×
Pepe

Bandgründung oder Bandanschluss - Riffmaschine&Rhythmusgitarre/2nd vocs

52072 Aachen

Anzeige von Pepe (Im Herzen rockt es immer, die Facetten dürfen aber sehr vielseitig sein... aus Aachen), veröffentlicht am 25. August 2019

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Viel zu lange ist es her, dass ich Abende im Proberaum verbrachte und auf der Bühne stand. Das muss sich ändern...
Gitarrist (vorzugsweise Rhythmus), Songwriter, solide Basis und (zweit- oder backing-) gesangtauglicher Typ sucht Gleichgesinnte, um zusammen Ideen zu verwirklichen und diese in eigene Songs einfließen zu lassen. Wichtig ist, dass sich hier jeder frei einbringen kann und soll. Ich habe über zehn Jahre live gespielt in drei Bands (zeitlich verteilt) und Material im Studio eingespielt (Avoid Silence, Jealous Turbo, Inari). Erfahrung ist daher vorhanden und sollte auch von Euch mitgebracht werden. Sehr wichtig ist aber zuerst, dass es menschlich passt. Ich denke, dass lässt sich dann bei einem gemeinsamen Drink herausfinden, wenn Du dich/Ihr euch angesprochen fühlst/fühlt. Da ich (...) Mehr anzeigen die "wilden Zeiten" (zumindest ein wenig) hinter mir gelassen habe (ich bin 37) und Kinder habe, kann ich nicht mehr 3x die Woche proben. Wenn du also voll durchstarten willst und als Rockstar die Brötchen verdienen magst - sorry, der Zug ist bei mir abgefahren. Aber auf die Bühne sollte es kurzfristig schon gehen...
Songs meiner ehemaligen Bands gibt es auf MOM. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Ich habe schon in jungen Jahren mit der Musik angefangen. Nach ersten Berührungen der musikalischen Früherziehung kam zunächst das Klavier mit ca. 8 Jahren. Mich hat es dann aber immer mehr zur Bewegung auf der Bühne gezogen, so dass ich mit 16 die E-Gitarre entdeckt habe. Dieser bin ich bis heute treu geblieben, habe aber zwecks Autarkie auch das Schlagzeug und den Bass mit in das Repertoire aufgenommen. Daneben habe ich mich gerne auch um die Technik drum herum gekümmert, so das mir das live mischen und produzieren zu Hause keine Fremdwörter sind.

Ich habe von von 2000-2005 in einer Metal/Hardrock Band gespielt, mit der wir auch eine Tour nach Osteuropa bestritten haben (Jealous Turbo). Während meines Studiums habe ich von 2007-2009 bei Inari (Metalcore) und Avoid Silence (Hardrock mit (...) Mehr anzeigenvielen stilistischen Einflüssen) Gitarre gespielt. Auch Backing Vocals habe ich beigetragen. Mit letzterer Band habe sehr viel auf Aachener Studenten-Partys gespielt (Schau am Bau, Kawo, Kullen etc.) und bin stolz auch auf der letzen Frankenberger Open Air gespielt haben zu dürfen. Ich gebe zu, ich vermisse dieses Live-Gefühl...

Was die zukünftige Entwicklung angeht:
Zwischen Alter Bridge, Tremonti, Soilwork, Nothing More, Twelve Foot Ninja und Monuments sollte genug Platz sein, eine gemeinsame Basis zu finden. Ich bin hier sehr offen, was ihr für Klangfarben mitbringt... Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Aachen

Gitarristen in Aachen

Bassisten in Aachen

Schlagzeuger in Aachen

Keyboarder in Aachen

Weitere Kontakte in der Region Aachen

Suche Band

4720 Kelmis

Rock

Keyboarder für Coverband

Keyboarder für Coverband

52477 Alsdorf

Pop, Rock

Keyboarder für Party Coverband gesucht

Keyboarder für Party Coverband gesucht

52393 Hürtgenwald

Pop, Rock

Jazz und Swing

Jazz und Swing

41065 Mönchengladbach

Jazz, Brass

Weitere Kontakte anzeigen