×
Pherese

RE BO E DO GE Metalband sucht Gitarrist-in und Bassist-in gesucht

46286 Dorsten

Anzeige von Pherese (Blood Metal aus Dorsten), veröffentlicht am 23. Februar 2018

Als unagemessen melden

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in, Bassist/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir (Drums und Vox) sind PHERESE, eine Metalband aus Dorsten/Recklinghausen und suchen einen neuen Gitarrist bzw. Gitarristin und einen neuen Bassisten-in. Proberaum, Songmaterial, produzierte EP und Merchandise vorhanden. Wir wollen ca. 10 bis 12 Gigs im Jahr spielen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

  1. First Blood (First Blood, )Kommentar
  2. 522666 (First Blood, )Kommentar

Video

Bio/Info

PHERESE ist ein Musikprojekt das im Sauerland, genauer gesagt im Lüdenscheid, dass zu Beginn des Jahres 2016 von Markus "Meg" Leers (Ex-Neverchange) gegründet wurde. Nach einiger Suche schloss sich Schlagzeuger David "Dave" Appelhans (Ex-Jack Slater) dem Projekt an, was zu der Zeit noch unter den Namen ANAMNESIS lief. Dann stiegen Mike Schmiermoch und Meryll B. an der Gitarre ein, so dass im April 2016 die Band komplett war. Nach dem ersten Songwriting wechselte Mike vom Bass auf die Lead Gitarre und man beschloss einen weiteren Musiker am Bass zu suchen. Im Juli 2016 wurde mit David Kempa ein neuer Bassist gefunden.
Der Bandname wurde geändert zu PHERESE. Die Songs behandeln die menschliche Natur und damit das innere Böse der Menschen. Dieses wird verknüpft mit literarischen Werken großer (...) Mehr anzeigen Künstler, was die Songs zu kleinen Geschichten werden lässt. Da im Songwriting viele verschiedene Stilrichtungen (Thrash, Progressive, Groove) einflossen entschied man sich den Stil der Band als Blood Metal zu bezeichen. Als Symbol dafür wieviel Herzblut in der Musik steckt und das man sich nicht auf eine Richtung einschränken will.
​Mitte Juni 2017 begannen die Studioaufnahmen zu der ersten 6 Track Demo-EP FIRST BLOOD. Ende Juli 2017 gab Meryll seinen Ausstieg aus der Band aus privaten Gründen bekannt. Im September 2017 verließ David Kempa die Band, um sich auf sein Studium in Freiburg zu konzentrieren.
Ende November 2017 verließ Mike Schmiermoch die Band. Der Bandstandort wechselte daraufhin nach Dorsten/Recklinghausen.
Die Arbeiten an der Demo-EP FIRST BLOOD endeten im gleichen Monat. Die Veröffendlichung wurde auf Frühjahr 2018 verlegt. Der Bandstandort wechselte Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Dorsten

Gitarristen in Dorsten

Bassisten in Dorsten

Schlagzeuger in Dorsten

Keyboarder in Dorsten

Weitere Kontakte in der Region Dorsten

Schlagzeug- und Percussionband aus Duisburg sucht Mitspieler

Schlagzeug- und Percussionband aus Duisburg sucht Mitspieler

47198 Duisburg

Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Latin

Mobiles Musikstudio kommt zu Euch

Mobiles Musikstudio kommt zu Euch

48653 Coesfeld

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Suche musikalische Untermalung

Suche musikalische Untermalung

45136 Essen

Hip Hop/Rap, Jazz, Blues, Funk

Top40-/Partyband sucht Keyboarder

Top40-/Partyband sucht Keyboarder

45136 Essen

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk

Weitere Kontakte anzeigen