×
Kaluza & Blondell

Fiddle / Violinen-Spieler/in gesucht!

44575 Castrop-Rauxel

Anzeige von Kaluza & Blondell (Folk & Roll aus Castrop-Rauxel), veröffentlicht am 9. Februar 2020

Info

Rubrik: Band sucht Violinist/in
Genre: Folk/Country, Gospel/Traditional
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Raum Frankfurt oder Castrop -Rauxel!

Wir, ein Americana / American & Irish Folk Acoustik Duo suchen, für vorhandene gelegenliche Gigs, eine/n talentierten oder talentierte Violinen / Fiddle-Spieler/in. Unser bisheriger Fiddler hat leider nicht mehr die Zeit.

Improvisation wäre von Vorteil. Wir suchen nicht unbedingt nach Genies, da wir selber keine sind, sondern vielmehr nach jemanden mit Persönlichkeit. Ein zweites Instrument, wie z.B. Mandoline o.ä. wäre cool, aber nicht unbedingt ein Muss.

Unser Stil liegt eindeutig im Americana / Folk / Country und nicht im Klassischen. Wobei wir bei der Violine auch gerne das "Contemporary" mögen.

Wir spielen seit 2009 zusammen und leben von der Musik. Davon die meiste Zeit in Spanien. Da wir aber Ende 2014 komplett nach Deutschland gekommen sind (...) Mehr anzeigenund auch mittlerweile recht gut gebucht sind (momentan noch überwiegend als Duo), planen aber mittel- und langfristig als Trio mit Violine/Fiddle zu spielen. Bzgl. als Quartett mit unserem Drummer/Percussionisten.

Wir sind in ganz Deutschland unterwegs und arbeiten auch fleissig an den Nachbarnländern. Unsere "Basis" ist derzeit noch im Frankfurter und im Castrop-Rauxel'er Raum.

Wenn Du Interesse hast mit zwei Bekloppten zu folken, dann einfach eine PN hier oder eine E-Mail an info@kaluzamusic.com.

Mehr Infos über uns und unsere Musik gibt auf unserer Webseite unter: kaluzamusic.com

Wir freuen uns!

Toto & Geoff Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

“Authentisch - Ehrlich - Handgemacht”

Kaluza & Blondell ist ein Duo, welches im Folk, Americana und Traditional Folk zu Hause ist. Die beiden Musiker schreiben und komponieren nicht nur ihre eigenen Lieder, sie machen sich immer wieder die vorhandene Vielfalt der Musik zu eigen. „Es gibt so viel gute Musik, die gespielt und so viele tolle Geschichten, die erzählt werden wollen.“, schwärmen die beiden.

Besonders die Folk-Musik hat es Toto Kaluza & Geoff Blondell angetan, was wohl auch an den Einflüssen liegt, die jeder für sich erfahren durfte. Künstler wie beispielsweise Darrell Scott, Simon & Garfunkel, Bob Dylan, Martin Sexton, Woody Guthrie, Lyle Lovett und Donovan – um nur einige zu nennen – haben die beiden geprägt. 

Dies kann man eindrucksvoll auf dem Debüt-Album „No Weep, No Mour (...) Mehr anzeigenn“ heraushören – als auch auf der EP mit dem Titel „Still Walking“, die mit fünf selbst komponierte Songs und ein Lied aus dem späten 19. Jahrhundert aufwartet.

Ganz gleich, ob bei den eigenen Songs oder den auf eigene Weise interpretierten „Cover“-Songs, Authentizität ist den beiden Musikern, die aus dem Ruhrgebiet und aus London stammen, innewohnend.

Ursprünglich 2009 in Spanien formiert, leben und musizieren Kaluza & Blondell nun bereits seit 2014 in ganz Deutschland und begeistern ihr Publikum mit guter Laune und mit zweistimmigen Liedern, die unter die Haut gehen. Zwei „gestandene“ und professionelle Musiker, die vom und mit dem Herzen spielen.

Kaluza & Blondell ist als Duo, Trio und Quartett buchbar. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Castrop-Rauxel

Gitarristen in Castrop-Rauxel

Bassisten in Castrop-Rauxel

Schlagzeuger in Castrop-Rauxel

Keyboarder in Castrop-Rauxel

Weitere Kontakte in der Region Castrop-Rauxel

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

Oldschool Grindcore - Sänger sucht Band oder Musiker

42105 Wuppertal

Metal, Punk/Hardcore

Musikbuddy

Musikbuddy

44137 Dortmund

Pop, Rock, Metal, Blues, Funk

Still Crazy Sucht Drummer/in

Still Crazy Sucht Drummer/in

44795 Bochum

Rock

INNEN sucht Person für die Tasten

INNEN sucht Person für die Tasten

45470 Mülheim an der Ruhr

Pop, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen