×
MAYNARD

Gitarrist gesucht

01127 Dresden

Anzeige von MAYNARD (modern, abwechslungsreich, kraftvoll aus Dresden), veröffentlicht am 12. Oktober 2017

Als unagemessen melden

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in
Genre: Metal
Anspruch: Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hallo, wir sind Maynard aus Dresden und wir spielen Alternative Metal. Einen unserer Gitarristen zieht es demnächst in die weite Welt und daher suchen wir einen erfahrenen Musiker, der seine Nachfolge antreten möchte. Anfang des kommenden Jahres erscheint unser erstes Album, welches wir mit zahlreichen regionalen und überregionalen Gigs promoten wollen. Wenn Du Lust hast, bei uns einzusteigen, dann solltest Du neben einem gehobenen spielerischen Niveau vor allem die Lust auf zahlreiche Auftritte mitbringen und die Zeit haben, auch regelmäßige Kurztrips in andere Städte zu machen.
Musikalisch sind wir nicht streng auf ein Genre festgelegt, aber "Alternative Metal" umreißt den Kern unseres Schaffens schon ganz gut. Unsere Musik ist ein wenig progressiv angehaucht, wir experimentieren gerne u (...) Mehr anzeigennd sind auch neuen Einflüssen gegenüber offen. Reiner Death-Metal ist uns auf jeden Fall zu stumpf, zu undynamisch. Falls Du nur soetwas spielen möchtest, wirst Du wohl nicht glücklich bei uns. Wenn Du hingegen auch ruhigere Parts wertschätzen kannst, welche die Dynamik und Abwechslung reinbringen, um Songs nicht nur laut, sondern auch kraftvoll klingen zu lassen, dann würden wir uns über eine Nachricht von Dir freuen.
Equipment und Proberaum in Dresden sind vorhanden.
Bis dann! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Der musikalische Stil von Maynard vereint die Impulsivität und Extrovertiertheit aus dem Metal mit klaren, reifen und introvertierten Texten. So entstehen aus unterschiedlichen musikalischen Einflüssen kraftvolle Metalsongs mit fesselnden Melodien und treibenden Rhythmen. Mit der Verschmelzung dieser Gegenpole entsteht ein dichter Sound hinter dem sich mehr verbirgt als der erste Moment erahnen lässt.

„with every taken step,
what I leave behind,
turns to past.“
(Pendulum)

Gegründet 2013 in Dresden, formierte sich Maynard aus der Band Aenimaze um Oliver Keidel, Gesang und Philip Knirk, Schlagzeug. Mit dem Eintritt von Alexander Brenske, Leadgitarre formierte sich ein neues Musikprojekt- damals noch ohne Namen. Mit dem ersten fertigen Songmaterial keimte der Wunsch auf die Songs in einem E (...) Mehr anzeigennsemble zu spielen und weiterzuentwickeln. Mit dem Eintritt von Martin Lauer, Rhythmusgitarre und später Christoph Gutsche, Bass schärfte sich der Sound innerhalb eines Jahres vom Musikprojekt zur Band Maynard. Mit den ersten Gigs 2014 und der Resonanz des Publikums steht der Entschluss Maynard als feste Band mit regelmäßigen Gigs und eigener CD zu etablieren. Neben Auftritten in Dresden beginnen parallel Ende 2015 die Aufnahmen zum selbstproduzierten Album `Grey Sky`, welches Anfang 2018 erscheinen wird.
Vom Leben mit seinen Wirren, Zerrissenheit, dem Widerspruch, Wut und Hoffnung, und dem Unausweichlichem versuchen Maynard in ihrer Musik etwas Eigenes zu erschaffen, etwas Besonderes und Anderes. Maynard, ein Name der frei zu schweben scheint, kaum fassbar- wie der Sound. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dresden

Gitarristen in Dresden

Bassisten in Dresden

Schlagzeuger in Dresden

Keyboarder in Dresden

Weitere Kontakte in der Region Dresden

Gitarristin/ Sängerin sucht Mitmusiker für Bandneugründung

Gitarristin/ Sängerin sucht Mitmusiker für Bandneugründung

04720 Döbeln

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black

Gitarrist, Sänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist, Sänger sucht Band oder Mitmusiker

01097 Dresden

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Hard-Rock Band sucht Bassist

Hard-Rock Band sucht Bassist

01099 Dresden

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen