×
Red Carnation

Metalcore Band sucht Clean Gesang

22559 Hamburg

Anzeige von Red Carnation (Modern Metal/Metalcore aus Hamburg), veröffentlicht am 20. September 2020

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in, Gitarrist/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Moin!
Wir sind eine Metalcore Band aus Hamburg und suchen einen Vocalist/ Sänger der unsere Band vervollständigt, welcher auch gerne Erfahrung an der Gitarre haben kann.
Was du mitbringen solltest:
- Zeit und Motivation zu regelmäßigen Proben und Liveauftritten
- Ungefähr gleiche musikalische Vorstellung
- Engagement was auch Dinge abseits der reinen Musik betrifft wie Orga, Booking etc.
- Natürlich Gesangserfahrung für Cleangesang (gerne auch für backing Screams, das ist aber keine Pflicht)
- Motivation dich beim Songwriting mit einzubringen
- (Nice to have: Recording Kenntnisse und Erfahrung im Recording und Mixing Bereich)
Einflüsse von uns sind unter anderem As I lay Dying, Architects, Killswitch Engage, Gojira, Of Mice and Man uvm.
Wir sind alle so um die 17-18, du solltest also vom A (...) Mehr anzeigenlter ungefähr passen (2-3 Jahre Unterschied sind noch völlig ok).
Falls du dich angesprochen fühlst, schreib uns gerne einfach an. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Metalcore/Modern Metal aus Hamburg
[Pressetext] ⬇️
Red Carnation – das sind Rene, Felix, Eric, Jasper und Jakob aus Hamburg.
Mit einem Mix aus verschiedenen Genres, wie Metalcore, Modern Metal oder auch Alternative Metal und Einflüssen von Größen wie Gojira oder Trivium schafft es die junge, aufstrebende Band durch harte Riffs, schneller, präziser Double Bass und dem Wechselspiel von Screams und Clean Gesang der beiden Vocalists einen ganz eigenen Sound zu entwickeln.
Die Band gründete sich Anfang 2018, damals noch rein instrumental, aber schon mit einer klaren musikalischen Vision. Die Chemie passte und es begann bald die Arbeit an eigenen Songs. Mit dem fünften Mitglied am Mikrofon wurde aus Traum bald darauf Realität und die Arbeit an der eigenen Debut EP war im vollen Gange.
Im Novembe (...) Mehr anzeigenr 2019 war dann die EP Into The Black endlich fertig und veröffentlicht, ein weiterer großer Meilenstein für die Band.
Auch auf weitere Erfolge, wie die Einladung als Preisträger zum Treffen junge Musikszene 2019 nach Berlin, wo sich Red Carnation gegen über 130 andere Bewerber durchsetzen konnte und die anstehenden Semi-Finals der Bandwettbewerbe SPH und Emergenza in 2020, ist die Band sehr stolz.
Wer jetzt hellhörig geworden ist und Red Carnation einmal live erleben will, kann sich auf eine energiegeladene und Moshpit würdige Show freuen, von einer Band, die es im Auge zu behalten gilt Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Mitarbeiter Aufbau Interviewkanal

Mitarbeiter Aufbau Interviewkanal

21614 Buxtehude

Rock, Metal, Alternative/Independent, Blues

Trompete gesucht für Soul & Funk Band in Hamburg

Trompete gesucht für Soul & Funk Band in Hamburg

22113 Hamburg

R'n'B/Soul/Black, Funk

BigBand West (Band) sucht Posaunist/in

BigBand West (Band) sucht Posaunist/in

22587 Hamburg

Jazz, Latin, Funk

Pianist(in) gesucht

Pianist(in) gesucht

25489 Haselau

Liedermacher/Chanson

Weitere Kontakte anzeigen