×
El-Oh-Vee-Ee Projektorchester

Musiker für Premiere von Musiktheater „El-Oh-Vee-Ee“ gesucht!

55116 Mainz

Anzeige von El-Oh-Vee-Ee Projektorchester [in Gründung] (Ein Mix aus Filmmusik und Videospielmusik. Teilweise episch und verspielt, teilweise minimal und experimentell. aus Mainz), veröffentlicht am 11. August 2020

Info

Rubrik: Orchester in Gründung sucht Querflötist/in, Oboist/in, Klarinettist/in, Fagottist/in, Trompeter/in, Posaunist/in, Hornist/in, Glockenspieler/in, Marimbaspieler/in, Vibraphonist/in, Percussionist/in, Conga Spieler/in
Genre: Klassik/E-Musik, Show/Tanz
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Hallo liebe Musiker,
mein Name ist Tristan Blaskowitz, ich studiere zurzeit Zeitbasierte Medien im Master in Mainz an der Hochschule und bin auch als Komponist und Regisseur tätig. Ich arbeite zurzeit an meinem praktischen Abschlussprojekt. Ich habe ein Musiktheater Stück mit dem Titel „El-Oh-Vee-Ee“ geschrieben und komponiert. Ich möchte das Werk gerne im Rahmen meiner Prüfung im Juni/Juli 2020 aufführen und die Kulturlandschaft im Rhein-Main Gebiet bereichern.
Inhalt des Werkes
„El-Oh-Vee-Ee“ ist ein selbst entworfenes Musiktheaterstück und erzählt von unerfüllter einseitiger Liebe und der Verarbeitung von Liebeskummer. Das zweieinhalbstündige Bühnenwerk kombiniert die Darstellungsformen Schauspiel und Tanz mit minimalistischer, teilweise epischer Orchestermusik und eröffnet über das Med (...) Mehr anzeigenium Film und Animation eine zusätzliche Erzählebene zum rein über Licht und Farben gestalteten Bühnenbild. Es entsteht ein zeitloses Gesamtkunstwerk, in welchem der Zuschauer den Protagonisten Adam auf seiner fantasievollen Reise durch seine Vergangenheit begleitet und mit ihm Erlebnisse und assoziative Gedankengänge verarbeitet.
Ich suche für meine Produktion noch Musiker für das Projektorchester und möchte euch gerne die Möglichkeit bieten eine neue originelle Komposition zeitgenössischer Musik zu spielen.
Wir suchen folgende Instrumente für unser Projektorchester:
Flöten
Oboe
Klarinette
Fagott
Horn
Trompete
Posaune
Tasteninstrumente
(Klavier, Orgel, Synth)
Schlagwerk
(Glockenspiel, Vibraphone, Marimba, Fingerzimbeln, Triangel, Shaker, Becken, Trommel,
Congas, Bongos, Pauken)
Violinen
Violas
Celli
Kontrabässe
Unter diesem Link findest du eine ausführlichere Projektpräsentation mit Informationen zum Stück sowie zur Inszenierung und Musik:

dropbox.com...202020.pdf?dl=0

Termine
Die Aufführung findet 2021 statt.

Notenmaterial sowie MP3 Demos können sofort zur Verfügung gestellt werden.
Ich freue mich über dein Interesse und stehe für sämtliche Fragen zur Verfügung.
Kontakt
0160 2632824
info@tristanblaskowitz.com
tristanblaskowitz.com Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Tristan Blaskowitz wurde im April 1993 in Kirchheimbolanden geboren und studiert Zeitbasierte
Medien im Master an der Hochschule Mainz.

Seine musikalische Reise begann, als er mit 14 Jahren das Klavierspiel erlernte. Bereits
nach kurzer Zeit schrieb er autodidaktisch eigene Musik und Songs. Er entwickelte ziemlich
schnell ein Interesse an elektronischer Musik sowie der digitalen Musikproduktion.
Tristan baute sich innerhalb weniger Jahre ein eigenes kleines Studio zuhause auf und
produzierte dort neben eigenen Alben, Musik für Kurzfilme, Animationsfilme und Videospiele.
2013 begann sein Bachelorstudium an der Hochschule Mainz im Fach Zeitbasierte Medien.

Dort lag sein Schwerpunkt auf Film. Innerhalb des Studiums drehte er eigene Kurzfilme
und arbeitete auch in Kooperation mit dem ZDF und (...) Mehr anzeigen dem SWR zusammen.

2016 erlangte Tristan den Bachelor of Arts und kombinierte in seiner Abschlussarbeit seine
Fähigkeiten als Komponist und Regisseur. In der selbst geschriebenen multimedialen
Bühnenshow „Bedtime Story - Live In Concert“ inszenierte Tristan die Geschichte des
gleichnamigen Videospiels in einem Konzertereignis mit Orchester, Chor, Schauspielern
und einer aufwendigen Filmprojektion.

Im Anschluss begann sein Masterstudium an der Hochschule Mainz. Seitdem arbeitet Tristan
freiberuflich als Komponist, Regisseur, Kameramann und Cutter.

Tristan Blaskowitz lässt seine gesamte Energie zurzeit in die Umsetzung seines nächsten
Bühnenstückes „El-Oh-Vee-Ee“ fließen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainz

Gitarristen in Mainz

Bassisten in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Keyboarder in Mainz

Weitere Kontakte in der Region Mainz

Querflötist oder Gitarist für Projekt mit eigenen Stücken gesucht

Querflötist oder Gitarist für Projekt mit eigenen Stücken gesucht

65719 Hofheim am Taunus

Alternative/Independent, Latin

Bassist sucht Rockbegeisterte

Bassist sucht Rockbegeisterte

61440 Oberursel (Taunus)

Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen