×
Plastic People

Sängerin gesucht / 80ies Retrosynth-Pop

35390 Gießen

Anzeige von Plastic People (80s Synth / Retrowave-Pop aus Gießen), veröffentlicht am 13. Juni 2021

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in
Genre: Pop, Rock
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir (Drummer, Bassist – beide arrangieren, spielen Synthesizer und sind Tontechniker) suchen eine engagierte Sängerin für eine 80ies Retrosynth-Pop Band mit Epizentrum in Gießen.
Du kommst idealerweise aus dem Großraum Gießen, bist vielleicht so grob zwischen 20 und 40 Jahre alt, solltest die Musik und den Sound der 80er mögen und bist motiviert, ernsthaft und zuverlässig an einem coolen und langfristigen Projekt zu arbeiten.

Wir interpretieren/covern Stücke aus den 80ern und bringen auch neue Stücke zurück in den Sound der 80er (mit den originalen Synthesizern aus der Zeit). Langfristig wird ggf. hier und da auch mal ein eigenes Stück entstehen. Die Idee ist aber primär, bestehende Hits mit eigenem Vibe zu spielen und zu interpretieren. Du hast im Gesang viel Spielraum, um Dich auszulebe (...) Mehr anzeigenn. Alle Arrangements bieten dabei sehr viel Platz für die Vocals.

Aktuell befinden wir uns sehr aktiv in der Vorproduktionsphase: Arrangement und Aufnahmen für den Live-Sequenzer und eine Demoproduktion. Es gibt bereits einen größeren Pool an Stücken – allerdings bisher alles noch ohne Vocals. Da kämst Du nun ins Spiel und genau zum richtigen Zeitpunkt!
Wir würden gerne die Corona-Zeit noch sinnvoll nutzen und ca. 10 Stücke komplett fertig vorproduzieren, um dann recht bald gemeinsam mit den Live-Proben zu beginnen. Das Ziel sind die Bühnen! Aber bitte auch etwas Geduld und Motivation für die restliche Vorproduktionsphase mitbringen.

Wir sind übrigens technisch top ausgestattet mit Studio/Aufnahmemöglichkeiten, bandeigenem InEar-System, enger Anbindung an einen Gießener Studiengang mit allen Möglichkeiten zur Videoproduktion etc. etc. The sky is the limit – lass’ uns was Cooles daraus machen!

Etwas Erfahrung solltest Du am besten mitbringen – aber lass‘ Dich nicht abschrecken. Uns ist ein zuverlässiges, engagiertes und motiviertes Talent mit guter Attitude – aber weniger Bühnen- und Studioerfahrung lieber als manch selbsternannter Profi ;)

Schicke uns Doch am besten mal ein paar Infos über Dich und nach Möglichkeit vielleicht auch ein Demo (unter der Dusche gesungen reicht da völlig aus).
Du kannst natürlich auch gerne ein paar Demotracks und die bisher so geplante/produzierte Setlist bekommen. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

... coming soon ...

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Gießen

Gitarristen in Gießen

Bassisten in Gießen

Schlagzeuger in Gießen

Keyboarder in Gießen

Weitere Kontakte in der Region Gießen

Sänger sucht Band

Sänger sucht Band

63739 Aschaffenburg

Rock'n'Roll/Rockabilly, Jazz, Blues, Folk/Country, Gospel/Traditional

Gitarrist sucht Hard Rock/ Glam Metal Band

35390 Gießen

Rock, Metal

Skatepunk Drummer sucht Band

Skatepunk Drummer sucht Band

35039 Marburg

Punk/Hardcore

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

65614 Beselich

Pop, Jazz, Liedermacher/Chanson

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen