×
Noise Raid

Bassist (m/w/d) für instrumentale Rock/Metal-Band gesucht

80333 München

Anzeige von Noise Raid (Instrumental Metal aus München), veröffentlicht am 31. Mai 2021

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Du wünscht dir ein Bandprojekt in das du dich mit deiner musikalischen Energie völlig einbringen kannst? Du erkundest gerne die instrumentalen Klangberge der Rockmusik und des Metals? Du hast keine Angst vor Experimenten und ein DIY-Ansatz zusammen mit deinen Bandkollegen und Freunden erfüllt dich mit Tatendrang? Dann willkommen bei Noise Raid.

Seit knapp 4 Jahren schaffen wir mit unserer Musik, regelmäßigen Konzerten und den Veröffentlichungen unserer Songs instrumentale Klangwelten fernab vom Mainstream, aber auch vom klassischen Klischee-Post-Rock. Dabei steht für uns vor allem der Spaß am gesamten Projekt und die Möglichkeit sich künstlerisch auszudrücken im Mittelpunkt. Eine Vorstellung von unserem Klangbild kann man durch unsere letztes Jahr bei einem Streaming-Event entstandene Liv (...) Mehr anzeigene-EP “Space Weather” bekommen: noiseraid.bandcamp.com...ther

Wir bestehen aus den zwei Gitarristen Daniel (22), Andi (30), dem Schlagzeuger Etienne (24) und vielleicht schon bald dir am Bass!

Was wir uns von dir erhoffen:
- Du hast mehrjährige Banderfahrung als Bassist, die sowohl das Spielen von Konzerten (ohne Click) als auch das Aufnehmen im Studio (auf Click) beinhaltet.
- Du bist auf der Suche nach einem neuen Hauptprojekt in dem du dich sowohl in die Band und alles drum herum, als auch ins Songwriting einbringen kannst.
- Du hast die Zeit und Energie zweimal in der Woche mit uns zu proben.
- Du bist offen für Sound- und Rhythmus-Experimente und überzeugt von Instrumentalmusik.
- Du besitzt dein eigenes Gear (also Bass, Amp, Box, Pedalboard etc.).
- Du bist zuverlässig und kannst regelmäßig an zuvor ausgemachten Wochentagen mit uns proben. (Es werden also nicht jede Woche aufs neue die Termine der Proben geplant, sondern diese nur im Ausnahmefall verschoben oder abgesagt.)

Was wir zu bieten haben:
- Engagierte, leidenschaftliche Mitmusiker, die dich und deine Meinung wertschätzen und berücksichtigen.
- Langjährige Erfahrung als ernsthafte Hobbymusiker mit Kontakten zu Veranstaltern, Musikern, Soundtüftlern und anderen Kreativen.
- 1,5 Stunden bestehendes Songrepertoire mit bereits aufgenommen Bassspuren, dass du aber auch gerne um deine eigenen Ideen ergänzen kannst.
- Ein Studioalbum mit 12 bereits aufgenommen Songs in der Pipeline.
- Einen Bandraum mit der Möglichkeit für Aufnahmen und Bandprobe-Mitschnitte auf 8 Kanälen in München (Allach) zur Alleinbenutzung.

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation können wir uns zwar gerade nicht zu einer gemeinsamen Probe oder einem Jam treffen, allerdings würden wir uns sehr freuen dich schon mal digital kennenzulernen und etwas mit dir quatschen zu können. Schreib uns also gerne hier eine Nachricht oder eine Mail an info@noiseraid.de .
(Wenn sich die Lage hoffentlich bald wieder mehr entspannt hat und sich 4 Musiker aus verschiedenen Haushalten auch wieder treffen dürfen, freuen wir uns natürlich auch schon aufs gemeinsame Musizieren!) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Noise Raid ist Musik mit Emotionen, Kanten, vielen Effekten und braucht ganz sicher keinen Gesang.
Durch die Kombination aus instrumentalem Metal mit Punkrock, Black Metal und vielen anderen Stilen schaffen die vier Münchner ihre unverkennbaren Klangwelten. Diese beginnen oftmals mit atmosphärischen Melodien und bäumen sich zu gewaltigen Bergen aus Verzerrungen auf. Dabei wird durch den Einsatz ungewöhnlicher Rhythmen, Songstrukturen und Klangfarben gezielt mit Erwartungen gebrochen. Der Zuhörer wird von Lied zu Lied auf eine Reise durch seine eigenen Vorstellungen und Gefühle mitgenommen, ohne ihm auf einem verbalen Weg eine Interpretation aufzuzwingen.
Unterstrichen wird dies am besten durch die energiegeladenen Liveshows der Band, die trotz ihrer noch nicht lange zurückliegenden Gründun (...) Mehr anzeigeng im August 2017 durch ihre jahrelange Live-Erfahrung mit anderen Projekten (wie The Day After The Last Crime) ein Publikum zu fesseln und mitzureißen weiß.
„Die Musiker der Post-Metal-Band bauen sich ihre Effektgeräte selbst und kreieren so ihren ganz eigenen Sound“ (Süddeutsche Zeitung)
“[...] spannt den Zuhörer irgendwo zwischen Black Metal, Punkrock und atmosphärischen Interludes auf der musikalischen Reise auf die Folter.” (CURT) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Schlagzeuger (62) sucht Musiker (Sänger/Bass/Gitarre/Keyboard)

Schlagzeuger (62) sucht Musiker (Sänger/Bass/Gitarre/Keyboard)

82239 Alling

Pop, Rock, Blues, Folk/Country

Mitmusiker für Projekt oder Kollektiv

Mitmusiker für Projekt oder Kollektiv

83024 Rosenheim

Pop, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic

Saxophon für elektronisches Live-Projekt gesucht

Saxophon für elektronisches Live-Projekt gesucht

82279 Eching

House/Dance, Techno/Electronic, Funk

Scythe Circus sucht Gitarrist

Scythe Circus sucht Gitarrist

80997 München

Metal

Nach 25 J. Solo-Performance @ Home: Gitarrist sucht Band

Nach 25 J. Solo-Performance @ Home: Gitarrist sucht Band

86316 Aichach-Friedberg

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen