×
Tony Sailer

Wird langsam Zeit für Neuanfang

78050 Villingen-Schwenningen

Anzeige von Tony Sailer, veröffentlicht am 15. April 2023

Info

Rubrik: Keyboarder, Pianist, Organist sucht Band
Genre: Rock, Metal, House/Dance, Techno/Electronic
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey liebe Mitmusiker, melde mich nach einer langen Pause, die zwingend erforderlich war, um Wunden zu lecken. Nachdem mehrere Projekte coronabedingt, aber auch aus persönlichen Gründen, gescheitert sind, war die Leidenschaft fürs Musizieren erst einmal gnadenlos weg. Die Zeit ohne Band und ohne Tasten anzufassen habe ich genutzt, um mich selber als Musiker wahrzunehmen. Jetzt ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen.

Was ich suche ist eine bestehende Hardrock- oder Metalband, gerne auch als Coverband, die einen Solisten an den Tasten braucht. Egal, ob der Sound einer synthetischen E-Gitarre am Keyboard, verzerrte Hammond Orgel oder dreckiger, böser Sound ala Derek Sherinian. Es muss schnell sein, grooven und Spaß machen. Made in Japan von Deep Purple ist hier ein gutes Beispiel von dem, (...) Mehr anzeigen was ich suche. Gitarre vs. Keyboard.

Zwischenmenschlichkeit ist mir absolut wichtig. Sie ist Voraussetzung dafür, dass das Projekt langfristig überlebt. Ich suche Band UND Freunde. Musiker, von denen ich lernen und die ich aber auch begeistern kann. Geben und Nehmen. Kommunikation auf Augenhöhe. Auftritte sind erst einmal Nebensache. Wenn wir ein Jahr lang an was Großartigem arbeiten, ohne aus dem Keller rauszukommen, ist doch toll. Spaß und Freude stehen absolut im Vordergrund. Alles Andere kommt rechtzeitig.

Was ich mitbringe ist fundierte Erfahrung im Sounddesign, Sampling, Komponieren aber auch Programmier-, Noten- und Tabulaturenkenntnisse (du gibst mir den Text, ich nehme mir Zeit und spiele es dann). Mein Hauptinstrument ist Korg Kronos II und meine Ambition war und bleibt mein eigener, für die jeweilige Band angepasster Sound. ABER: Ich bin kein klassisch ausgebildeter Pianist und Rachmaninow spiele ich nur zu Hause, wenn keiner zuhört =)).

Zu meinen Vorbildern gehören John Lord (Deep Purple), Rick Davies (Supertramp), Tuomas Holopainen (Nightwish), Derek Sherinian (Ex Dream Theater, Planet X), Jordan Rudess (Dream Theater).

Mein Youtube-Channel: youtube.com...cjcGnMeOFMta5Ew
War die letzten Jahre bei Cloud Seven, Lucille (youtube.com...h?v=zszTrO_exsg), MixxIt (youtube.com...h?v=Y96aODdcSSg) und als Aushilfe bei Knock Out (facebook.com...ockoutliveband)

Keep on rockin' guys

Tony Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Autodidakt

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Villingen-Schwenningen

Gitarristen in Villingen-Schwenningen

Bassisten in Villingen-Schwenningen

Schlagzeuger in Villingen-Schwenningen

Keyboarder in Villingen-Schwenningen

Weitere Kontakte in der Region Villingen-Schwenningen

Deathcore Band sucht Bassisten

Deathcore Band sucht Bassisten

79108 Freiburg im Breisgau

Metal

Zweiter Gitarrist gesucht!

Zweiter Gitarrist gesucht!

79331 Teningen

Rock, Metal, Alternative/Independent

jazz-combo gesucht zum jazz-standards spielen

jazz-combo gesucht zum jazz-standards spielen

79106 Freiburg im Breisgau

Jazz, Latin, Funk

Weitere Kontakte anzeigen