×
Heimataerde

Heimataerde sucht

58313 Herdecke

Anzeige von Heimataerde (Mittelalter Elektro Rock aus Herdecke), veröffentlicht am 1. Juli 2018

Info

Rubrik: Band sucht Keyboarder/in, Dudelsackspieler/in, Musiker/in
Genre: Alternative/Independent, Gothic/Wave, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Die Elektro-Mittelalter-Rock Band "Heimataerde" sucht für die anstehenden Live-Auftritte ein(n) ambitionierte(n) Musiker(in) mit Bühnererfahrung und Instrumentenkenntnissen für Keyboard und/oder elekt. Dudelsack. Du solltest Spaß haben auf der Bühne zu stehen und Lust haben Dich zu präsentieren. Optimalerweise kommst Du aus dem Ruhrgebiet, da die Proben dort stattfinden. Wir suchen eine eigenständige Persönlichkeit, die auch in unser Gesamtgefüge passt, so dass es uns nicht nur auf spielerisches Können ankommt. Uns ist es wichtig, dass die Chemie passt und insoweit kommt es uns auch nicht darauf an möglichst schnell jemanden zu finden, sondern es soll nachhaltig sein. Im Zweifel suchen wir lieber länger ;-) Eure Heimataerde

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Heimataerde und das verbotene Sein

non nobis, domine, non nobis, sed nomine tuo da gloriam

Heimataerde verbindet tanzbare, elektronische Beats mit archaisch instrumentierten Melodien.
Medieval Elektro oder Mittelalter Elektro Rock waren die Begriffe, welche die Musikpresse im Jahr 2006 für das Projekt münzten und seither hat sich Heimataerde bei der Weiterentwicklung ihres druckvollen Soundmixes aus EBM, NDH und Mittelaltermusik keine Pause gegönnt.
Heimataerde ist jedoch keine Jahrmarktkapelle, sondern spielt den Soundtrack einer alptraumhaften Vergangenheit:
Der desillusionierte und verführte Tempelritter Ashlar verlässt voller Zweifel den Schutz seines bigotten Ordens und begibt sich auf dunkle Pfade, geführt von Verlangen, Verzweiflung und seiner eigenen Suche nach der „Heimataerde“. (...) Mehr anzeigen
Sein Tod ist kein Ausweg. Als untoter Wiedergänger ist er verdammt, seine Suche fortzusetzen. Er tötet die, die er liebt, er bleibt unentrinnbar in dem Krieg gefangen, von dem er einst seine Erlösung erwartete. Mit seinem verlorenen Leben hat er kein neues gewonnen.

Im Schutz der Heimataerde

Dieser mythische Begriff stellt weniger einen Ort, als vielmehr eine Utopie dar, die dem Wiedergänger Schutz verheisst und seine Reinkarnation ermöglicht. In der Heimataerde liegt er tagsüber; sie bewahrt ihn vor Verfall und verbirgt ihn vor der scheinbaren Klarheit des Lichts. Doch auch seine früheren Gefährten und der Großmeister des Ordens erheben Anspruch auf die Heimataerde, und wissen um diesen schwachen Punkt des Verräters.
Wenn ich die Sprache der Menschen rede und der Engel,

Und hab die Liebe nicht,
So bin ich wie tönendes Erz oder die hallende Zymbel.
Und wenn ich prophetische Kraft der Verkündigung habe
Und weiß die Geheimnisse alle und alle Erkenntnis,
Und wenn ich allen Glauben habe, daß ich die Berge versetze,
Und habe die Liebe nicht,
So bin ich nichts.

Der ewige Kampf um die Heimataerde

Die Heimataerde steht im Mittelpunkt des Kampfes zwischen Gut und Böse. Visionen von Macht und Licht ohne Schatten und Gnade wollen über Sünde und die vergängliche Liebe triumphieren. Wer vermag zu sagen, welche Seite die richtige ist, wenn der Tag der Entscheidung kommt?

Gastkünstler

Da Heimataerde keine Remixe von seinen Liedern an­fertigen lässt, nutzt man die Möglichkeit, bei einigen Tracks andere Künstler für eine Zusammenarbeit zu gewinnen. Dieses Konzept der Gastkünstler wird auch auf „AERDENBRAND“ weitergeführt.
Mit Alexander Spreng „ASP„, Dj Gillian vom „Nachtwerk Musikclub/Karlsruhe“, Alexander „Lex“ Wohnhaas von „Megaherz“, Martin Engler von „Mono Inc.“ und Joachim Witt konnten vier phantastische Künstler ihre Spuren im Heimataerde-Sound hinterlassen. Die Singleauskopplung „Malitia Angelica“ entpuppte sich dabei als Dauerbrenner in den DAC (deutsche alternativ Charts). Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Herdecke

Gitarristen in Herdecke

Bassisten in Herdecke

Schlagzeuger in Herdecke

Keyboarder in Herdecke

Weitere Kontakte in der Region Herdecke

Band in Gründung sucht Sänger/in, Gitarrist/in

Band in Gründung sucht Sänger/in, Gitarrist/in

45968 Gladbeck

Rock, Alternative/Independent

Gitarrist Lead/Rhythmus sucht Band

Gitarrist Lead/Rhythmus sucht Band

58675 Hemer

Rock, Blues

Schlagzeuger/in gesucht!

Schlagzeuger/in gesucht!

45127 Essen

Pop, Jazz, Latin, Blues, Brass, Schlager/Unterhaltung

Keyboarder sucht Partyband

Keyboarder sucht Partyband

40229 Düsseldorf

Schlager/Unterhaltung

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

Suche wen, der Lust auf Songwriting und ausgefallene Sounds hat

42103 Wuppertal

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen