×
PHALANX

PHALANX (Band) sucht Bassist/in

71067 Sindelfingen

Anzeige von PHALANX (Hellenic Metal / 80's driven Heavy Metal aus Sindelfingen), veröffentlicht am 5. Januar 2021

Info

Genre: Metal
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Kontakt: info@phalanx.rocks, Handy 01525-3124856

Wir suchen eine/n Bassist/in, die oder der mit Herzblut Heavy Metal spielen möchte.
Es muss kein Vollprofi sein am Bass, wir sind auch keine Vollprofis und kein Meister ist bekanntlich jemals vom Himmel gefallen. Wir brauchen jemand mit Motivation, den Willen und die Fähigkeit unsere Stücke in relativ kurzer Zeit spielen zu können, demnach adäquate Erfahrung mitbringt. Mit einer/m Bassist/in wäre unsere Band komplett für alle weiteren Aktionen, vor allem zukünftige Auftritte.

Und nun noch ein bisschen Klartext um Mißverständisse, Stress und Zeitverschwendung zu vermeiden, mit denen wir leider Erfahrungen hatten:
Leute die diesbezüglich uns eine Anfrage senden und nach unserer Antwort sich nicht mal wenigstens zurückmelden können um abzusag (...) Mehr anzeigenen, oder generell eine persönliche/direkte und zügige Kommunikation mindestens per Telefon scheuen, ebenso eine Band lange nur mit Messaging wie WhatsApp und sonstigen Apps ewig hinhalten, sollten sich generell einer funktionierenden Band fernhalten. Mit dieser Einstellung sollte man sich von einer Musikband bestehend aus Menschen fernhalten, denn direkte und verlässliche Kommunikation ist essentiell und wichtig. Leute die Bands zur Befriedigung ihrer Alkohol- und Drogensucht suchen sind uns nicht willkommen, hier geht es um Musiker, Musik und speziell Heavy Metal das für uns wie eine Religion ist.

Wir haben unser erstes Album veröffentlicht und arbeiten derzeit am Zweiten. Unser Proberaum ist in Böblingen im Raum Stuttgart, ferner ist dieser sehr gut über die Autobahn oder mit der S-Bahn erreichbar.
Unser Proberaum ist 24h/7Tage verfügbar. Nebenräume mit Toilette, kleiner Küche, Aufenthaltsraum, Laderampe nebst Lastenaufzug, Dachterrasse sowie auch WLAN sind vorhanden. Weitere Bands haben ebenfalls ihre Proberäume in dem Areal.
Geprobt wird in der Regel 2x pro Woche, wir erwarten von einem Bassisten das er in überschaubarer Zeit unsere Albumtracks spielen und die Sache ernsthaft als Musiker durchziehen kann, an den Proben mindestens 1x die Woche regelmäßig teilnimmt (es sei denn er ist ein Vollprofi und zahlt trotzdem seinen Mietanteil) , ferner entsprechendes Engagement bei Auftritten zeigt.

Die Gesamtmiete für den Proberaum ist derzeit bei 250EUR pro Monat, ein Basser müßte sich derzeit davon mit 60EUR daran beteiligen.

Unsere Albumtracks kann man bei nachfolgender Adresse kostenlos anhören
phalanx-metal.bandcamp.com

Unsere Band gibt es seit Dezember 2013, und hat sich stetig weiterentwickelt. Meilensteine sind die Veröffentlichung unseres Debütalbums sowie ein Auftritt in den heiligen Hallen der Rockfabrik Ludwigsburg, die uns eingeladen hatte als Headliner auf ihrer Bühne zu spielen. In ihrer Bandhistorie hat PHALANX somit das allererste mal als Headliner gleich in der Rockfabrik gespielt, darauf sind wir als Undergroundband stolz.
Wir positionieren uns parallel zur Viking Metal Szene indem wir Elemente der hellenischen (=griechischen) Kultur als Bandkonzept vorweisen. Demnach liegt der Schwerpunkt im hellenischen Kulturkreis, und greifen vor allem Themen aus vorchristlicher Zeit auf, lassen Szenen der homerischen Zeit lebendig werden. Unser Stil hat einen sehr starken 80er-Einschlag, den wir gern "80`s drive" nennen, und ist vor allem für die Freunde des True Metal attraktiv. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

PHALANX ist eine hellenische (=griechische) Heavy Metal Band, ebenso als True Metal Band charakterisiert, ein Newcomer mit Sitz in Sindelfingen im Raum Stuttgart. Sie wurde am 26. Dezember 2013 durch Thanatos und seinen Sohn The Machine gegründet. Sie wird als hellenische Metal Band von ihren Gründungsmitgliedern definiert da sie selbst Hellenen sind. PHALANX ordnet sich einem neuen, von ihnen selbst definierten Subgenre zu, das sie 'Hellenic Metal' nennen, welches Themen wie beispielsweise auch beim Viking Metal bietet. Demnach liegt der Schwerpunkt im hellenischen Kulturkreis, und greifen vor allem Themen aus vorchristlicher Zeit auf, lassen Szenen der homerischen Zeit lebendig werden. Zu ihrem Stil sagen sie dass es einen, wie sie es nennen, starken "80's-Drive" hat, demnach einen stark (...) Mehr anzeigenen Bezug zum 80er-Metal sehen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Sindelfingen

Gitarristen in Sindelfingen

Bassisten in Sindelfingen

Schlagzeuger in Sindelfingen

Keyboarder in Sindelfingen

Weitere Kontakte in der Region Sindelfingen

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

Defrosted sucht aufgetauten Keyboarder/in

74374 Zaberfeld

Pop, Rock, Blues, Funk

JazzFunk-Band

JazzFunk-Band

72411 Bodelshausen

Jazz, Funk

Rhytmusgitarrist sucht Mitmusiker für eine Bandgründung

Rhytmusgitarrist sucht Mitmusiker für eine Bandgründung

71032 Böblingen

Pop, Rock, Alternative/Independent

Sangerin von Candy Bombs sucht Band in Winnenden und Umgebung

Sangerin von Candy Bombs sucht Band in Winnenden und Umgebung

71397 Leutenbach

Pop, Rock, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen