×
Himmelleicht

Sängerin gesucht - mit Instrument – Christliche Band

90513 Zirndorf

Anzeige von Himmelleicht (Christian Pop mit deutschen Texten aus Zirndorf), veröffentlicht am 25. Juni 2020

Info

Rubrik: Band sucht Sängerin, Keyboarderin
Genre: Gospel/Traditional
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind die Band „Himmelleicht“ , eine regional bekannte, unabhängige ökumenisch-christliche Band aus dem Raum Nürnberg-Fürth. Zur Verstärkung unserer Band suchen wir eine erfahrene Sängerin mit Nebeninstrument, am besten Keyboard/ Piano.

Derzeit sind wir 4 Musiker*innen/ Sänger*innen: Gitarre/Gesang (m), Bass/Gesang (m), Flöte, Harfe/Gesang (w) und Percussion (m). Wir proben regelmäßig und treten ca. 12-14 Mal pro Jahr im Raum N-FÜ-ER auf. Zu unseren regionalen Gottesdienst-Auftritten kommen seit 2016 auch jedes Jahr die Konzerte und Auftritte bei den Kirchentagen. Unser nächstes großes Ziel ist die Teilnahme am ökum. Kirchentag 2021 in Frankfurt.

Wir spielen vorwiegend eigene Lieder. Mehrstimmiger Gesang ist dabei für uns bedeutsam. Er prägt unsere Performance und ist Teil unseres mu (...) Mehr anzeigensikalischen Selbstverständnisses. Mehr Info zur Band und zu den Liedern (Lied-Samples) findest du auf unserer Homepage: himmelleicht.de

Melde dich, wenn du Lust hast, was Neues auszuprobieren und dich - mit Stimme und Instrument - in unsere Band einzubringen, gerne auch erst mal nur für ein Projekt.

Kontakt: 0152 - 534 12 648 (Thomas Döpfert) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die Band wurde 2011 gegründet. Auftakt war die Urauffführung der Messe "Fest des Lebens" mit eigenen Songs für ein Jubiäum in der Gemeinde in Cadolzburg. Bei der Namensfindung fiel die Wahl auf das sog. Ankerlied aus der ersten Messe. 2014 stellt die Band ihre 2. Messe "Schatz des Glaubens" vor. Zudem schrieb sie viele weitere Einzellieder, die die verschiedensten Themen und Aspekte des Glaubens aufgreifen. Geschrieben wurden die Lieder bisher von Thomas Döpfert. Er ist zugleich auch der Bandleader.

Die Band versteht sich als christlich-ökumenische Band. Das drückt sich auch darin aus, dass sie sowohl bei - in alphabetischer Reihenfolgen - evangelischen, katholischen wie auch ökumenischen Anlässen zum Einsatz kommt. Sie ist weit bekannt in der Region Nürnberg-Fürth. Das Highlight der Auf (...) Mehr anzeigentritte war in den letzten viel Jahren (2016-2018) jeweils die Teilnahme an den kath. und ev. Kirchentagen mit Konzerten und ökumumenischen Gottesdiensten. In diesem Jahr fällt bekanntlich der Kirchentag aus. Die Teilnahme am ökumenischen Kirchtentag 2021 in Frankfurt ist schon geplant.

Die Band hat 2018 erstmalig eine eigene CD aufgenommen. Sie trägt den Titel "Morgenröte" und gibt ein breites Spektrum der Lieder, Themen und Arrangements wider. Die CD kann über die Homepage (Raiter Musik) erworben werden.

Die Band ist derzeit in Veränderung. Einige langjährige Bandmitglieder suchen nach neuen Herausforderngen und haben Anfang 2020 die Band verlassen. Nun gilt es, neue ambitionierte und erfahrene Bandmitglieder in die Band zu integrieren und mit ihnen die Lieder der Band neu zu interpretieren und dabei das typische Himmlleicht-Feeling zu erhalten. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Zirndorf

Gitarristen in Zirndorf

Bassisten in Zirndorf

Schlagzeuger in Zirndorf

Keyboarder in Zirndorf

Weitere Kontakte in der Region Zirndorf

Drummer für PROG ROCK/METAL Band gesucht

Drummer für PROG ROCK/METAL Band gesucht

91126 Schwabach

Rock, Metal

Keyboarder/in für Hobby-Band gesucht

Keyboarder/in für Hobby-Band gesucht

91601 Dombühl

Rock, Alternative/Independent, Blues

Rocksteady/Reggae/Ska Bassistin sucht Band oder Musiker

Rocksteady/Reggae/Ska Bassistin sucht Band oder Musiker

91058 Erlangen

Ska/Reggae/Dancehall

Weitere Kontakte anzeigen