×
Pecus

Pecus sucht Schlagzeuger/in

01239 Dresden

Anzeige von Pecus (Metal aus Dresden), veröffentlicht am 3. April 2019

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind eine [insert random Subgenre-] Metalband, die seit 2015 besteht.
Leider hat uns unser Drummer letztes Jahr verlassen und wir wollen wieder einige Gigs spielen und neue Aufnahmen machen. Unser Demo Album haben wir bereits veröffentlicht und wir hoffen bald weitere Songs releasen zu können.
Wir schreiben eigene Songs und haben ein mittlerweile ziemlich großes Repertoire, welches wir mit DIR neu einüben und dann live spielen wollen.
Also Ambition, Zeit und Leidenschaft solltest du auf jeden Fall mitbringen, vor allem aber Spaß an der Musik. Was wir nicht brauchen ist ein Doublebass-Penetrierer! Wir wollen mit unserer Musik eher in viele Genre's eintauchen und von überall ein bisschen was einfließen lassen.
Derzeit ist kein Proberaum vorhanden, wir üben via Mischpult einfach in Kophör (...) Mehr anzeigener. Zu diesem Zweck wäre ein E-Drumkit verfügbar. Für Live-Gigs würden wir trotzdem gerne wieder "richtig" spielen, wofür es ganz gut wäre, wenn du bereits ein Kit hast. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Die Band wurde Ende 2015 durch die Worte: "lass mal 'ne Metalband gründen" ins Leben gerufen.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, da weder Schlagzeuger, Bassist, noch Probenraum vorhanden waren, wurde erst einmal begonnen Texte zu schreiben.
Im Frühjahr 2016 kamen dann Schlagzeug und Bass fest in die Formation. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch ein Gemeindehaus im Dresdner Stadtteil Cotta genutzt, um Proben zu können.
Im Laufe des Jahres wurde dann der Umzug nach Dresden Niedersedlitz in den ersten Proberaum in Angriff genommen.
Die Musik ist durch härtere Gitarrenriffs, raue Vocals und düstere bis funkige Bassline's geprägt. Die Rhythmik wird durch dynamische Drum-Patterns hervorgehoben und mittels Double-Bass Parts verhärtet.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dresden

Gitarristen in Dresden

Bassisten in Dresden

Schlagzeuger in Dresden

Keyboarder in Dresden

Weitere Kontakte in der Region Dresden

Sänger sucht Band

Sänger sucht Band

01277 Dresden

Rock, Metal

Drehleier /Dudelsack Spieler sucht Band

Drehleier /Dudelsack Spieler sucht Band

01159 Dresden

Rock, Metal

Pianist, Keyboarder sucht Band oder Mitmusiker

Pianist, Keyboarder sucht Band oder Mitmusiker

01277 Dresden

Pop, Rock, Jazz, Funk

Metalband sucht Vocals/Gesang

Metalband sucht Vocals/Gesang

01109 Dresden

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen