×
Juke

Bluesharp sucht Mitspieler für Bluesband

33102 Paderborn

Anzeige von Juke, veröffentlicht am 15. Dezember 2017

Info

Rubrik: Mundharmonikaspieler, Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Blues
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Seit Little Walters "Juke" weiß man: The harmonica is the mother of the band!
Gerne würde ich die Harp in einer Bluesband spielen und ich bin sicher, dass es noch mehr Leute gibt, die ebenfalls den Blues eines Muddy Waters, Howlin Wolf, B.B. King oder Little Walter ... oder auch William Clarke oder RJ Mischo spielen möchten. Den "amtlichen" Harp-Sound bringe ich mit, ebenso wie eine kleine aber feine PA und etliche "klassische" Bluesstücke als Songmaterial.
Auch eine gut gespielte Harp ist nichts ohne eine Band. Deshalb suche ich Leute, die wie ich den Blues verinnerlicht haben - laut und elektrisch, aber auch ganz leise und/oder akustisch, mit treibendem Rhythmus oder ganz ruhig ... aber immer mit Feeling!
Da nur Proben auf Dauer langweilig sind, möchte ich mittelfristig die Bühnen der Cl (...) Mehr anzeigenubs und Kneipen der Gegend unsicher machen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Über 30 Jahre dudelte ich in meinem Kämmerlein zu Platten von Little Walter, Muddy Waters, RJ Mischo, Big Walter, George Harmonica Smith und vielen anderen. Und dann, vor rund fünf Jahren, gab es eine Initialzündung, die meinem beschaulichen Dudeln daheim eine völlig neue Dynamik verlieh.
Inzwischen bin ich bei etlichen Sessions aufgetreten, u.a. mit Tom Vieth, Joe Filisko, Eric Noden und Christian Rannenberg. Dabei habe ich festgestellt, dass es noch viel mehr Spaß macht, mit anderen zusammen zu spielen. Einige Monate lang habe ich in einer Band gespielt. Bei den Proben habe ich wieder eine Menge gelernt, unter anderem auch ein wenig zu singen.
Ich liebe den Chicago-Blues der 50er und 60er Jahre - auch mit seinen moderneren Entwicklungen. Little Walters Juke hat mich geprägt (siehe https: (...) Mehr anzeigen//youtu.be/xiEl1tnK9V0), Big Walter Horton, RJ Mischo, Billy Branch und vor allem William Clarke sind weitere wichtige Einflussgrößen.
Es gibt Videos mit mir:
- bei der Blues Börse Bielefeld: youtube.com...h?v=kvLqyMad4uM (Video von Wolfgang Schäfer) oder bei der jährlichen Harp-Session in Dollnstein mit der chromatischen Harmonika: youtu.be/H6PaHmfQQ0o bzw. auch mal singend: youtu.be/QsVSz-npFYA.
Die Videos zeigen, dass ich mich inzwischen deutlich weiter entwickelt, Erfahrungen gesammelt und eine Menge dazu gelernt habe. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Paderborn

Gitarristen in Paderborn

Bassisten in Paderborn

Schlagzeuger in Paderborn

Keyboarder in Paderborn

Weitere Kontakte in der Region Paderborn

Bassist gesucht

Bassist gesucht

33601 Bielefeld

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Bassistin mit Vocals und Drums

Bassistin mit Vocals und Drums

3615 Bielefeld

Pop, Rock, Alternative/Independent

Hey there brother

Hey there brother

3330 Gütersloh

Metal

WE NEED YOU(E-GİTARRE)

WE NEED YOU(E-GİTARRE)

3330 Gütersloh

Metal

Weitere Kontakte anzeigen