×
Christian Decker Bass

Sänger, Bassist sucht Band

57627 Hachenburg

Anzeige von Christian Decker Bass, veröffentlicht am 17. Juli 2018

Info

Genre: Pop, Rock, Hip Hop/Rap, Schlager/Unterhaltung
Anspruch: Nebenprojekt, Hauptberuf
Skill: Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

!

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Im Alter von 13 Jahren autodidaktisch angefangen Bassgitarre zu lernen, ursprünglich mit 4 Jahren in den Klavierunterricht gegangen und mit 12 Jahren an der Realschule in Hachenburg / Westerwald angefangen Trompete zu lernen, danach weiter im Schulorchester an der Trompete gespielt und währenddessen eine immer größere Beziehung zur Bassgitarre aufgebaut.
2005: Gründung der ersten gemeinsamen Band, mein größtes Idol war damals Flea (Michael Balzary) von den Red Hot Chili Peppers, mit dessen Bassspiel ich mich auch sehr lange beschäftigt habe, dort liegt auch heute noch ein großer Einfluss auf meinem eigenen spielerischem.
2010: Erste EP im Cubeaudio Studio in Göttingen produziert (u.a. Guano Apes, Rammstein Remixes)
Danach Auftritte im Vorprogramm von H-Blockx, Jennifer Rostock, KIZ, Jupite (...) Mehr anzeigenr Jones, Eskimo Callboy, Dioramic (Zedd). Auftritte in den Niederlande, Belgien, Luxemburg und in Italien folgten daraufhin und zu guter letzt 2012 das größte Vorsprechen beim Reeperbahn-Festival in Hamburg bei Warner Music, leider kam es durch unser "Bandaus" nie zu einem Deal.
Von Mitte 2012 bis Ende 2014 gab es hier und da noch ein paar Contests angefangen bei Emergenza, Hard Rock Cafe, Popmotor und Rockbuster in den verschiedensten Combos.
Dezember 2014: Bassist bei Sidewalk (mehr als 100.000 Zuschauer im Jahr, eine der bekanntesten Coverbands deutschlandweit und ca. 80 Gigs im Jahr), dadurch hatte ich die Gelegenheit bei bei Jozsi Lak Guitars in Weilburg in Hessen einen Endorsment-Deal zu ergattern, der seit 2015 bis heute auch noch steht. Im Oktober 2017 die große Ehre eines Slots beim FEEL THE BASS in der Popakademie in Mannheim u.a. direkt vor Ida Nielsen und Stu Hamm. Danach gab es noch 2 Erwähnungen in der Zeitschrift Bassprofessor.
Ich habe bis jetzt mehr als 500 mal auf Bühnen in Deutschland und auch außerhalb von Deutschland Erfahrungen sammeln können und bin voller Tatendrang auf weitere atemberaubende Erfahrungen als deutscher Bassist.
Einflüsse: Flea, Pino Palladino, Joe Dart, Michael League, Ida Nielsen.
Equipment:
Bass:
Modulus Funk Unlimited 4-String Bj. 2000
Modulus Quantum 5-String Bj. 1991
Sandberg California TM5 II Bj. 2016
Jozsi Lak Selma 5-String Bj. 2015
Jozsi Lak Selma 4-String Bj. 2010
Fender Jazz Bass Mexico Bj. 2006
Amp:
Gallien Krueger 1001 RB II
Mark Bass Little Mark II
Box:
Gallien Krueger Neo 212
Gallien Krueger Neo 112
InEar-Monitoring:
Ultimate Ears 11-Pro Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hachenburg

Gitarristen in Hachenburg

Bassisten in Hachenburg

Schlagzeuger in Hachenburg

Keyboarder in Hachenburg

Weitere Kontakte in der Region Hachenburg

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

65614 Beselich

Pop, Jazz, Liedermacher/Chanson

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

56073 Koblenz

Rock, Alternative/Independent

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

53783 Eitorf

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

56566 Neuwied

Pop, Rock, Alternative/Independent, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen