×
Dirk Helm

Gitarrist sucht Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Bassist/in, Keyboarder/in)

40885 Ratingen

Anzeige von Dirk Helm, veröffentlicht am 14. Januar 2020

Info

Genre: Rock, Metal
Anspruch: Hobby
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hi!

Suche Drummer mit Einfühlvermögen für ausschließlich eigene Songs, teilweise leicht progressive Strukturen, aber auf jeden Fall immer melodisch.
Wäre super, wenn Du recordingmäßig gut aufgestellt wärst, falls Du nicht aus dem Düsseldorfer Umfeld kommen solltest.
Es geht grundsätzlich um einen Aufbau einer Band, ich habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn das Projekt erstmal, bis Struktur und Richtung gesetzt ist, rein instrumental bleibt.
Einen passenden Sänger hätte ich an der Hand, 2. Gitarre ebenso.
(diverse Demos und Samples von Ideen sind natürlich vorhanden, wir können aber auch sehr gerne die Waschmaschine anwerfen und alles neu bauen, sehr gerne sogar)

Die Richtung wäre klassischer melodic Metal, kann aber auch gerne Richtung Glamrock gehen, allerdings nicht so happypeppy, s (...) Mehr anzeigenondern schon mit schönen fetten Riffs etc.
Bands könnte ich Zuhauf nennen, bin Jahrgang ´77, bin leider nicht mit Maiden aufgewachsen, aber mag die Gangart und feiere Filme wie Rockstar von der musikalischen Seite auf jeden Fall.

Gibt vieles was ich mag, aber nicht grundsätzlich kopieren möchte, aktuelleres wie Avenged Sevenfold, Killswitch Engage mag ich gerne, aber höre auch Klassiker wie Dokken, Whitesnake,Maiden oder die Spasstruppe von Steel Panther oder auch Metallica (wenige Songs... Holier than thou als Ausnahme z.B.) naja, und vieles andere eben auch, muss halt wie Arsch auf Eimer passen.

Vielleicht findet sich ja einer hier wieder, mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir kontakten, treffen etc.
Ich bin weder dafür noch dagegen, hier was ganz großes aus der Nische zu stampfen, in erster Linie soll es uns Spass bringen und keinen Stress produzieren, kann mir auch sehr gut ein Youtube Projekt vorstellen, aber natürlich lehne ich es nicht ab, mal aus dem Keller ans Tageslicht zu kommen und die Sache, wenn sie gewachsen ist etc. öffentlich vorzutragen, man wird sehen ;)

Ich habe hier in Ratingen ein kleines privates Studio, nicht direkt Proberaum, aber auf 30qm problemlos machbar... ein komplettes Roland TD-12 steht hier auch, ansonsten gerne auch Mailkontakt und mobil bin ich auch.

Also denne, haut in die Tasten!

Dirk Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ratingen

Gitarristen in Ratingen

Bassisten in Ratingen

Schlagzeuger in Ratingen

Keyboarder in Ratingen

Weitere Kontakte in der Region Ratingen

Drummer sucht band

Drummer sucht band

46117 Oberhausen

Rock

Cajonist*in gesucht

Cajonist*in gesucht

47058 Duisburg

Pop, Folk/Country, Liedermacher/Chanson

Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)

Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)

44139 Dortmund

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Wrestling Vertigo (Köln, Alternative) suchen neuen DrummerIn

Wrestling Vertigo (Köln, Alternative) suchen neuen DrummerIn

51063 Köln

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Ferine sucht dich an der Gitarre!

Ferine sucht dich an der Gitarre!

44649 Herne

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen