×
Heartfield

Prog Rock Band sucht nach einem Bassisten

45145 Essen

Anzeige von Heartfield (progressive rock/metal aus Essen), veröffentlicht am 6. Dezember 2020

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in, Gitarrist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

BASSIST GESUCHT
Hallo alle zusammen,
wir sind Heartfield, eine junge Progressive-Rock Band aus Essen. Wir sind auf der Suche nach einem Bassisten der motiviert ist, viel Live zu spielen und bereit ist mit unserer Band Vollgas zu geben, um gemeinsam zu wachsen. Wir suchen jemanden der bereit ist, die Zeit und Energie aufzuwenden die es braucht, um um solch ein Projekt voranzutreiben. Das bedeutet auch die Bereitschaft Wochenenden auf eine Tour zu gehen, oder an weiter entfernten Orten zu spielen. Wir stehen auf jeden Fall hinter Heartfield und geben alles, was wir können.
Komplettes Repertoire und Gear vorhanden. Wir sind zusammen eingespielt, haben einige Gigs hinter und noch mehr vor uns. Erfolge hat unsere Band auch verbucht, wie zum Beispiel die Teilnahme am Bundesfinale 2019 von Local (...) Mehr anzeigenHeroes. Die Proben finden in Essen statt. Durchschnittsalter 26. Wir sind Freunde und suchen ein Familienmitglied, mit dem wir auch ausserhalb der Musik Spaß haben können. Keinen "bezahlten Musiker" oder "Dienstleister."
Du solltest wissen, was du mit der Musik erreichen möchtest und was es mit sich aufbringt. Solide musikalische Fähigkeiten besitzen, so dass du konsistent mit Click und Playbacks spielen kannst. Wir spielen nur über Inears, von daher wäre ein eigener Amp mit line-out praktisch. Vocals sind auf jeden Fall sehr willkommen. Mobilität wird vorausgesetzt.
Musik: myheartfield.bandcamp.com...s
Videos: youtube.com...aTCjvi8CjyVVUYw
Facebook: facebook.com/MyHeartfield
Du möchtest Teil dieser Band werden? Dann melde dich! Wir würden uns sehr auf ein paar (am besten live-) Aufnahmen, ein Bild und Infos über dich freuen. Sende uns die Dateien an jakub@myheartfield.com
Wir sind gespannt auf dich!
Heartfield Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

„Das Leben ist ein riesiges Feld von verschiedenen Emotionen, Gefühlen und Erlebnissen. Und das gleiche gilt für die Musik. Heartfield ist der Ort, an dem ich diejenigen zusammenbringe, die irgendwie in meinem Herzen stecken geblieben sind.“ Deshalb reichen die Lieder von traurigen Balladen und melancholischen Stimmungen bis hin zu Rock-Attitüde und Rohmetall. In der Musik wird die Melodie stark betont und von schweren Gitarren-Riffs und weiten Synths begleitet. Die Liedstrukturen sind komplex, meist länger, sehr emotional, mit ungewöhnlichen Harmonie- und Rhythmuswechseln, die die Aufmerksamkeit des Hörers bis zum Ende aufrechterhalten.

Gehör fand Heartfield sogar schon im WDR2 und in über 25 verschiedenen Radiosendern. Bereits im ersten Jahr, nach Gründung der Band, gewann Heartfield d (...) Mehr anzeigenas nordrheinwestfälische Landesfinale des Local Heroes Contest 2019 und erhielt so Einzug in das Bundesfinale. Dort sicherten sie sich einen Platz unter den Top 5. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Essen

Gitarristen in Essen

Bassisten in Essen

Schlagzeuger in Essen

Keyboarder in Essen

Weitere Kontakte in der Region Essen

Still Crazy Sucht Drummer/in

Still Crazy Sucht Drummer/in

44795 Bochum

Rock

INNEN sucht Person für die Tasten

INNEN sucht Person für die Tasten

45470 Mülheim an der Ruhr

Pop, Alternative/Independent

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

Vocalist & lyrics - Wanted for production & release

42651 Solingen

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Weitere Kontakte anzeigen