×
Lea Bell

Suche Musiker, die Bock haben auf eine Band mit eigenem Zeug!

55118 Mainz

Anzeige von Lea Bell (Sängerin, Gitarristin bei Beautiful Bunch), veröffentlicht am 1. Oktober 2020

Info

Rubrik: Gitarristin, Sängerin sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach Musikern, die Bock haben eine Band mit mir neu zu gründen. Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen in eine bestehende Band reinzurutschen, will da aber auch keinem in irgendetwas reinpfuschen. Ich selbst hab' jetzt 7 Jahre semiprofessionell Musik mit einer Band gemacht, die wir Ende letzten Jahres auflösen mussten. Mit dieser haben wir eine Demo, 2 EPs und ein Album aufgenommen. Wir haben in dieser Zeit unzählige Gigs und Festivals gespielt. Ich selbst übrigens singe und spiele Rhythmus-Gitarre. Zweiteres aber am liebsten nicht durchgehend, da ich mich gerne auch viel bewege auf der Bühne. Meine Pros sind, dass ich unglaublich viel Energie habe, die endlich wieder auf der Bühne rausgelassen werden muss. Außerdem bin ich Mediendesignerin und bin se (...) Mehr anzeigenhr organisiert, kann damit also so gut wie jede Aufgabe übernehmen, die in einer Band so anfällt (von Pressetexte, über Album Artwork bis hin zum Musikvideo, Merch, etc.). Was die Musikrichtung angeht, würde ich mich ungern vorher festlegen. Ich denke, das ergibt sich, wenn man mal ein paar Male Musik zusammen gemacht hat. Hauptsache es ist innovativ und geht nach vorne! Meine letzte Band ist daran zerbrochen, dass man nicht mehr wirklich miteinander befreundet war und am Ende alle gefühlt nur noch gegeneinander gearbeitet haben. Dazu kam dann, dass ich alles, was so anfiel, alleine machen musste. Deshalb ist mir jetzt wichtig, dass man auch wirklich zusammen abhängen kann und jeder genug Eigenverantwortung für sich und die Band übernehmen kann. Vielleicht merkt man am langen Text, wie wichtig mir die Sache ist. Hab' da die letzten Jahre echt viel Herzblut reingesteckt und wirklich lange überlegt, ob ich nochmal eine Band will. Wie nach einer Trennung haha. Aber jetzt habe ich sau Bock und hoffe jemanden zu finden, der genau so für die Sache brennt, wie ich! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

War von 2013 bis Ende 2019 in einer Alternative Band mit eigenen Liedern. Mit dieser haben wir eine Demo, eine EP und ein Album rausgebracht und auf kleinen Festivals mit Bands wie Hatebreed oder Massendefekt gespielt. Nach, aber auch während dieser Zeit, habe ich mich in den unterschiedlichsten Musikprojekten ausprobiert, seien es eigene Pop oder Trancecore-Songs, Metal Cover, etc. Vor Kurzem haben ein befreundeter Produzent und ich ein interaktives Musikprojekt ins Leben gerufen.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainz

Gitarristen in Mainz

Bassisten in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Keyboarder in Mainz

Weitere Kontakte in der Region Mainz

Band in Neugründung sucht Musiker im Rhein - Main Gebiet

Band in Neugründung sucht Musiker im Rhein - Main Gebiet

61137 Schöneck

Rock, Blues, Folk/Country

Gitarre sucht Band

Gitarre sucht Band

55118 Mainz

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Hot X Perience sucht versierten Keyboarder

Hot X Perience sucht versierten Keyboarder

67278 Bockenheim an der Weinstraße

Rock, Blues

Weitere Kontakte anzeigen