×
less than colourful

Indie-Rock/Prog/Pop Band sucht neuen Drummer!

20537 Hamburg

Anzeige von less than colourful (dynamischer Indie-Rock mit progressiven Tendenzen. Einflüsse aus Pop, Math- und Post-Rock aus Hamburg), veröffentlicht am 4. Mai 2019

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Moin Leute,
wir sind less than colourful aus Hamburg. Wir machen Indie-Rock-Pop (oder wie auch immer man unser Genre bezeichnen mag) mit progressiven Tendenzen & suchen einen neuen, fortgeschrittenen Drummer (m/w/d). Wir bestehen derzeit aus zwei Gitarristen, einem Bassisten und einer Sängerin.
Als Drummer solltest du Lust und Zeit haben, regelmäßig mit uns zu proben (Proberaum in HH-Hamm), aufzutreten, im Studio aufzunehmen und dabei mitzuhelfen unsere Social-Media-Kanäle am Leben zu halten. Wir sind zwischen 22- 31 Jahre alt und hatten bereits ein paar Auftritte. Gerne trinken wir auch mal privat n Bierchen. Zudem spielen wir ausschließlich eigene Songs & haben mittlerweile ein Repertoire von über 10 Songs – hier findest du eine aktuelle Hörprobe von uns: youtube.com/watch?v= (...) Mehr anzeigen751riembGv0
Wir freuen uns sehr, wenn du dich angesprochen fühlst oder jemanden kennst, der sich angesprochen fühlen könnte. Erreichen kannst du uns hier auf BackstagePro, unter: lessthancolourful@gmail.com oder 0151 12382848.
Beste Grüße,
less than colourful Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

less than colourful - Mit kreativem und forderndem Indie-Rock vereinen die Hamburger sowohl Melancholie als auch Euphorie mit progressiven Elementen.
In Form von anspruchsvollen Gitarrenmelodien, dynamischen Drums, unabhängigen Bassläufen sowie kraftvollem, als auch zuckersüßem, Frauengesang präsentiert sich die Band als einer der spannendsten Acts der Hamburger Newcomer-Szene.
Inspiriert von Bands wie Agent Fresco, Foxing und American Football, aber auch Tesseract und Black Peaks, profitiert der Sound von einer breiten Palette an Genres und Emotionen.
So schaffen sie es, verträumte und beruhigende Melodien mit energetischen Passagen & Riffs zu vereinen, oft auch im selben Song.
Die englischen Texte handeln meist von persönlichen, kleinen Geschichten aus dem Leben der Mitglieder.
Gegründet (...) Mehr anzeigen wurde das Projekt erst im März 2018, die Band selbst ist jedoch nicht unerfahren, da alle Musiker mehrere Jahre oder Jahrzente Erfahrung am jeweiligen Instrument besitzen. Die Band fand sich durch gemeinsame Freunde und das Internet zusammen, nachdem Gitarrist Alex neu nach Hamburg zugezogen war und so schnell wie möglich Anschluss an die lokale Musikszene geschlossen hat.
Ihren Titel als "Newcomer" wollen sie schnell wie möglich loswerden und sind bereit, die Hamburger Musikszene zu erobern! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Drummer sucht Band

Drummer sucht Band

20251 Hamburg

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave

Rockband in Buxtehude sucht Gesang

Rockband in Buxtehude sucht Gesang

21614 Buxtehude

Rock, Blues

STONER / ALTERNATIVE D-MACHINE AUS HAMBURG SUCHT VERSTÄRKUNG!

STONER / ALTERNATIVE D-MACHINE AUS HAMBURG SUCHT VERSTÄRKUNG!

22043 Hamburg

Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen