×
Simon Wolny

Musiker sucht Gleichgesinnte

73230 Kirchheim unter Teck

Anzeige von Simon Wolny, veröffentlicht am 19. Februar 2019

Info

Rubrik: Sänger, Gitarrist, Bassist sucht Band oder Mitmusiker
Genre: Metal
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

ich heiße Simon und bin 22 Jahre alt und komme aus Kirchheim.
Auch ich hätte extrem Lust, sich mit gleichgesinnten zum Musik machen zu treffen und bin der Meinung, dass es dann nicht nur beim Covern bleiben muss.

Ich spiele nun sein bestimmt 9 Jahren (E-)Gitarre. Angefangen habe ich mit zwei Jahren Unterricht, ein halbes Jahr privat-Unterricht bei der Cousine, die mir Akkorde beigebracht hatte und von dort an habe ich auf eigene Faust gelernt. Stylistisch sehe ich mich ganz klar dem Metal verschrieben und bin auch dem "old-school" Metal nicht ganz abgetan. Vom Stil her fühle ich mich bei Bands wie Slipknot, Metallica, Break the Anxiety, Jinjer und Pantera ganz willkommen.

Generell würde ich behaupten, sehr gutes Takt-Gefühl zu haben, auch wenn der ein oder andere Patzer dazwischen rutsc (...) Mehr anzeigenht, was aber, denke ich, ganz normal ist. Da ich einfach noch keine Banderfahrung habe, macht es, denke ich, wenig Sinn in einer Band zu spielen, die bereits den ein oder anderen Gig hat. Lieber wäre mir, irgendwo in einem dunklen Keller mit gleichgesinnten einfach Musik zu machen. Ob das nun ein cover ist oder man auch mal eigene Ideen entwickelt, ist mal gleichgestellt.

Am besten, so denke ich, bin ich als Rythmus Gitarrist oder Basser aufgehoben. Am besten wäre natürlich, ähnlich flexible Mitmusiker zu finden, so dass man auch mal die Rollen "durchwechseln" kann :)

Ich freue mich von euch zu hören, falls ich euer Interesse Wecken konnte! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Am Anfang war eigentlich nur das Bedürfnis, Gitarre spielen zu lernen. Dies fing an mit anderthalb Jahren Musikunterricht und ein weiteres halbes Jahr Privatunterricht, um Akkorde zu lernen. Ab da wurden die Lieder mit Tabs gelernt.
Über die Jahre wurden dann die Gitarren stetig mehr und die Ausrüstung besser. Mittlerweile ist das Gitarre spielen auch ein wenig Leidenschaft, so wie die Musik generell. Im Zuge der Jahre kam dann noch ein Bass dazu, den ich ab und an bespiele und habe mir ebenfalls auch das growlen und screamen beigebracht.
Durch ein paar Erzählungen von Freunden, die in der Ecke Freising eine Band haben, hatte mich dann selbst die Lust nach mehr gepackt. Nach 9 Jahren, seit dem damaligen Beginn auf der Musikschule, machte ich mich also auf die Bandsuche. Dieses Vorhaben gin (...) Mehr anzeigeng dann mit einem Sänger und Drummer 5 Monate gut. Danach hat sich das ganze seitens der anderen beiden aufgelöst.
In dieser Zeit konnte ich einiges lernen. Ich habe festgestellt, dass ich ein verdammt gutes Rhythmusgefühl habe, verdammt grooven kann, beim Riffen noch einiges zu lernen habe, ich kein Jimi Hendrix bin, aber das gemeinsame Werken und Schaffen in einem Proberaum ziemlich geil sein kann.
Kurze Informationen:
- Ich spiele meinen Bass wohl lieber zum Spaß. Ich spiele zu wenig und bin zu dem theoretisch eine Niete
- Beim langen growlen wird mir schwindelig. Auch das kann ich also nicht "hauptsächlich". Des weiteren weiß ich bei cleans nicht, ob ich den Ton treffe. Außerdem habe ich kein Mikro^^
-> Vocals und Spielen schon mal gar nicht :P
Musikalisches Profil:
- Irgendwo zwischen Slipknot und Jinjer
-> Auch anderen Genres offen
--> Mit Ausnahme von allen Perversionen von Death Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Kirchheim unter Teck

Gitarristen in Kirchheim unter Teck

Bassisten in Kirchheim unter Teck

Schlagzeuger in Kirchheim unter Teck

Keyboarder in Kirchheim unter Teck

Weitere Kontakte in der Region Kirchheim unter Teck

Gitarrist sucht andere Musiker

Gitarrist sucht andere Musiker

72108 Rottenburg am Neckar

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Folkies:-)

Folkies:-)

74373 Sersheim

Folk/Country

Gitarrist sucht eine Band

Gitarrist sucht eine Band

70374 Stuttgart

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen