sucht Coverband mit regelmässigen Gigs rund um Hamburg

Prof. Sängerin sucht Coverband mit regelmässigen Gigs rund um Hamburg

21640 Hamburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Folk/Country

Pianist in Hamburg gesucht!

Pianist in Hamburg gesucht!

21640 Horneburg

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz, Gospel/Traditional

Weitere Kontakte anzeigen