×

Drummer Wanted!

68219 Mannheim

Anzeige von Neuer Metal (noch ohne Namen) (Unserer Meinung nach Einflüsse von Deathmetal/Groovemetal/Technicaldeathmetal/Progressivemetal aus Mannheim), veröffentlicht am 22. Juli 2021

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert, Hauptberuf
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo potentielles Mitglied,
die wohl neueste Metal Band in Mannheim sucht einen Drummer*in. Wir sind erst im Juli endlich in unser eigenen Proberaum gezogen und warten darauf unser gemeinsames Spiel abzurunden.
Von der musikalischen Richtung gehen wir stark nach Gojira, Meshugga(ohne Gesang) und sachen die Rhythmische Begeisterung streuen. Die Songs die schon bestehen wurden von unseren begnadeten Gitarristen Maurits und Lennard Komponiert, strukturen sind noch kaum endgültig festgelegt, da fehlst du! \m/
Nebst der Arbeit an den eben erwähnten Stücken haben mir (Lukas) auch wieder die letzten jams gezeigt wieviel Potential und Diversity unserem zusammenspiel und den ideen innewohnt. Also bitte. Keine Scheu.
Wir Proben mehrmals die Woche. Wir haben also Zeit um gemeinsam auf unsere Ziele (...) Mehr anzeigen hinzusteuern.

Ps: DoubleBass und Blastbeats solltest du einbauen können :) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Bio/Info

Hallo, ich bin Maurits, der Verfasser und ich bin gemeinsam mit meinem Bruder Lennart und meinem Kumpel Lukas Gründungsmitglied einer Band die noch keinen Namen hat. Die Ursprünge gehen auf das Jahr 2018 zurück, in der ich gemeinsam mit meinem Bruder anfing elektrische Gitarre zu spielen. Von Beginn an fokusierten wir uns auf das, was musikalisch aus uns heraus kam und welche Gefühle unsere Umwelt in uns auslösten. Durch das verfolgen ebendieser Leidenschaft entstand eine große Sammlung von Riffs die sich dann auch schnell in vollständige Songs verwandelten. Im Frühjahr 2021 lernten wir dann in unserem ersten Proberaum unseren Bassisten Lukas kennen, der sich schnell in die Dynamik einfand.
Die Musikalischen Einflüsse sind ganz klar die von der Technical-Death Metal Band Gojira, die uns al (...) Mehr anzeigenle über die Jahre enorm beeinflusst hat, sowohl in der Macht der Vocals als auch in der unkonventionellen Art, Geschichten musikalisch zu erzählen.
Die Band Meshuggah inspiriert alleine aufgrund ihrer gewaltigen Heavyness, die meiner Meinung nach in keiner anderen Band zu finden ist.
Die Einflüsse beider Bands sind unverkennlich, jedoch fließen auch eine Menge unserer eigenen Erlebnisse in den Stil unserer Band. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mannheim

Gitarristen in Mannheim

Bassisten in Mannheim

Schlagzeuger in Mannheim

Keyboarder in Mannheim

Weitere Kontakte in der Region Mannheim

Background Sängerin gesucht

Background Sängerin gesucht

68161 Mannheim

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk

Das Kommando Känguru sucht Bass und Schlagzeug

Das Kommando Känguru sucht Bass und Schlagzeug

76744 Wörth am Rhein

Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

55276 Dienheim

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen