×
QmmD

QmmD sucht Bass!

71636 Ludwigsburg

Anzeige von QmmD (Rumblefolk aus Ludwigsburg), veröffentlicht am 5. Februar 2020

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Folk/Country
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Sei gegrüßt liebe Basser und Basserinnen,

wir, die Irish-Folk-Rock Combo QmmD, suchen Ersatz für unseren Basser, der uns leider zum Jahresende 2019 verlassen hat. Wenn du Bock auf Irish-Folk-Rock hast und deinen Bass halbwegs beherschst würden wir uns daher freuen dich kennen zu lernen!

Aufnahmen unserer Stücke sind als Übungsmaterial vorhanden, wir freuen uns aber wenn du auch deiunen persönlichen Stil mit einbringst. Musikalisch bewegen wir uns im Bereich von rockig arrangierten Irish-Folk-Traditionals über Rebelsongs bis zu Coverversionen aktueller Folk-Rock/Matel-Nummern, was du auch an unserer 2019 erscheienen EP hören kannst.
Was wir bieten ist ein frisch renovierter Proberaum in Ludwigsburg, regelmäßige bezahlte Auftritte (ca. 6-10 im Jahr) und Spaß am Musizieren. Auch neue Studio (...) Mehr anzeigenaufnahmen sind für die nächsten Jahre in Planung, wobei wir hier auch auf deine kreativen Beträge hoffen.
Weitere Informationen findest du auch im Netz unter qmmd.org .

Wir freuen uns von dir zu hören, per Nachricht, über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder unter 015785094084.

Bis dahin
die Folk-Rocker von QmmD Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

  1. Black 47 (Black 47 - Single, )Kommentar
  2. Fairmount Hill (Rumblefolk - Live and Dirty, )Kommentar

Bio/Info

QmmD wurde als medievales Musikprojekt geboren und Anfang 2008 von Albi und AJ konzeptioniert. Kurz nach der Gründung stieß dann Petrak 'Wallace' Gorel und Sarah B. Zur Gruppe hizu und komplettierten zusammen mit Alex 'Schuki' Schuker das Lineup zur Bühnenpremiere im Jahre 2009.
Bereits in dieser Phase begann sich der QmmD typische 'Rumblefolk' zu entwickeln, der aus der Mischung traditioneller Melodien, Rockiger Beats und stetig wachsender Spielfreude entstand. Die Zeit verging und etliche heitere Abende folgten, an denen die Murder Dolls mit ihren Fans und Gästen rauschende Feste feierten.

Doch der 'Rumblefolk' veränderte sich, wie auch die Zusammensetzng der Murder Dolls. So trugen in den vergangenen Jahren Frank 'EffZwo' Österle (Dudelsack), Jonas 'Jones' Kuhlo (Drums), Dommenik 'Domm (...) Mehr anzeigene' Meffle (Gitarre) und Daniel 'McEvil' Förster (Fiddel) zur Entwicklung des QmmD typischen Stiles bei ...und wohl oder übel drehte sich das Personalkarussell weiter.

So verließen im Laufe der Zeit Petrak, Franky, Alex und Dommenik die Band, teilweise aus beruflichen Gründen und teilweise zur Musikalischen Neuorientierung. Hierdurch entstanden immer wieder kurzzeitige Lücken in der Besetzung, die jedoch durch hervorsagende Musiker gefüllt wurden und so immer wieder neue Impulse zur Weiterentwicklung des musikalischen Konzepts lieferten.

Einen Zwischenschritt dieser Entwicklung hielt die Gruppe im Jahre 2013 auf ihrer Live CD
'Rumblefolk - Live and Dirty' fest und feierte auch in den darauffolgenden Jahren immer neue Erfolge und zahlreiche Feste mit einem immer breiteren Publikum. Durch die mittlerweile gefestigte Besetzung der Bass-Position durch unseren griechischen Bassmann 'Costa' und die Rückkehr von Petrak steuern die Murder Dolls derzeit in etwas ruhigeren Gefilden, doch der nächste Paukenschlag steht bereits vor der Tür und wird 2018 mit dem ersten Teil des Doppelalbums 'For those about to Folk' zu hören sein. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ludwigsburg

Gitarristen in Ludwigsburg

Bassisten in Ludwigsburg

Schlagzeuger in Ludwigsburg

Keyboarder in Ludwigsburg

Weitere Kontakte in der Region Ludwigsburg

Gitarrist sucht eine Band

Gitarrist sucht eine Band

70374 Stuttgart

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

Sänger, Klassik-Sänger, Background-Sänger sucht Band

72760 Reutlingen

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Weitere Kontakte anzeigen