×
Ela U

Gitarre schrammelnde Sängerin sucht Gitarristen für eigene Songs

42329 Wuppertal

Anzeige von Ela U (Gitarristin, Querflötistin, Sängerin, Bassistin bei Die Donnerstagsband [in Gründung]), veröffentlicht am 20. April 2019

Info

Rubrik: Gitarristin, Querflötistin, Sängerin, Bassistin sucht Mitmusiker (Gitarrist/in)
Genre: Pop, Rock, Blues, Funk
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Ich suche einen erfahrenen und kreativen Gitarristen, der Lust hat sich einmal in der Woche mit mir in meinem Proberaum in Wuppertal Vohwinkel zu treffen um dann dort an einem Repertoire eigener Stücke zu arbeiten.
Daraus kann sich dann vielleicht ein gut eingespieltes Duo, ein Recordingsprojekt oder auch eine Band entwickeln.
Ich habe über die Jahre viele eigene Texte auf Deutsch, Englisch und Französisch angesammelt. Bei einigen gibt oder gab es auch schon Songs in unterschiedlichen Stadien der Ausarbeitung dazu.
Ich denke mir die Stücke meistens mit meiner Westerngitarre aus, weil ich zu faul bin die E-Gitarre an Verstärker und Effektgerät an zu schließen. Aber ich finde Westerngitarre (meine hat auch einen Tonabnehmer) zusammen mit einer gut gespielten E-Gitarre hört sich auch gut an. (...) Mehr anzeigen
Leider fehlt mir jemand für die gut gespielte E-Gitarre.

Ich habe im letzten Jahr wieder angefangen mit Cubase und meinem Laptop ein bisschen aufzunehmen (die Loop Anonym2018 bei den Audiotracks ist so entstanden) und festgestellt, dass ich entweder jeden Tag mehrere Stunden Gitarre und Bass üben oder sehr viel Zeit damit verbringen müsste meine eigenen Gitarren- und Bassriffs in Cubase zu quantisieren und zu bearbeiten, damit sie sich halbwegs timinggenau und gut anhören. Da suche ich mir doch lieber jemanden, der das besser kann als ich :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Ich habe mit Mitte 20 angefangen Gitarre zu lernen, damit ich mich beim Singen selber begleiten kann. Der Gesang stand bei mir immer an erster Stelle, deshalb ist wohl auch nie eine tolle Gitarristin aus mir geworden.
Ich habe immer gerne eigene Texte geschrieben, auf Englisch, Deutsch und Französisch, und dann zusammen mit meiner Westerngitarre Songs daraus gebastelt.
Mit meiner ersten Band Cosmicfuse haben wir dann die Stücke weiter ausgearbeitet und sind auch aufgetreten. Von der Musikrichtung her war das melodischer Pop-Rock mit zwei Gitarren (eine davon habe ich gespielt), Bass und Schlagzeug, und hinterher kam noch ein Keyboard dazu.
Später habe ich dann in einer Krefelder Rockband, den Soulcages, zweite Gitarre gespielt und Backgroundvocals gesungen und zwischendurch mal die Gitarre (...) Mehr anzeigen durch die Querflöte ersetzt.
Anschließend habe ich in dem Düsseldorfer Dark Wave Projekt Rauhreif gesungen und Querflöte gespielt.
Danach habe ich zusammen mit einem Produzenten aus Köln und einem Produzenten und Keyboarder aus Berlin hauptsächlich über das Internet an zwei Recordingprojekten als Sängerin mitgewirkt. Da ich zu der Zeit als Lehrerin in einem Medienbildungsgang das Schuleigene Tonstudio leiten sollte und mich eh in Cubase und Co hinein fuchsen musste, habe ich schließlich selber die Tracks produziert, zu denen ich dann meine eigenen Texte eingesungen habe.
Tatsächlich sind das auch die einzigen Aufnahmen, die ich noch habe, inzwischen allerdings schon 15 Jahre alt.
Irgendwann war ich es aber leid nur mit dem Computer zu jammen und habe wieder als Sängerin bei einem Wuppertaler Folk-Rock Projekt mitgemacht. Als das dann irgendwann im Sande verlief, habe ich noch im selben Proberaum mit unterschiedlichen Leuten Musik gemacht, dieses Mal nicht als Sängerin, sondern als Bassistin (ja, ich habe irgendwann tatsächlich angefangen den Bass zu benutzen, den mir ein von der ständigen Bassistensuche frustrierter Gitarristen-Ex-Freund mal geschenkt hatte) oder als zweite Gitarristin.
Dann habe ich vier Jahre nix gemacht, weil ich angefangen habe mein Fotografie-Kleingewerbe auf zu bauen. Und jetzt bin ich im März wieder zurück nach Wuppertal gezogen und habe mir extra eine Wohnung fußläufig in der Nähe des tollsten Proberaums, den ich jemals gesehen habe, gesucht und bin wieder Mitglied in der Proberaumgemeinschaft. Ich treffe mich auch ab und an mit ein paar Freunden zum Musikmachen in eben diesem Proberaum, aber das fällt - wie das eben so ist - recht häufig aus. Ich habe durchaus noch zeitliche Kapazitäten und suche deshalb einen erfahrenen und kreativen Gitarristen ohne eigenen Proberaum, der sich auch gerne neue Songs ausdenkt oder schon ein paar Songideen ohne Text hat , oder auch gewillt ist mit mir an meinen noch recht rudimentären Songideen weiter zu arbeiten.
Im besagten Proberaum in Wuppertal Vohwinkel ist eine Gesangsanlage und ein Schlagzeug vorhanden. Von mir steht dort eine ganz gute Bassanlage aus Verstärker und Box sowie ein Gitarrenverstärker plus Box, aber da der Raum recht groß ist (es passt sogar noch eine Sofaecke hinein und früher gab es sogar noch einen Billardtisch) findet sich auch noch ein Plätzchen für einen weiteren Gitarrenverstärker. Die meisten Gitarristen spielen ja am liebsten über ihr eigenes Equipment.
Leider habe habe ich keine Lust, bzw. bin schlicht weg zu faul um kilometerweit zu irgendeinem anderen Proberaum zu fahren - immerhin bin ich ja extra in die Nähe von meinem Proberaum gezogen.
Aber vielleicht findet sich ja noch ein proberaumloser erfahrener Gitarrist - oder auch gerne eine Gitarristin- mit dem bzw. der ich dann an eigenen Songs basteln kann. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wuppertal

Gitarristen in Wuppertal

Bassisten in Wuppertal

Schlagzeuger in Wuppertal

Keyboarder in Wuppertal

Weitere Kontakte in der Region Wuppertal

Fähiger Lead Gitarrist sucht Band

Fähiger Lead Gitarrist sucht Band

46049 Oberhausen

Rock, Blues

Sänger sucht Band oder Mitmusiker, irgendwo zwischen Stoner und Prog.

Sänger sucht Band oder Mitmusiker, irgendwo zwischen Stoner und Prog.

51103 Köln

Rock, Metal, Alternative/Independent

+shoegaze+dreampop+

+shoegaze+dreampop+

50679 Köln

Alternative/Independent

Coverband such Sänger

Coverband such Sänger

58453 Witten

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk

Weitere Kontakte anzeigen